DM F3"speed" 2017

erdt

User
Im Sportjahr 2017 wird die DM F3Speed in 2 getrennten Veranstaltungen ausgetragen werden.

Das sichert für alle Klassen optimale Bedingungen und Starterzahlen, die eine größe Zahl von Durchgängen zulassen.

Die Deutsche Meisterschaft der Klassen F3 Speed "Elekto open" (FAI-reglement gerecht) wird zusammen mit der Klasse F3Speed "Hubschrauber" vom 08.09. bis 10.09.2017 auf dem Verkehrslandeplatz Ballenstedt stattfinden. Die Ausnahmegenehmigung dafür wird zeitgerecht beantragt und wird - sollte die Rechtslage sich bis dahin nicht weiter verschärfen - erteilt werden.

Für den 2. Teil der DM mit der Klasse "Elektro-limited" und drn 3 Verbrennungsmotorenklassen wird noch ein ausrichtender Verein gesucht.
Ernsthafte Bewerbungen sind willkomen und sollten mit Terminvorschlag an den Veranstaltungsreferrenten Max von Prondzinski gerichtet werden.
Vielleicht können wir ja mal wieder eine DM-Veranstaltung im Süden durchführen?

Sobald mein Veranstaltungsreferrent da einen tragfähigen Vorschlag erarbeitet hat, wird auch der Termin für diese Veranstaltung bekannt gegeben.

Nach jetzigem Stand werden wir also Dank der privaten Initiativen von Sascha, Kasumi und Ralph in 2017 mindestens 5 Speedflugveranstaltungen haben.

Christian Erdt
 

siXtreme

User
Hallo Christian,
Danke für die Info. Kann man sich schon anmelden dafür?

Gruß Robert
 

erdt

User
Hallo Robert!

Danke für dein Interesse!

Offiziell anmelden kann man sich natürlich erst, wenn die Ausschreibung veröffentlicht ist.
Das wird wahrscheinlich Ende Januar der Fall sein, wenn die Absprachen mit dem Flugplatz in einen bindenden Vertrag umgesetzt sind.

Aber es ist hilfreich für die Organisation und Planung schon jetzt zu wissen, wer vor hat teilzunehmen!

Gruß Christian
 

erdt

User
Ich wünsche allen Speedern ein echt schnelles neues Jahr mit wenig Materialverlusten!

Für die Organisation der DM Veranstaltungen wäre es wichtig zu wissen, wer von Euch in 2017 in der "Elektro-limited" - Klasse starten möchte!

Gruß
Chrstian
 

f3d

Vereinsmitglied
Speed

Speed

Ich plane auch den Start in allen möglichen Klassen bei der DM 2017.

E offen, E limited, 3,5ccm, 6,5ccm, 10ccm und 15ccm

MFG Michael
 

erdt

User
Michael,

Das wären dann allein bei Dir 6 Klassen!
Um das zu ermöglichen müssten einige Menge Regeln geändert werden, was ich allerdings bezweifle.

Ich erinnere daran, dass V-3,5 ccm gemäß dem Antrag der Pilotenversammlung zwischenzeitlich als DM-Klasse gestrichen wurde.
Dazu kommt, dass Startsbisher in maximal 2 Klassen möglich waren.
Ein anders lautender Antrag ist bisher nicht mal zur Diskussion gestellt worden.
Sollte das der Fall sein, werde ich das natürlich mit meinen Referent diskutieren.

Durch die geplante Aufteilung auf 2 Veranstaltungen wären - wenn man Heli mit einbezieht - jetzt maximal Starts in 4 Klassen möglich, von denen in Deinem speziellen Falle 3 realistisch wären, es sei denn, Du fliegst inzwischen auch Heli.

Bezüglich der DM in V-limited und in den Verbrennerklassen hat sich noch nichts neues ergeben. Da warte ich immernoch auf einen Vorschlag des Veranstaltungsreferenten.

Dieser Thread hat die Absicht, festzustellen, ob überhaupt genug Piloten für eine würdige Deutsche Meisterschaft an "E-limited" interessiert sind.
Nicht dass sich da wie in manchen Klassen im Vorjahr magere 4 Piloten um die 3 Plätze auf dem Podium streiten!

Diesbezüglich werden die Auschreibungen übrigens ab diesem Jahr eine Mindeststarterzahl von 5 Piloten für die Wertung als DM fordern.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

impi

User
Servus und frohes neues zusammen

Plane dieses Jahr wieder bei E-Limited am start zu sein.

Grüße
Mario
 

M. Koch

User
Hallo Allemiteinander!
Bin in Elektro open mit dabei!

Ciao, Marcus
 

erdt

User
Damit sind bisher
15 Voranmeldungen für Elektro-open,
11 Voranmeldungen für Eletro Heli
10 Voranmeldungen für Elektro limited
und je 2 für die 3 bzw. evtl. 4 Verbrennerklassen

eingegangen.
Ich bin sicher, insbesondere in den Verbrennerklassen sind noch nicht alle.

Wichtig wäre es jetzt, die Fragen zu klären,
ob die 3,5ccm Klasse wieder als DM ausgeschrieben werden soll und ob die "maximal 2 Klassen" - Regel ausgesetzt werden soll.
Durch die Aufteilung auf 2 Veranstaltung wäre das in 2017 ja möglich.

Ich hoffe da auf euer Feedback!

Gruß
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten