A-10 von FMS und Freewing

josch

User
Hallo MD-Flyer,

möchte mich bei Dir entschuldigenfür meine wohl unglückliche Wortwahl.
War auch nicht gegen dich gerichtet.
 
Habe gerade einen Shop in United Kingdom gefunden, der sämtliche Freewing Jets auf Lager hat, man bei z. B. der Preorder der A-10 (EXPECTED LATE MAY / EARLY JUNE PAY)
nochmal 25€ Ermäßigung bekommt.
Und um Zollkosten braucht man man sich von dort, auch keine Sorgen machen.
Müsste man nur noch rausfinden, was das Porto nach Deutschland da so kostet...
http://www.redsradiocontrol.com/edf-jets-2-c.asp

Shipping
to Germany:

Medium parcel £9.99
Large parcel £24.99
Extra large £44.99

Vielleicht paßt sie ja in den mittleren Karton:)
Aber mit PayPal, kann man dort wohl nicht zahlen!
 

Segler89

User
Von einem Onlineshop in England ohne PayPal würde ich gepflegt die Finger lassen, zumindest wenn es da nicht genug positive Erlebnisse gibt. Die Liefertermine sind da ebenso nicht eindeutig. Ich denke man muss sich damit abfinden, dass es noch ein Weilchen dauern wird bis man die A-10 in den Händen hat. Übrigens zum aktuellen Lagerbestand bei Redsradiocontrol steht da nichts.

Was mich wundert ist, dass man noch nirgends von den A-10 gelesen hat die wohl an die ersten Vorbesteller bei Turbines-RC rausgegangen sein sollten.
 

josch

User
Hallo,

eigentlich sollte ich ja bei den ersten dabei sein.
Ob TurbinesRC überhaupt schon welche ausgeliefert hat?
Eine FW A-10 soll aber in Deutschland schon einige Zeit fliegen, zumindest habe ich das in irgend einen Forum gelesen.
 
Hatte den englischen Shop nur zufällig gefunden , da ich im Amiforum Rc groups, über die neue
FlightLineRC Spitfire MkIX 1600mm gelesen hatte, und dort wurde für Europäer dieser Shop in England und RC Turbines vorgeschlagen.
Ohne Paypal ist das natürlich ein Nogo.
Ich meine bei RC Turbines neben dem Preis der Freewing A-10 gelesen zu haben, lieferbar ab 15.08.2017.
Das steht auch neben der FlightLine Spitfire MkIX 1600mm und hatte deswegen mal nach einer anderen Shop Alternative gesucht. :)
 

HE-219

User
Hallo,
befürchte leider nicht, da die F-16 (grau) und die F-14 bei mir auch noch auf dem Wunschzettel stehen schiele ich da auch immermal hin, die F-14 12 Blatt ist seit dem frühjahr nicht lieferbar nur die 6 Blatt da hat sich bis jetzt auch nichts geändert nur das der Preis ist mal um 30,- gestiegen obwohl der Euro 5 cent nach oben gegangen ist, die F-16 in grau war in allen Versionen seit dem Frühjahr ebenfalls nicht lieferbar da dies ja ältere Modelle sind kann ich mir nicht vorstellen das die schon weg sind bevor ein Container da ist.
Aber ich lass mich da gerne auch zum positiven überraschen, aber zu Zeiten von Satelliten und GPS sollte eine Reederei oder der Kunde eigentlich wissen wo sein Schiff ist da waren die in den letzten jahrhunderten wohl weiter wie wir.;-)



Gruß
Markus
 
Freewing A-10 von RC Castle

Freewing A-10 von RC Castle

"around" 4.7 .... Das ist ein dehnbares Datum.

Mir ist das mit dem Zoll und der Steuer zu heiss. Falls das nicht mehr so klappt wie bei der Mig-21 wird es zu teuer.

Dehnbar gilt hier in beide Richtungen :). Meine ist heute in HK auf die Reise gegangen.
 

Segler89

User
Jo, ist seit heute lieferbar. Viel Glück :) Berichte doch bitte was für Zusatzkosten entstanden sind :)
 
Freewing A-10, Sinn und Unsinn solcher Gross-Jets

Freewing A-10, Sinn und Unsinn solcher Gross-Jets

Fernab der Frage, wann und wo dieses Teil nun zu haben ist, einige persönliche Gedanken zu Modellen dieser Art.

Eins vorneweg, die Freewing A-10 gefällt mir, war nahe daran, den Pre-Order Knopf zu drücken, doch dann sagte eine innere Stimme Halt. Sie fragte mich, willst Du tatsächlich rund 600 € in einen Flieger investieren, der sich im günstigen Fall nur 4 Minuten in der Luft hält, dazu pro Flug idealerweise 2 6S 5000mAh-Akkus braucht, die zusammen nochmals mit ca. 200 € zu Buche schlagen. Gut, ich habe ein Paar 5300er, dazu ein 6000er und ein 4500er, die ich in einer E-Flite Cessna 150 einsetze. Um mindestens 2 Flüge mit der A-10 absolvieren zu können, brauche ich also noch einen 4500er. Dann nachladen auf unserem Platz, da kein Strom mit dem Auto-Akku, der jedoch nach Laden von meinen 2 5300ern auch so langsam auf 10,8V fällt und das Ladegerät abschaltet. Laufenlassen des Motors ja auch keine Option.

Aus den genannten Gründen, nein zur A-10. Ich warte auf die neue FMS F7F-Tigercat, die mit nur einem 6S auskommt und damit gut die doppelte Flugzeit der A-10 rumkommt. Ok, ist halt kein Jet. ;)
 

Segler89

User
Also eins vorweg, im günstigsten Fall 4 Minuten halte ich für ein Gerücht. Meine Freewing Mig-21 kommt auf 6 Minuten Flugzeit, die Intruder sogar noch mehr wenn man vorbildgetreu fliegt (sprich, zum Maßstab passende Geschwindigkeit). Ansonsten sind deine Argumente halt persönliche Umstände, die nur für dich persönlich gelten. Selbst wenn es nur 4 schöne Minuten wären fände ich das mit 2-3 Akkusets, die ich sowieso auch in anderen Modellen betreibe kein Killer-Argument. Sind halt schöne 4 Minuten. Aber was schreib ich da, ok zur Kenntnis genommen, kauf sie halt nicht. :D:D
 
Nun ja, ich bin nicht grundsätzlich gegen Jets, hab die Freewing Avanti S, die muss nicht konstant Vollgas geflogen werden, da sind je nach Akku auch 5 Minuten drin.

Die war für mich vom Preis und Leistung und nnicht zuletzt für einen Jet gutmütigen Flugeigenschaften vertretbar und macht auch Spass. :)
 
A 10 freewing

A 10 freewing

Kann Segler89 nur zustimmen.fliege auch die mig21, yak130 von freewing. Tigercat von flightline.kann nur sagen selbst wenn es nur 4 min.Flugzeit sind,was so nicht ganz stimmt, einfach schöne modelle
 

HE-219

User
Fernab der Frage, wann und wo dieses Teil nun zu haben ist, einige persönliche Gedanken zu Modellen dieser Art.

Eins vorneweg, die Freewing A-10 gefällt mir, war nahe daran, den Pre-Order Knopf zu drücken, doch dann sagte eine innere Stimme Halt. Sie fragte mich, willst Du tatsächlich rund 600 € in einen Flieger investieren, der sich im günstigen Fall nur 4 Minuten in der Luft hält, dazu pro Flug idealerweise 2 6S 5000mAh-Akkus braucht, die zusammen nochmals mit ca. 200 € zu Buche schlagen. Gut, ich habe ein Paar 5300er, dazu ein 6000er und ein 4500er, die ich in einer E-Flite Cessna 150 einsetze. Um mindestens 2 Flüge mit der A-10 absolvieren zu können, brauche ich also noch einen 4500er. Dann nachladen auf unserem Platz, da kein Strom mit dem Auto-Akku, der jedoch nach Laden von meinen 2 5300ern auch so langsam auf 10,8V fällt und das Ladegerät abschaltet. Laufenlassen des Motors ja auch keine Option.

Aus den genannten Gründen, nein zur A-10. Ich warte auf die neue FMS F7F-Tigercat, die mit nur einem 6S auskommt und damit gut die doppelte Flugzeit der A-10 rumkommt. Ok, ist halt kein Jet. ;)


Hallo,
das dies so keinen Spaß macht wenn man am Platz nicht laden kann kann ich mir vorstellen und Propeller Maschinen sind da mit ihren langen Flugzeiten die bessere Wahl, für die Impeller sollte so ein akku immer Top geladen sein selbst wenn der zuhause schon einige Stunden liegt macht sich das beim Start schon bemerkbar. Ich würde mich da auch auf eine Akkugröße einschießen und meine Modelle danach auswählen und davon eben gleich mehrere kaufen. Habt ihr euch nicht mal überlegt einen Benzin Generator zuzulegen wo man ein paar Netzteile anschließen kann.?


Gruß
Markus
 
Flugzeit

Flugzeit

Also egal ob Yak oder sonst ne Kiste von Freewing, schaut man sich nur mal die durchschnittlichen Flugzeiten auf Youtube an...dann wird da nix mit 5 Minuten, ausser du hast den kompletten Flug über die klappen draussen und fliegst weniger als 1/2 Gas.


Im Schnitt ist sie 4 Minuten in der Luft im Gemischten Flugstil..
Und die Yak hatte ich in der 6S Version selbst, da waren niemals 5 Minuten drin ;) ( 6S 5000er 45C )


Vg
 
Einfach warten und freuen...

Einfach warten und freuen...

Hallo.
Warum versuchen hier ständig Personen etwas schlecht zu reden, was sie noch gar nicht haben oder gar selbst gar nicht wollen? Könnt ihr nicht einfach abwarten und uns in schöner Vorfreude auf die Pakete warten lassen? Ich habe bei Natterer eine vorbestellt. Und ob die jetzt im August oder November kommt.... egal. Ich bin "naß" drauf und werde hoffentlich bald eine A10 haben mit ordentlich Spannweite. Und ob die nun 4 oder 8 Minuten fliegt? Wird sich zeigen. Dann investieren wir eben in noch einen weiteren Akkupack. Weil wir es können und wollen. Also ich freue mich auf die A10 und lasse mir das Ding nicht madig machen. Notfalls sieht sie auch an der Decke gut aus......

Gruß... und jetzt Füße stillhalten!
 
Nö, ich rede nichts schlecht und wer solche Flieger will, soll sie kaufen, hält die Wirtschaft in Schwung. Auch Freewing freut sich sicher. :)
 
Hallo,

ich finde auch immer super, toll und bin begeistert, wie viel man schon diskutieren kann, obwohl noch keiner das Modell besitzt oder gar geflogen ist.
Ich finde die A-10 von Freewing nicht schlecht (kenne nur die Videos und Berichte aus USA), und was nicht perfekt ist, läßt sich sicher verbessern.

Gruß Michael
 

Segler89

User
Im Schnitt ist sie 4 Minuten in der Luft im Gemischten Flugstil..
Und die Yak hatte ich in der 6S Version selbst, da waren niemals 5 Minuten drin ;) ( 6S 5000er 45C )

Vg

Dann kannst du es halt einfach nicht.

Was viele Hobby-Kollegen aus meiner Sicht immer falsch machen ist der viel zu schnelle Flugstil. Wenn man bspw. die Mig21 "scale" bewegt bist du locker 6 Minuten unterwegs. Dass mit rumgebolze nach 3 Minuten Schluss ist, wundert keinen.

Ich hab die "echte" A-10 schon oft live auf Flugshows gesehen und für diesen Flugstil rechne ich mir mit 2x5800 SLS sicher 6-7 Minuten aus. Trotzdem habe ich mal noch vorsorglich 2 gleiche Akkupacks bestellt. :) Meine A-10 ist seit gestern von RC-Castle unterwegs. Die Bestellung bei Turbines RC habe ich abgebrochen.
 
MADE MY DAY :D

MADE MY DAY :D

Dann kannst du es halt einfach nicht.

Was viele Hobby-Kollegen aus meiner Sicht immer falsch machen ist der viel zu schnelle Flugstil. Wenn man bspw. die Mig21 "scale" bewegt bist du locker 6 Minuten unterwegs. Dass mit rumgebolze nach 3 Minuten Schluss ist, wundert keinen.

Ich hab die "echte" A-10 schon oft live auf Flugshows gesehen und für diesen Flugstil rechne ich mir mit 2x5800 SLS sicher 6-7 Minuten aus. Trotzdem habe ich mal noch vorsorglich 2 gleiche Akkupacks bestellt. :) Meine A-10 ist seit gestern von RC-Castle unterwegs. Die Bestellung bei Turbines RC habe ich abgebrochen.

Scale ist halt leider nicht jedermann´s Sache... Schade eigentlich denn ich finde grade das macht den Reiz bei "Scalemodellen" aus :)

LG David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten