DM F3"speed" 2017

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
piloten.JPGPokalgewinner.JPG
 
Glückwünsche...

Glückwünsche...

Glückwünsche an die Erstplatzierten !
Tolle Fotos..auch hier ein Dank an die eifrigen Fotografen...super Nachlese von dem Event.
Daumen hoch.:cool:
 

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Ein großes Dankeschön gilt unserem Wettbewerbsleiter Ralf Becker, der die Veranstaltung ruhig und souverän geführt hat. Trotz des Wettkampfstresses gingen alle fair miteinander um und halfen einander.
Ich danke auch meiner weiblichen Mitstreiterin Ute. Es hat Spaß gemacht, an der Messanlage mit zuhelfen und die glücklichen Gesichter in Bildern festzuhalten.

Bis zur nächsten DM:)

Gruß Kristina

PS: Hier der Link zu den Videos: https://www.youtube.com/playlist?list=PLqtCjY7wFgmmg-NgJR1iDIhwXDDB9snNd
 
Zuletzt bearbeitet:

oliverz

User
DM 2017

DM 2017

Hallo Kollegen,

Die DM war anstregend, aber spannend. Ist leider nicht ganz so gelaufen, wie ich geplant hatte. Dazu demnächst mehr in meinem Blog.

Danke an alle Helfer und Unterstützer. Besonderer Dank an Ute und Kristina, die dem Wetter getrotzt haben! Merci .... für euch liegen bei Bedarf immer Speeder Doppel-Kekse bei mir bereit.

Beste Grüße aus Weiterstadt

Oli
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
DM 2017

DM 2017

Hallo.

Die DM 2017 ist Geschichte und es hat wieder mal richtig Spaß gemacht mit den ganzen Verrückten auf einem Haufen.

Hier der Bericht aus Verbrennersicht : Es ging los mit der Anreise am Freitagmorgen und nach der Begrüssung der schon anwesenden Piloten hab ich mich ans Werk gemacht ,meine Modelle startklar zu machen und da ich in 3 Klassen gemeldet hatte + WR Versuche (Anschließende Privatveranstalltung) hatte ich richtig was zu tun.

Ich hätte es besser Wissen müssen , 3 Klassen ist einfach zu Viel des Guten aber dazu später mehr.

So langsam trudelten dann immer mehr Piloten ein und es wurde schon richtig voll und Harti u. ich begannen mit den ersten Flügen bei extrem schlechten Wetterbedingung mit böhigem Crosswind .
1. Versuch mit meinem alten Exodus u. VRDF 77 , unfliegbar und fast Einschlag / 1 Versuch Harti mit Speedei und VRDF 91 auch nicht viel besser aber fliegbar und so begann die Misere die sich wie ein roter Faden durch den ganzen Bewerb zog.
Harti hat dann mit dem Speedei (geänderte Ausschläge) noch ne Wertung bekommen die er später nicht mehr verbessern konnte.
Die 3,5 waren von dem Wetter nicht beindruckt und und zeigten uns die lange Nase:cool:

Sa. 1 Versuch kasumi mit 10 ccm und direkter Einschlag nach dem Start ( Fehler ist bekannt aber mir zu Peinlich den zu Posten) Harti auch mit 10 ccm , Kasumi wirft schlecht / Strömungsabriss u. Flieger kaputt.

Dag macht seinen einzigen Flug am ganzen Wochenende mit Speedei u. 10ccm und der passt wenn auch für seine Verhältnisse langsam ( DM Vize)
Apropo Langsam: Keiner von uns 3 (Harti /Dag/ Kasumi) kam richtig auf Speed und wir hatten aber auch keine Erklärung warum den unsere Motoren liefen allesammt tip top:cry::confused:.
Jetz schlug die Stunde von Michi Jakob ! Er hat natürlich gesehen das die Konkurenz patzte und holte das scharfe Schwert Doppelprinz mit 2x MB40 raus.
Was soll ich sagen ! Diese Kombi war an diesem Wochenende unschlagbar und Michi hat verdient in der 15 ccm Klasse gewonnen mit dem schnellsten V Flug auf dem Bewerb(387 KMH)
Das Gleiche hätte Er wohl auch mit uns in der 10er Klasse gemacht wenn der kleine Prinz durch Fehlstart nicht eingeschlagen wäre aber Michi hatte schon ne Wertung aus dem Flug davor und somit P3 nach Harti/Dag

Die 3,5 ccm Jungs zogen weiterhin ihre Kreise am Himmel und haben sich wohl eins ins Fäustchen gelacht;);):D

Das Resüme : 3 Klassen zu fliegen bei nur 3 Durchgängen am Wochenende ,da muß alles passen sonst gibt es Schiffbruch wie bei mir ( Naja ! Bei der 15ccm klasse hat es noch für P3 gereicht weil welche noch schlechter waren als ich, Schwein gehabt;))
Egal !! Nächstes Jahr gehts weiter und es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Danke noch an die ganzen Helfer und besonders an Ute Okon / Kristina Moldtmann/ Ralph Okon /Ralf Becker/ Michi Jakob und Uwe vom Verkehrslandeplatz Ballenstedt die alles gegeben haben um diese Mammutveranstaltung bei durchwachsenen Wetterbedingungen über die Bühne zu bekommen.

Gruß Holger "Kasumi" Mittelstädt
Referent F3Speed Verbrenner
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimweh !

Heimweh !

Hallo Männers!

Bin aus dem Urlaub zurück und habe mir gerade die Fotos und die Berichte angeschaut.

Ich habe echt Heimweh !!!

Irgendwie muss ich nächstes Jahr mal wieder angreifen, spezielöl in der 3,5er Klasse. Da hätte mein gelber Flieger echt noch Chancen.

In der 10ccm Klasse hat mich ja nach meinem Einschlag bei meinem letzten WR Versuch jegliche Motivation verlassen, allerdings sagt mein Schmiermaxe Schorsch noch heute dass das der schnellste Flug ever gewesen sei!


Also: Respekt für die Dabeigebliebenen und Rookies, tolle Leistungen!

Gruß aus Bayern
Der gefühlsduselige Dr.Topspeed

PS: wo stehen eigentlich die Ergebnisse?
 
Die Ergebnisse muß ich nachreichen. Ich bin jetzt erstmal bis zum 24.9.17 im Urlaub.
Bis danach müssen sich die Daheimgebliebenen noch gedulden.

Gruß Ralf
 

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Hier die Listen von Ralph:

Bevor welche meckern, alle Geschwindigkeiten sind entsprechend der erzielbaren Genauigkeit der Messanlage auf volle km/h gerundet.
Die komplett-Nuller sind nicht mit aufgeführt.
Die Ergebnisse sind nach Klassen und Geschwindigkeiten geordnet.
Alle Ergebnisse wurden vor Ort vor dem Speichern auf Plausibilität geprüft.
Es ist zu beachten, dass besonders am Freitag Nachmittag sehr starker Wind von links herrschte.



DM1.jpg_______DM2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

f3d

Vereinsmitglied
DM Speed

DM Speed

Hallo Dr Topspeed,

ich bin mir sicher,dass Du mit Deinem gelben 3,5ccm Speeder ganz vorne mit dabei wärst.

Daher nächstes Jahr kommen - macht Spaß.

MFG Michael
 
Dankeschön für eine tolle DM

Dankeschön für eine tolle DM

Hallo Zusammen,

jetzt ist meine erste DM auch vorbei und es hat einen riesigen Spaß gemacht.

Zuerst ein riesiges Dankeschön an alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben - Ute, Kristina, Ralf, Ralf, Kasumi, Uwe und zu guterletzt Michi, der als Flugleiter oft super dafür gesorgt hat, dass es vorwärts geht!

Toll war auch die gegenseitige Unterstüzung und so viele nette Menschen kennen zu lernen. Ich habe mich sofort gut aufgenommen gefühlt.

Ich freue mich schon auf die nächsten Speed Veranstaltungen und hoffe auch, dass die Heliflieger in Zukunft in zwei Klassen starten können.

Viele Grüße aus Osnabrück
Jan.
 
Hallo auch von mir ein Dankeschön an alle Helfer und Organisatoren die die DM ermöglichten.
Uns Kali Harry und mir hat es gut gefallen .Mein Fehlerhaftes Abwerfen Ärgert mich immer noch!!!
Verzeihung Michi!!!
Vielen Dank Gerd.
Noch einige Bilder
010.JPG
007.JPG
019.JPG
024.JPG
083.JPG
089.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten