A-10 von FMS und Freewing

Segler89

User
Echt?
Die großen Pakete von Rc Castle kommen doch zum Zoll?
Kleinere Kartons mit so 150€ Warenwert, kamen immer direkt über Holland direkt bei mir zuhause an.
Geht das ab 200€ Warenwert dann erst direkt zum Zoll.
Eigentlich ja schon ab 125€?
Oder gehen die da nach Gurtmaß?
Verstehe gerade die Logik dahinter nicht... :eek:;)

Ich hab EMS genommen, das geht an DHL Express und nicht an den europäischen Logistikpartner. Mist, ich hab mich einfach verklickt. Egal, zahl ich halt, mir egal :) Morgen früh hole ich es ab. Dafür ging es jetzt echt richtig schnell. Auf die Mig21 hab ich damals von RC castle 10 Tage gewartet aus Holland, dafür aber zollfrei.
 
... Ja stimmt der billige Versand über Holland hat immer so 8-10 Tage gedauert,Zollfrei!
Meine kleinen Impeller kamen sogar schon nach 5 Tagen an. :)
Hätte nämlich noch gerne ne' leere Freewing ME262 Messerschmitt als Kit, nur mit Servos.:D
 

Segler89

User
Paket ist weg :) Angeblich zugestellt beim Zoll, dort ist es aber nicht. Jetzt beginnt das Rumärgern mit DHL Express. Großer Spaß :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Segler89

User
Paket ist weg :) Angeblich zugestellt beim Zoll, dort ist es aber nicht. Jetzt beginnt das Rumärgern mit DHL Express. Großer Spaß :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Echt geil. Die A-10 ist wohl seit Montag früh in einem Zwischenlager "Deutsche Post Zollübergabe" und hat sich seither dort nicht wegbewegt. Keiner kann mir was dazu sagen. Der Zoll bei dem ich üblicherweise meine Pakete aus Übersee abhole hat es nicht bekommen... Toll.

Kennt jemand diesen Prozess?
 
Meine Freewing F-15 hatte angeblich auch keiner. :confused:
Habe dann nochmal beim Zollamt angerufen, mit der chinesischen Paketnummer und alle anderen Nummern die ich noch fand und er fing nochmal an zu suchen, dann kam er zum Telefon zurück und meinte bei ihm im Gang würde direkt einen großer Karton stehen , ob er so groß sein könnte?
Ich meinte natürlich, das ist es! :D
Hatte halt ein paarmal angerufen, da ich mir dachte es könnte nur dort sein.
 

Segler89

User
Das Glück habe ich wohl nicht. In diesem DHL Depot hat vor 2 Tagen jemand unterschrieben, aber dort weiß man von nichts. Die Hotline kann natürlich wie üblich nichts machen. Der versprochene Rückruf kam natürlich nicht. :cry::cry::cry:

Wird wohl nix mit fliegen am Samstag!
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Och... hatte ich auch schon dass Paketboten die Abgabezettel selber unterschreiben... Ist halt so wenn Leute keinen Bock auf Ihren Job haben...
Ich drück die Daumen dass das alles klappt... Trotz Schaum bin ich mal gespannt wie sich der Flieger so macht.
Das "Trotz" bitte nicht falsch verstehen... Ist halt einfach nicht wirklich mein Material :) (Jaaaaa ich hab auch ne Schaumwaffel... Aaaaaber nicht selber gekauft :D)
 

Segler89

User
Danke Christian. Ja, ich hab meine jetzt auch. Der DHL Fahrer hat sie wohl im LKW vergessen.
 

josch

User
Hallo Tinpusher,

sorry habe undeutlich gefragt,
wollte wissen wo du bestellt hast.
 

Kraftei

User
Gewichtsgrenze

Gewichtsgrenze

Hi Leutz :)

Ich weiß ja nicht, ob's schon jemanden aufgefallen ist...

vielleicht interessiert es auch die wenigsten, da sie ausschließlich von zugelassenen Modellflugplätzen mit Aufstiegserlaubnis fliegen, aber es sollte dennoch nicht unerwähnt bleiben, dass die Freewing A-10 im Gegensatz zur etwas kleineren FMS A-10 die aufstiegserlaubnisfreie 5kg Grenze überschreitet!

Die Freewing A-10 ist somit, zumindest legal, nicht mehr auf der grünen Wiese zu betreiben! :eek:

:) Holgi
 

Segler89

User
Geil. Hab sie bis jetzt nur kurz aufgemacht. Die Oberfläche ist so geil, da sieht man keine Pore mehr :P Wie frisch aus der Pubertät ohne Falten und Gruben. Einfach nur schön.

@Kraftei: Lasst den Thread hier doch bitte frei von diesem leidigen Thema Aufstiegserlaubnis, Gewicht, Modellflugplätze oder Kenntnisnachweisen. Sonst tummeln sich hier auch noch die ganzen Bürostuhlgeneräle und Keyboard-Warrior aus dem millionenseitenlangen Thread dazu...

Noch kurz zum Ablauf beim Zoll:

EMS und selbst importieren mache ich nicht mehr. Habe beim Zoll Blut und Wasser geschwitzt. Mich hat ein wirklich freundlicher, aber tatsächlich modellfluginterressierter Zollbeamter bedient. Normal frägt da niemand irgendwas groß nach, aber er hier einfach auch aus persönlichem Interesse. Oh GOTT!

Dabei kommt natürlich zum Vorschein... kein CE Zeichen, keine deutsche Anleitung, und trotzdem massig elektrische Komponenten verbaut. Ein Glück hat er mir geglaubt, dass keine echten "Fernsteuerungskomponenten" sprich Sender und Empfänger enthalten Teil des Baukastens sind. Sonst wäre das Ding noch zur Prüfung gekommen und ich wäre mit leeren Händen vom Hof gefahren.
 

Anhänge

  • a10.JPG
    a10.JPG
    477,5 KB · Aufrufe: 160
A10 von Freewing

A10 von Freewing

Hallo Segler 89! Alle A10-Fans warten gespannt auf deine Beurteilung.Ganz besonders diejenigen,die schon sehnsüchtig auf ihre Bestellung warten.
Gruß Federleicht
 

Kraftei

User
@Kraftei: Lasst den Thread hier doch bitte frei von diesem leidigen Thema Aufstiegserlaubnis, Gewicht, Modellflugplätze oder Kenntnisnachweisen. Sonst tummeln sich hier auch noch die ganzen Bürostuhlgeneräle und Keyboard-Warrior aus dem millionenseitenlangen Thread dazu...

Es liegt mir fern, hier den Finger zu heben. Fliege ja selbst auch, sowohl im Verein, als auch auf der grünen Wiese, und letztlich ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich (den von dir genannen Thread kenne ich ehrlich gesagt gar nicht).
Aber dennoch mag es ja evtl. "Grüne-Wiese-Flieger" (um dieses Hässliche W-Wort zu vermeiden) geben, welche sich da verständlicherweise nicht angreifbar machen wollen. Und für diese ist der Hinweis gedacht und ja evtl. auch hilfreich (Du machst ja mit dem Hinweis auf die fehlende CE-Prüfung im Übrigen genau das Gleiche ;) und das ist auch gut so!) Also alles im grünen Bereich...

PS: wo fliiegst du das Schweinchen denn, wenn es fertig ist? Komme aus Lampertheim (fliege i.d.R. in Weinheim) und würde mir das Teilchen sehr gerne mal anschauen, da ich im Winter wohl eine FMS A-10 Kolibrisieren werde (die Freewing ist für meinen Ofen (T-25, 2,9kP Schub) dann evtl. doch 'ne Kante zu groß, das wäre motorseglermäßig). Der Michael (MIB hier aus dem Forum) hat das mal erfolgreich mit einer Lanxiang A-10 gemacht. Fliegt traumhaft!
Diese beiden A-10 hier sind (egal ob elektrisch od. Düse), ganz tolle Modelle! Leider gibt's in der Jet-Ecke keinerlei Berichte über sie, deshalb lese ich hier und in RC-Groups fleißig mit.

:) Holgi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten