das passende Auto?

deti

User
Hallo Andreas,,ja Du hast recht mit dem Geruch,,aber da habe ich schon etwas gesehen wie man das macht,,denn bei diesen Fahrzeugen ist es nicht mehr so schwierig Transportboxen zu Bauen,die auch dicht sind,,,habe ich schon bei einem Jumper gesehen ,mit Hochklappbett ,und darunter die riesiege Transportbox,,ich möchte auch eine kleine Werkbank,sowie Regale einbauen,,es muss nur was passendes gefunden werden,,,und der Lodgy muss voher wech,,,:)
 

ROL4ND

User
Transporter

Transporter

Moin Detlef,
das kommt mir alles sehr bekannt vor... allerdings betraf das bei mir bisher das Motorradfahren auf diversen Trainingsveranstaltungen. Erst mit Moppedanhänger und Zelt, dann mit Schlafmöglichkeit im Berlingo (wobei immer die Hälfte des Gepäcks raus musste). Danach ein gebrauchter Ducato mit spartanischer WoMo Zulassung, der für mich reichte, aber wenn meine Frau mit ihrem Motorrad mit kam wurde es mit Hund echt eng!
Man merkt halt erst im Gebrauch, was fehlt und nervt.
Im Ducato war es die Dunkelheit und zu zweit die Enge, wenn es mal regnete.
Der alte:
IMG_20161114_153920-1600x1200.jpgIMG_20161114_155135-1200x1600.jpg

Das wird der neue:
IVECO Daily 3.0 ~4.50 Ladefläche, Luftfahrwerk hinten
Trennwand und unbequeme Doppelbank raus...Fenster und Dachluke rein...
IMG_20170901_160611-1600x1200.jpgIMG_20170413_144700-1600x1200.jpg2018-02-14_07-17-29-969.jpgIMG_20171006_185440-1200x1600.jpg
Der Innenausbau ist in Arbeit, er bekommt dann eine WoMo Zulassung. Ich überlege sogar, einen Baubericht ins Forum zu stellen. Es gibt ja so viel zu planen und zu beachten.

Gruß Roland
 

Anhänge

  • 2018-02-14_07-12-05-705.jpg
    2018-02-14_07-12-05-705.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 82

deti

User
Hallo Roland:cool:genau das isses,,bitte bitte mach einen Bericht :Dvom Ausbau ,,dann kann man schön etwas lernen,,:cool:
 
Aber er ist für meine Bedürfnisse einfach doch noch viel zu klein:(

ich habe zwar alles soweit transportieren können,aber meine flieger werden immer grösser,,die Veranstaltungen immer länger,und ich immer Älter:D:D
Da schreibt man sich die Finger blutig; von wegen brauchbarer Fahrzeuggröße (um einen Anhänger schleppen zu können), gibt unbedingt notwendige Tipps (Anhängerkupplung), quetscht sich die letzten Tropfen an Hirnmasse raus (Mindestausstattung: Anhängerkupplung), aber nein, der Feine Herr Deti kauft sich einen Zwergenkoffer.
Dabei ginge das ja gerade eben noch so, hätte die Mühle eine Anhängerkupplung. Nur, der Herr (der sich gerade Asche aufs Haupt rieselt) will ja partout keinen Anhänger.

So und nun fängt der Spaß wieder genau dort an, wo sich der Herr die falsche Kiste gekauft hatte: Die Anhängerkupplung fehlt.

Das ist ja fast wie beim BER! :eek: Der hat auch keine Anhängerkupplung.


;):p:D:D:D
 

flymaik

User
Vielleicht fehlt dem Detlef der nötige Eintrag im Führerschein?
Die "Nachrüstung" im Führerschein kommt teilweise auch höher, als die Vorrichtung am Auto.

Oder es gefällt ihm nicht, wenn immer etwas ganz dicht hinterher rollt ;)
 

Kyrill

User
Hmm.... Anhängerkupplung am Ducato ist schon wichtig. Der kann 2 Tonnen oder mehr ziehen. Das reicht für einen ordentlichen Bierwagen/Grill/Smoker... (Refinanzierung und die Freundin/Frau hat was zu tun sofern sie nicht fliegt):cool: und der hat mächtig Platz für eine Dachzelt/Hubdach zum pennen. Dann hat man auch innen nicht so viel Kondenswasser, mehr Platz für die Modelle und die Werkbank...
 
... es gefällt ihm nicht, wenn immer etwas ganz dicht hinterher rollt ;)
Na, bei eurem Verkehr? Da sollte man sich doch schon daran gewöhnt haben, das man vom Hintermann ständig das Weiße im Auge erkennen kann. :eek:

Okay, bei den fetten Hämorridenschaukeln BMW, M Benz & Co Fahrern ist das auch wohl eher Rot.
Und bei diesen Schlaglochsuchgeräten wie Porsche, Ferrari und Konsorten ist es... egal:
Man sieht eh nur das Dach im Rückspiegel. :p

Aber wenn man seinen Sleepwa als „Sichtblende“ dran hat, dann kümmert das alles einem gar nicht mehr. Ob dem da hinten vor Wut grelle Blitze aus den Augen feuern und der schon Schaum vorm Maul hat...
Wurscht, man sieht's ja nicht.
Und durch den „Abstandshalter“ hinten dran, hört man die Schimpftiraden auch nur angenehm gedämpft.
Vor allem, wenn gerade man an einem LKW vorbei zischt. Man hält einfach genüsslich den cruising speed von ca. 90 ~ 120km/h. :D

Man ist ja nicht auf der Flucht. :cool:
 
Servus

Hab ganz am Anfang ja das richtige Auto gezeigt
Inzwischen mit feinem V8 vorne dran.

Wenn ich da bin oder im Alltag hab ich ein feines Auto, wenn ich Platz brauch
aufsattel und gut ist.

Nach 40 Jahren Womo endlich zufrieden :-))

Gruss Franz

"Das Leben ohne V8 ist möglich,
aber mit machts Spass.
 

deti

User
guten Abend,,,ich habe mir heute mal ein paar Fahrzeuge angeschaut:)und habe drei in die engere Wahl genommen,,,was meint Ihr? der T5 gefällt mir richtig gut ist der lange Radstand und natürlich um einiges grösser als mein Lodgy,,aber reicht der? der Renault Master ist da natürlich grösser,und der Ducato ist der billigste ,der Trafic ist auch schön,hat aber keine Klima:rolleyes:alle Fahrzeuge liegen um die 7000- 8000 euro

quelle der Fotos ist Mobile.de
 

Anhänge

  • $_103.jpg
    $_103.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 31
  • ducato.jpg
    ducato.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 61
  • trafic.jpg
    trafic.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 39
  • ducato44.jpg
    ducato44.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 41
  • ho.jpg
    ho.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 40
  • t5a.jpg
    t5a.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 69
  • t5w.jpg
    t5w.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 65
  • t6.jpg
    t6.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 57

deti

User
wenn man natürlich was grösseres haben will,sollte man den Master von Renault nehmen,,denn so schön wie der T 5 ist , hat aber nicht den Platz den ich haben möchte um das Fahrzeug Modellbau gerecht umzubauen,,,(Schlafgelegenheit ,werkbank oder tisch)denke ichmal:rolleyes:,,einen Iveco daily ist mir aber dann doch zu mächtig,,und Sprinter und crafter zu teuer:(also mal sehen was mir mein Verstand sagt:rolleyes::rolleyes::D

PS,und bei dem Renault Master ist sogar AUCH eine ANHÄNGERKUPPLUNG angebaut:p:p:D:D
 
Servus

Hab den T4 gehabt, mit langem Radstand und Hochdach.
Ein Großmodell geht, kann man daneben schlafen.
Zwei Großmodelle ist bää, entweder draussen schlafen oder ein Modell raus.
Das war der Grund für meine Kiste.
Hatte aber Glück, war Totalschaden für Schrottpreis
Hab dann mal so richtig Kohle in die Hand genommen.
Aber schon das schwarze Zeug :-)
Und den Auflieger völlig neu laminiert.
An den sensiblen Stellen noch eine Lage Kevlar rein.
Da kann man nicht so leicht durchsägen.
War ein halbes Jahr Arbeit.
Jetzt kan ich auch ein paar Medelle mehr reinpacke, so als Reserve.
Dicke Solaranlage auf dem Dach, auch Warmwasser solarmöglichkeit.
Kühlbox in der Küche, passt eine komplette Kiste Hopfenkaltschale rein.
große Küche, Ledersofa für 5-6 Leute und ein Bett, das man auch so nennen kann.
160x200.
Fahr aber auch in den Urlaub damit und da stehe ich dann 3-4 Wochen in der Pampa
Gruss Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten