das passende Auto?

Chrima

User
Dann aufpassen, in D sollten die Kids dann gleich den Anhängerführerschein mitmachen. Der normale B geht nur bis 3,5t fürs Gespann, mit B96 bis 4,25t. Mit T4 und Pferdeanhänger bist Du aber auch da schnell drüber und brauchst BE. Keine Ahnung wie das im Rest von Europa ist, das Limit kam in D aber im Zuge der EU-Harmonisierung.

Danke Hans
Habe nachgeforscht. Tatsächlich suchen die Demoiselles natürlich nur ne Karre zum Üben für den "BE"... :o:(
 

Giebel

User
In meinem Verein hatten zwei auch das Problem. Die Lösung war einfach.

Und ich glaube, eine Plakettenpflicht braucht`s nicht ...

Gut, der Verbrauch ist etwas höher, dafür ist immer alles dabei .... :cool:
 

Anhänge

  • bus.jpg
    bus.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 48

Mikko

User
Land Rover Defender 110

Land Rover Defender 110

Discus 1:3 - 5 meters, fuselage 240 centimeters. Lot of space: good to reach slopes (refrigerator for beers! ) ...not for highways ! but I live in the Alps !
 

Anhänge

  • IMG_4010.jpg
    IMG_4010.jpg
    109 KB · Aufrufe: 42

deti

User
Schon schade dass Deti keinen LKW möchte.
Aber ich denke der H1 hat wirklich potenzial.

Moin Andreas:Dhätte ich schon Gerne,aber du weisst doch immer diese Parkplatzprobleme:rolleyes:,,,den H1 habe ich mir gestern angeschaut,sehr schöner Wagen auch mit genügend Platz,,das einzigste Problem bleibt bei diesem Fahrzeug das es nur Dieselmotore gibt,,und es soll Defenitiv ein Benziner werden,,

Heute schaue ich mir einen VW Touran an,und einen Ford Galaxy,,,:D Berlingo,Kangoo und Caddy kommen nicht in Frage.man will ja (so wie Holger schon erwähnte ein SCHÖNES Auto haben:p:)


Quelle der Fotos:

Mobile .de ; Autoeck-Bünde und Stickdorn in Bünde.

$_20.jpg



$_20 (1).jpg



$_20 (3).jpg



$_20 (4).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deti

User
Also der Touran gefällt mir sehr gut:cool::cool:auch die Ladefläche ist nicht klein,werde den Wagen morgen Probefahren und natürlich wieder mit der Ryan beladen:rolleyes: hier habe ich ein gutes Gefühl:D
der Galaxy hat einen grossen Kofferraum aber die Heckklappe ist schmaler als beim Touran,deswegen fällt der Galaxy schon weg

na mal sehen was zum Ende kommt:D
 

deti

User
Nabend,,was haltet Ihr davon, Fiat Doblo Maxi,ich glaube der ist es:D:D,,schön Hoch, Lang genug,,, Euro 6 Diesel aber ein Fiat:rolleyes:oder ist Fiat heute genauso gut wie andere Autos auch?



Bilder von :
Mobile.de ; Autohaus Labancz in Bünde

$_20 (5).jpg



$_20 (7).jpg


$_20 (8).jpg


$_20 (6).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

akzo

User
hat ja was von einem Krankenwagen :D:D:D:D passt somit....wir sind ja alle irgendwie krank :rolleyes:

lg hotte
 
kannste dir fast noch ne zweite ebene zum drin pennen reinziehen;)

wie hoch ist der und was wird dafür so aufgerufen?
wäre ein potentieller nachfolger so in 2-3jahren für meinen transit-connect (ex-dhl).
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
,,den H1 habe ich mir gestern angeschaut,sehr schöner Wagen auch mit genügend Platz,,das einzigste Problem bleibt bei diesem Fahrzeug das es nur Dieselmotore gibt,,und es soll Defenitiv ein Benziner werden,,



ich bin jetzt 2x längere Fahrten mit Diesel und sogar Automatik (1x mit)gefahren.
Focus knapp 160 PS ... bei 150 mit 2500U/min flüster leise .. genial
Mondeo 180 PS Allrad ... Traumhaft. :)
Am WE gibts einen S-Max zum ausführlich testen. (Diesel)




Was ist mit dem Ford s-Max??

ich finde ihn praktisch und in der Vollederausstattung gelungen,
die kleine Ausstattung wirken die hinteren Sitze wie Klappstühle vom 1,- € Markt.




Nabend,,was haltet Ihr davon, Fiat Doblo Maxi,ich glaube der ist es:D:D,,schön Hoch, Lang genug,,, Euro 6 Diesel aber ein Fiat:rolleyes:oder ist Fiat heute genauso gut wie andere Autos auch?



aha doch ein Diesel. ;) :D



Gruß
Andreas
 
Den Doblo hab ich noch nie gesehen. Der gefällt mir aber sehr gut. Der Entwickler war bestimmt auch Modellbauer. :D Fiat ist schon länger gar nicht so verkehrt. Großer Patzer kann sich keiner wirklich erlauben...

Gruß

Felix
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin

Ich lese schon seit Anfang an mit und melde mich nun auch mal zu Wort.

Vor 12 Jahren nach der Scheidung, musste ich mich von meinem T4 Multivan trennen. Nach dem 3. Motor (Zahnriemen), 2,5l, 5 Zylinder 105 Ps, und 368000 Km war einfach der Reparaturaufwand höher als der Zeitwert des T4. Ein klasse Auto, durch die Multivanausstattung, mit der Möglichkeit aus der Rückbank ein komfortables Bett zu machen war Top. Seinerzeit war ich noch mit Lenkdrachen Einleinern usw fast jedes Wochenende auf Tour. Trotz 2 Tonner und 2,5l Maschine, nur durchschnittlich 7,5- 9 Liter Diesel.
Ich traure ihm jetzt noch hinterher. Würde mir gerne wieder einen zulegen, aber die VW-Busse sind einfach Schweineteuer.

Nach 3 Peugeot 207SW Kombi, hat es im Mai einen Peugeot Partner Tepee mit 1,6l Diesel Maschine gegeben. Der Tepee ist ein wares Raumwunder. Für die Flächen habe ich mir eine Halterung unter den Dachhimmel in die vorhandenen Löcher für das Gepäcknetz gebastelt. da gehen Flächen bis 2,3m rein. Im Sommer waren da 8 Paar Flächen untergebracht. Für die Segler-Rümpfe die bis 2m lang sind baue ich den Einzelsitz auf der Beifahrerseite aus und en Beifahrersitz schiebe ich ein Stück nach vorne und schon ist Platz. Für Längere Rümpfe lässt sich die Lehne des Beifahrersitzes umlegen.

An Pfingsten gehe ich meist mit Kollegen zum Hangfliegen. Dafür und nicht nur dafür habe ich mir eine Schlafmöglichkeit, zuerst mal Quick an Dirty gezimmert. Nach 1 Sommer damit unterwegs, habe ich nun vor das ganze zu verbessern um den Platz besser auszunutzen. Die Längeren Rümpfen müssen dann in die Dachbox, sonst gibt es jeden Abend eine größere Aktion, bevor ich in die Koje kann.
Dafür ist der Tepee dann im Frühjahr, Sommer, Herbst eben nur ein 2 Sitzer, da ohne 2. Sitzreihe. Unter dem Bett ist Sauraum für Campingutensilien und RC-Equipment.

Für mich ist das im Moment der ideale Flugzeugträger, nach dem VW-Buss.
 

Eisvogel

User
Vor 12 Jahren nach der Scheidung, musste ich mich von meinem T4 Multivan trennen. Seinerzeit war ich noch mit Lenkdrachen Einleinern usw fast jedes Wochenende auf Tour. Ich traure ihm jetzt noch hinterher.

Hättste damals nen Kleinwagen gefahren, ohne Platz für das ganze Zeug, wärst an den Wochenenden zu Hause gewesen, dann hättste die Frau noch und könntest dir jetzt nen T6 leisten ;)
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin

Nee das war nach der Scheidung, da war ich mit meinem ältesten Sohn unterwegs, weil er bei mir blieb. Davor hatte ich keine Zeit für Drachenbauen und fiegen. Da war Häuslebauen und Landwirtschaft bei den Schwiegereltern angesagt.

Sorry für OT.

Der T6 ist in keiner weise mit dem T4 zu vergleichen, aus meiner Sicht. Habe einen Kollegen mit einem T6. Der T6 fährt sich auch irgendwie anderst als der T4. Auch ist der T6 irgendwie "Verbaut". Der T4 war Schnörkelllos.
 

deti

User
kannste dir fast noch ne zweite ebene zum drin pennen reinziehen;)

wie hoch ist der und was wird dafür so aufgerufen?
wäre ein potentieller nachfolger so in 2-3jahren für meinen transit-connect (ex-dhl).

moin,also der Wagen heist Fiat Doblo Maxi XL ,er hat 135 PS ist Euro 6 und kostet neu so in der Form weit über 20000 Euro,,dieser hier ist Baujahr 2014 hat 75000 kmh aufn Tacho was ja für einen Diesel nicht viel ist 2,0 Liter Maschine mit Sitzheizung Navi und sonstigen Kram:D diesen habe ich mir heute angeschaut steht gleich bei mir um die Ecke,werde Morgen damit Probefahren,,,natürlich den Touran auch

achso der Preis vom Touran BJ 2013 FSI 45000kmh 12500 Euro 1 Hand und und und:D
der Doblo 13900 Euro auch erste Hand,,na mal sehen was morgen so wird:D achja die Innenhöhe bis Himmel beträgt 155cm Breite 125cm

Länge von Hinten bis zum ersten Hinteren Sitz 1800cm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten