DM F3"speed" 2017

178

User
Hi,
wird V-limited nicht ausgeschrieben? :(
...habe noch ein Flüsterspeeder rumliegen :D

Ich habe im Moment nur Interesse an 3,5ccm und V-limited

Grüße Harry
 

erdt

User
Harry,

Gegenwärtig gibt es nur 3 offizielle DM-V-Klassen.

Die von Dir genannten sind im Moment beides keine DM Klassen!
die 3,5 ccm wurden auf der Pilotenversammlung 2015 gestrichen, weil sie mehrere Jahre gar nicht besetzt war.

Für V-Limited war der Einstieg wie bei E-limited mit einer Jahreswertung für 2016 beschlossen worden und bei hinreichender Beliebtheit die Diskussion der Statusaufwertung auf der Pilotenversammlung 2017.

Ich sehe auch nicht, ob eine weitere Ausfächerung der Verbrennerklassen sinnvoll ist.
Vor allem wenn man bedenkt, dass in 2015 ein einziger Verbrennerpilot bei der DM am Start war. in 2016 waren es immerhin schon 4 Piloten.

Wenn sich hier wenigstens 5 Piloten finden, die ernsthaft 3,5ccm fliegen wollen können die in 6,5ccm starten oder man kann auf die 6,5ccm verzichten (0 starter in 2015 und in 2016) oder, wie schon geschrieben evtl. 4 V-Klassen ausfliegen. ("örtliche Regel")

Aber eine Erweiterung auf 5 DM Klassen sehe ich in Betracht der letztjährigen Starterzahlen nicht für zielführend an.
Wichtiger scheint, genügend Piloten für eine würdige DM in den aktuell bestätigten Klassen zusammenzubekommen, um diesen Teil des Speedflugsports wettbewerbsmäßig am Laufen zu halten.

Gruß
Christian
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
DM-Startplanung

DM-Startplanung

Also in jedem Fall fliege ich dieses Jahr:

F3Speed C (10cm³)
F3Speed D (15cm³)

Die 3,5er Klasse ist unter Vorbehalt vorgesehen.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen das die Klasse B momentan von 0,0cm³ bis 6,6cm³ geflogen werden kann. Also können alle 3,5er Modelle in jedem Fall geflogen werden.

Weiterhin besteht nach Rücksprache mit dem DAEC immer die Möglichkeit die Klasse in den örtlichen Regeln wieder einzuführen. Der DAEC ist durchaus bereit einer 3,5cm³-Klasse bei einer ausreichenden Starterzahl DM-Status zu verleihen, auch wenn diese über die örtlichen Regeln aufgenommen wurde.


Über die Aufnahme und/oder Streichung von Klassen sollte im Rahmen der Pilotenbesprechung diskutiert und entschieden werden.

Gruß

Stefan
 

erdt

User
Über die Aufnahme und/oder Streichung von Klassen sollte im Rahmen der Pilotenbesprechung diskutiert und entschieden werden.

Gruß

Stefan

Ganz korrekt ist:
Über eine Antragstellung zur die Aufnahme und/oder Streichung von Klassen sollte im Rahmen der Pilotenbesprechung diskutiert und entschieden werden.
Die Entscheidung darüber liegt dann bei der Modellflugkommission.
In der Regel folgt die bekanntlich den Anträgen/Vorschlägen der Sportler.

Gruß
Christian
 
DM Teilnahme 2017

DM Teilnahme 2017

Hallo miteinander,
würde mich gern auch mal in der 3,5 -er und der 15-er Klasse versuchen. Steht schon der Termin für die Verbrenner fest?
Viele Grüße aus dem Norden
Jörg
 
DM Teilnahme 2017

DM Teilnahme 2017

Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Damit möchte ich mich für die 3,5- er und die 15- er Klasse anmelden.
Wer weiß übrigens noch, wo man Pleuel für den 15- er VR DF bekommt? Leider ist selbst bei Japan RC nichts mehr zu bekommen.
Grüße
Jörg
 

oliverz

User
F3 Speed DM

F3 Speed DM

Hallo Jörg,

Offiziell kannst du dich noch nicht anmelden. In diesem Thread checken wir die potentiellen Teilnehmerzahlen. Ich gehe davon aus, dass die Ausschreibung inkl. Anmeldeformular in den nächsten Tagen auf der DAeC Webseite und SpeedScene.eu veröffentlicht wird. Erst dann ist eine richtige Anmeldung möglich. Ob die 3,5er Klasse als DM geflogen wird ist auch noch nicht klar. Letztes Jahr sind wir nur 10er und 15er Verbrenner geflogen. Mit meinem Flüsterspeeder hatte ich natürlich in der 15er Klasse keine Chance, aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

Wegen Verbrennerthemen und Fragen bitte an Stefan Heul wenden. Er ist hier im Forum als "DJ Nafets" unterwegs.

Beste Grüße aus FFM

Oliver
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
DM 2017

DM 2017

Hallo Speeders.

Es ist vollbracht und die DM 2017 in Ballenstedt steht und mit allen Klassen zusammen ! Super:):):)

Wir haben vom Sportausschuss aber eine Bitte an die teilnehmenden Piloten ! uzw. das Ihr Euch so schnell wie Euch möglich in den einzelnen Klassen beim DAEC anmeldet da wir eine Übersicht brauchen wer schlußendlich an der DM teilnimt!
Wie Ihr euch sicher vorstellen könnt , steht ein enormer Aufwand an Organisation/Kosten für so ein Event an und Ihr helft uns ungemein damit wenn Ihr euch mit der Anmeldung nicht bis zum letzten Drücker Zeit lasst.

Für Fragen stehe ich jederzeit bereit!

Wir sehen uns an der Startlinie.

Gruß Holger Mittelstädt
Referent F3Speed Verbrenner

PS : Die 3,5 Klasse ist auch wieder dabei !
 

oliverz

User
Anmeldung erledigt

Anmeldung erledigt

Hallo Speeders,

Meine Anmeldung mit den folgenden Klassen ist beim DAeC eingegangen:

F3Speed-D
F3Speed-F
F3Speed-F-Limited

Gibt es eigentlich eine maximale Teilnehmerzahl? Ich würde da nicht so lange mit der Anmeldung warten..... :D

Beste Grüße

Oli
 
der aktuelle Stand:

DM-stand010317.jpg


Derzeit ist in allen Elektro- und in einer V-Klasse die nötige Starterzahl für die Austragung einer DM erreicht.
Zu gering besetzte Klassen werden nicht gestartet werden, dafür gezahlte Startgelder werden in diesem Fall zurückerstattet.
Auch eine Ummeldung ist möglich.

Es wäre ausgesprochen nett, wenn Interessierte mit Ihrer Anmeldung nicht bis zum letzten Tag warten, weil das die Organisation unnötig erschwert!

Sportausschuss Rekordflüge
 
Aufgrund der bereits erreichten hohen Gesamtstarterzahl wird die Möglichkeit einer verspäteten Anmeldung (lt. Rahmenausschreibung) für die DM F3-Speed 2017 nicht in Anwendung gebracht.

Lediglich Ummeldungen aus Klassen, die wegen zu niedriger Teilnehmerzahl nicht gestartet werden, sind nach offiziellem Meldeschluss noch möglich.
Das betrifft aktuell noch die Klassen F3-Speed A,B und C.

Bitte ebenfalls zu beachten: die Anmeldung ist erst gültig, wenn auch das Startgeld fristgerecht überwiesen worden ist!
Stichzeit ist 31.03.2017 24.00Uhr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten