DM F3"speed" 2017

Sportfreund Boos,

Der Sportausschuss hat die Starterliste, aber es gibt auch sowas wie Datenschutz!

Übrigens, wenn 2 Speedpiloten sich bisher für "B" angemeldet haben und einer davon ist Harry Boos, dann braucht es sicher keine Namensliste um herauszubekommen, dass sich alle anderen V-Speedpiloten bis auf einen einzigen sich eben nicht für diese Klasse angemeldet haben.

Es ist ebenfalls eine Milchmädchenrechnung, dass es sich einfach nicht ausgehen kann, wenn etwa 8 V-Piloten 4 DM- Klassen meisterschaftsfähig besetzen wollen!
Also ist es logischerweise sinnvoller, die besser besetzten Klassen aufzufüllen, als eine weitere Baustelle aufzumachen.

Ich empfehle daher, der Empfehlung des Referenten Verbrennerspeedflug zu folgen.
Der kennt die Lage.
 

178

User
Die Liste oben ist vom 2.3.
Da ist Nachfragen ob es innerhalb 2 Wochen eine Veränderung gab legitim.
 
Das ist doch keine Liste, sondern lediglich eine Übersicht!
In diesem Falle kann geholfen werden.

DM210317.jpg

In der Übersicht stehen btw. zu viele Piloten, da nicht alle ihr Startgeld auch schon entrichtet haben.
 

f3d

Vereinsmitglied
B in C umgemeldet

B in C umgemeldet

Ich habe gestern beim DAEC meine Meldung von B nun in C geändert, damit die Klasse C aufgefüllt wird.

MFG Michael
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Klasse F3Speed B 6,5 ccm

Klasse F3Speed B 6,5 ccm

Hallo Harry !
Der Sportausschuss Rekordflüge hat ganz klar geschrieben das erst ab 5 Piloten in einer Klasse diese auch zur DM zugelassen bzw. geflogen wird was ja auch Sinn macht !

Bei den Verbrennern ist dieses Jahr ein leichter Aufschwung zu sehen und wir werden in 3 Klassen die geforderte Pilotenzahl , wie es ausssieht erreichen oder sogar erfreulicherweise überbieten !

Grade bei der Klasse A 3,5 ccm freut mich das sehr ,was aber auch mit der guten Werbung hier im RCN zu tun hat !(Tread Speeder 2017 mit 3,5 ccm )

Da die V Piloten nicht auf Bäumen wachsen muß man sich viel Mühe geben um neue Leute für den Sport zu gewinnen aber es gibt sie noch und um der 6,5 ccm Klasse auf die Sprünge zu helfen ,gibt es m.M nach nur einen Weg uzw. macht einen öffentlichen Tread auf für die 6,5 ccm Klasse mit Modellen und Motoren wie bei der 3,5er auch und dann wird sich der ein oder andere schon finden.

Wenn Ihr dei 6,5 ccm Klasse erhalten wollt dann liegt es an Euch den aktiven Piloten das zu tun !
Zeigt den Intressierten wie Sie an Material kommen usw. . und die Klasse ist eigentlich gut weil es genügend Motoren Propeller usw. gibt

Ein Ralph / Erwin / Alex/ Marcus usw. haben es vorgemacht ! Sie Bauen Motoren/ Modelle/unterstützen neue Piloten oder stellen Modelle/Motoren her die jeder bekommen kann !

Die Moral von der Geschicht ! Von nichts kommt nichts;) Und dann braucht man sich auch nicht wundern das man dort alleine steht!

Gruß Holger
Referent F3Speed Verbrenner
 
Zuletzt bearbeitet:
DM

DM

Hallo
Leider bekomme ich das anmelde Formular nicht ganz geöfnet,
da ich nur einen alten ersaz rechner habe ,der gute ist einem Troianer zu Opfer gefallen.
Melde mich somit hier und per Mail bei Dr.Thoma an in der klasse A bis 3,5ccm
hoffe die Meldegebühr schaft es noch rechtzeitig, und bedauere das wir nicht mal 5 starter
für 6,5 zusammen bekommen !!!! Gewundert habe ich mich auch über den frühen
Anmelde Schluss ,5 Monat voher?, Bin froh das es eine DM und Treffen Stadfindet ,
selbst trage ich nichts dazu bei ,darum möchte ich auch nichts kritisieren.
Gruß Gerd.
 
Gerd,

Der frühe Meldeschluss ist dadurch bedingt, dass wir auf einen Flugplatz gehen müssen, der für die >250knots genehmigungsfähig ist.
Geschuldet ist das der Tatsache, dass vehement gewünscht wurde, dass alle Klassen auf einer gemeinsamen Veranstaltung ausgeflogen werden.
Der Vertrag mit dem Platz muss rechtzeitig geschlossen werden und die Miete muss bezahlt werden.
Die DM kostet übrigens ALLES IN ALLEM ca. 1700 - 2000€!
Wir werden also in jedem Falle auf Spenden angewiesen sein, da die Startgelder das nicht abdecken und auch die müssen erstmal eingeworben werden.

Damit haben wir momentan 2 Plätze zur Auswahl: einen etwas teureren der einigenmaßen in der Mitte liegt und einen etwas preiswerteren am äußersten Rande der Republik. Dort hätten wir etwa 500 € weniger Platzkosten, aber die Anreise wäre für viele deutlich teurer geworden.

Wenn jemand eine bessere Idee hat und sich vor allem auch in der Lage fühlt, diese umzusetzen: der Posten des Veranstaltungsreferenten ist aktuell nicht besetzt und die DM 2018 wird kommen.......

Sportausschuss Rekordflüge
 

178

User
Wieviele starten?

Wieviele starten?

Kann die Liste bitte ein Update bekommen?
Danke!
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Harry !Erst bis zur letzten Minute mit der Anmeldung warten und dann .......:D:D:D:D:D

Das mit der Liste wird schätze ich bis Montag auf sich warten lassen da der Sportausschuss mit dem DAEC erst abklären muß wer seine Anmeldungen auch bezahlt hat;)
Mann konnte sich ja bis Freitag den 31.3.2017 bis 24 Uhr anmelden und da denke ich das Jungs vom DAEC schon im wohlverdiehnten Wochenende sind.
Also etwas Geduld bitte:)

Gruß Holger
Referent F3Speed Verbrenner
 

178

User
Schade!

Schade!

...eigentlich hätte es nun 5 Starter in C sein müssen.
da hat wohl bei jemand die Bezahlung nicht geklappt :(
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Ich bin der Schlumpf.....

Ich bin der Schlumpf.....

Asche auf mein Haupt, ich habe vergessen zu bezahlen. Wurde gerade aber mit Säumnisgebühr nachgeholt.

F3Speed A: +1
F3Speed C: +1
F3Speed D: +1

Gruß

Stefan
 

178

User
Hervorragend 😃

Hervorragend 😃

Acht Starter in der 3.5er-Klasse.
Stefan was sagst du nun? :D :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten