kleiner Motorspatz 2030mm Spannweite

noch zwei Bilder zum Flächenaufbau, zuerst muss noch die Oberseite beplankt werden.
(ob es noch jemand Interessiert?) es ist so ruhig.

WP_20161218_16_00_54_Rich.jpg

WP_20161218_15_58_58_Rich.jpg
 

kpb

User
Hallo,

das interessiert mich sehr, ich lese passiv mit und sitze mit offenem Mund am PC und staune was alles machbar ist.
Das gilt noch für viele weitere Treads.
Hut ab was einige von Euch alles bauen!

Gruß
Klaus
 

manni

User
bitte weitermachen

bitte weitermachen

Warte auf die tollen Bilder, die mir hoffentlich helfen können, sowas auch zu bauen
( bloß an die Qualität heranzukommen, wird sehr schwer, trotzdem werde ich es wagen und hoffe auf weitere Hilfestellung !)

Manni
 

sonouno

User
Hallo Gerhard,
wie siehts mit Erstflug aus?
Schaffst du es bis zum 3 Königsfliegen?
Hoffe doch !! :D

grüssle, Christof ;)
 

sonouno

User
Hallo Gerhard ich wünsch dir viel Glück !! :cool:

aber laut Wetter.de ist am Freitag mit sehr wenig Wind zu rechnen...
Morgen eher mehr... nur mal so gesagt ;)

grüssle, Christof ;)
 

manni

User
V-Stellung

V-Stellung

Das Modell macht einen Super Eindruck. Ich glaube die vergrößerte V-Stellung wird auch der Optik des Vogels gut tun. Mal sehen.
Manni
 
- habe jetzt an dem Motorspatz die V-Form durch Teilung der Zunge auf etwa 3Grad erhöht
- die 15 Gramm Blei entfernt
- die EWD von 3 Grad auf 2 Grad verringeret

WP_20170108_18_34_51_Rich.jpg

der 2te Erstflug kann kommen.
 

manni

User
Zum Zweitflug

Zum Zweitflug

Viel Erfolg beim zweiten!
Welche negativen Ergebnisse hast du beim Erstflug bemerkt?

Manni
 
fliege mit meinen leichten Seglern ziemlich Schwanzlastig, die 20 Gramm beim Motorspatz am Schwanz waren dann doch zu viel,
damit er sich leichter mit zwei Achsen steuern lässt, etwas mehr V Form und ein bisschen weniger EWD, dann steigt er nicht so weg,
der Erstflug war ja nicht schlecht, es war nur sehr kalt, zittern, zittern.
 
Hi Gerhard,
mit der verringerten EWD hättest Du die 15g wahrscheinlich drinlassen können. Zwei Grad sind immer noch reichlich, aber das soll ja auch kein Hochleistungsmodell sein.
Der Spatz sieht schön aus am blauen, kalten Himmel!
H.
 
hallo,

muss jetzt leider auf besseres Wetter hoffen um die letzten Feinheiten einstellen zu können z.B. Schwerpunkt,
werde dann wieder berichten.
Kleine Verbesserungen habe ich gezeichnet und fräse gerade einen Motorspatz für einen Kollegen und einen für mich mit dem neuen Profil vom Christian.

Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten