das passende Auto?

PKW

PKW

Ich selber fahre eine aktuelle E-Klasse Kombi ....das reicht für TC TigerMoth oder Bellanca mit 310cm Spannweite. Auch ne Ulti 2.15m EMHW geht da locker rein.
Natürlich immer nur eine! Für die echt großen habe ich einen Anhänger. (3,80m Deca, usw.)

Aber was man auch schonmal sieht :

LEICHENWAGEN!

So ein schöner alter Benz oder Volvo.....Sollte mit der Länge locker reichen....

Und Standard PKW Technik.

Mit Rutsche....
Gruss
Stefan
 
das Argument gegen einen Anhänger waren ja negative Erfahrungen ( Transportschäden)
Ich kann mir dies aber wirklich nur bei recht kleinen (leichten) Anhängern vorstellen.

Ich schlage mal einen älteren Wohnwagen vor.

- der Innenraum ist außreichend groß und in aller Regel sind Polster vorhanden, auch eine "Umgestaltung" des Innenraumes sollte machbar sein
- aufgrund des Eigengewichtes akzeptabele Federung (kein Springen wie diese kleinen Baumarktanhänger)
- bei mehrtägigen Ausflügen ist automatisch eine Schlafgelegenheit und Kochgelegenheit dabei
- das Budget wird selbst bei evtl. notwendigem Führerschein mehr als ausreichen

Nachteil ist der Platzbedarf und die geringere Reisegeschwindigkeit

gruß Uwe
 

ALFA-AIR

User
Ich bin mit nem betagten W 124 T-Modell (BJ 95) unterwegs (für manche der letzte , echte Mercedes..), nach gut erhaltenen Exemplaren muss man allerdings schon etwas suchen, sonst wird das schnell ein eigenes Hobby ...:rolleyes:
Mit 4,2 L ! Wischwasser;)

Meiner ist der Benziner mit 2l Hubraum und 137 PS (4-Gang Automat), das ist für so ein schweres Auto tatsächlich etwas mager

Hängerkupplung ist auch dran und man kommt gepflegt ans Ziel, er fährt sich sehr angenehm..
Wird auch gerne nach dem Fliegen noch zum Mittelpunkt des Gesprächs, er ist ja schon ein "Youngtimer":D

Hat so seine Stellen, die man im Auge behalten muß, ist aber grundsolide und hält ewig (derzeit 360 tsd km)
Wenn ich allerdings den CX BREAK (Kombi) sehe, werd ich scho ein wenig neidisch, dagegen wirkt der Benz wie ne biedere Amtsstube ..
Übrigens teilen beide das Attribut des Einarmwischers..
 
Hallo Deti,
hatte dir ja mal einen link in #114 vom Opel Combo eingestellt

Sieht dem Fiat sehr ähnlich, gibt es auch so hoch und in lang als PKW, ist wohl kaum teurer.

Habe damals auch den Kangoo und Peugot usw. mit dem Opel verglichen, der Opel war deutlich besser verarbeitet.
Einfach mal eine ordentliche Kopfsteinplasterstraße suchen und mit gut Gas da durch, man merkt dann den Unterschied.:D:D:D:D

Hier noch ein Link:
http://www.opel.de/fahrzeuge/modelle/personenwagen/opel-combo/index.html

Hier kannst du Ihn gleich konfigurieren:

http://www.opel.de/fahrzeuge/modelle/personenwagen/opel-combo/konfigurator-edition.html#/series?c=DE&l=de&s=b2c&model=opel%20combo&modelCode=0F%2026&carLine=0F&year=2017A&b=opel
Die Preise sehen auch gut aus:D

Fliegergrüße Thorsten
 

wno158

User
...Wohnwagen ... eine "Umgestaltung" des Innenraumes sollte machbar sein
Von einer größeren Ausräumaktion würde ich allerdings abraten - nicht vom Wohnwagen an sich (bin selber Camper), aber von der Umgestaltung. Die Möbel tragen meines Wissens doch auch zur Stabilität des ganzen Leichtbaus bei.
Ob ich allerdings damit "mal eben so" (Stellplatz am Haus mal vorausgesetzt) zum Flugplatz fahren wollte ist wieder eine andere Geschichte.

Gruß Walter
 
Genau, da kann man dann die Trümmer nach einer missglückten Landung standesgemäß abtransportieren :D
Warum so Negertief? ;)

Leichenwagen, das ist so Endgültig. Hoffnungslos... Es sei denn, man transportiert Dracula. Der „Nightflyer“ schlechthin.

Mal ehrlich... Hofft denn nicht jeder, das der „gefallene Engel“, das Ravensburger 3D Puzzle aus 5000 Teilen, welches mal ein geliebtes Fliegzeug war... dass man das nicht doch noch mal reanimieren kann?

Ein Krankenwagen, wäre da doch von Haus aus schon sehr viel besser geeignet dazu, als ein Leichenwagen.

Immer Positiv denken, das wird schon wieder.

Und andere Vorteile sind sogar Serienmäßig (!) eingebaut.
Die Innenausstattung ist fix und fertig:
Meist jede Menge Schubladen, Fächer und Ablagen. Zudem eine anständige Beleuchtung (eine Leiche braucht meist weniger Licht zum lesen der Anleitung zur letzten Ölung) bei der man auch Nachts noch was basteln kann.
Stromanschlüsse (zum Laden von Akkus usw.). Gute Belüftung (auch Fenster zum aufmachen, das machen Leichen wohl auch recht selten) und Klimaanlage/Heizung.

Und... ein Bett! Höhenverstellbar! 200Kg Tragfähigkeit. Auch zum raus nehmen, wenn man mal draußen schlafen möchte.

Und zum Schluss noch: So ein Leichenwagen wird im Sommer doch zum rollenden Krematorium.
Dagegen ist ein Weißer Krankenwagen viel kühler.

:D

P.S.
Auch Sauerstoffflaschen sind oft mit eingebaut: Zum beatmen des Piloten nach einem Crash, oder, zum ausblasen vom Rumpf, durchblasen verstopfter Sprit Leitungen/Filter/Vergaser usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Krankenwagen, coole Idee, hier ein Top Angebot:)
Allein die Innenausstattung ist eine coole Werkstatt:D

http://www.truckscout24.de/search/ger/detail.asp?language=ger&vehicletype_id=12&vehicle_id=16035885

Die Preise sind auch recht günstig, welcher "normale" Mensch kauft auch sowas:D
Naja , Euro 3:confused:
Wenn man nur über Land zum Flugplatz fährt, egal, vom Preis her ist manch ein Anhänger teurer.
Von außen etwas Folie kleben, super:D:D

gerade gesehen, noch cooler:
http://www.truckscout24.de/fahrzeugdetails/Kommunal-Sonderfahrzeuge-VW-T5-Transporter-2-5l-TDI-KLIMA-Feuerwehr-Rettung/16678437/1
wenn das nicht das richtige Fahrzeug für Flugtage ist:cool::D

Fliegergrüße Thorsten
 

grmpf

User
Echt nett, die Krankenwagen. Blöd nur die Verkaufseinschränkung "nur an Gewerbetreibende und Export"
frown.gif
 
Hallo,
wieso, man braucht doch nur eine Wald u. Wiesenhändler der den ankauft und einem den mit Trinkgeldaufschlag wieder offiziell verkauft.:confused: Oder seh ich da was falsch?:confused:
Man muss natürlich vorher prüfen ob man den als Privatperson Transporter zugelassen bekommt.

Fliegergrüße Thorsten
 
Mal 'ne Frage: Abgesehen von den „paar“ Kilometern auf dem Tacho...
Sind die denn alle nur Diesel?
Man, da (ver-) bräuchte der arme Detlef ja schon eine extra Sauerstoffflasche im Cockpit.

Übrigens, einen Vorteil hätte ein Leichenwagen dann aber doch:
(Achtung: Schwarzer Humor!)
Man könnte die zerschredderte Maschine und den Piloten für den letzten Weg nebeneinander legen und zusammen zum recyceln fahren.
 
das passende Auto

das passende Auto

Hallo, auch ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Grand Espace. Der Espace hat eine Durchladelänge von ca 2,20m.
In die engere Wahl kommt jetzt der neue Toyota Pro Ace Verso, den gibt´s auch in drei längen.
Das ist eine Gemeinschaftsproduktion von Toyota, Peugot und Citroen.
Lass von Dir hören wie Du dich entscheidest.
Grüße Helmut
 
Echt nett, die Krankenwagen. Blöd nur die Verkaufseinschränkung "nur an Gewerbetreibende und Export"
frown.gif

Kumpel hat sich letzten auch so einen Krankenwagen gekauft, allerdings
wird der für die Motorräder benutzt.
Die Einschränkung ist damit die um die Garantie herum kommen.
Um mehr geht es da nicht.
MFG Stefan
 
Hallo,

ich fahre nunmehr seit fast 10 Jahren einen Renault Traffic. Rückbank lässt sich sehr leicht ausbauen, ergibt viel Laderaum. Sind die Modelle nicht ganz so groß geht es auch mit der Rückbank. Für die Tragflächen werden zwei Gurte unter das Dach gespannt. Außerdem eine sehr bequeme Familienkutsche.

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten