A-10 von FMS und Freewing

MD-Flyer

User gesperrt
Geplant ist das. Der Maiden steht noch aus, da ich im Winter nicht fliege.

Das Bugfw war an meiner A-10 das größte Problem.
 

Piano

User
Letztes Jahr war ich oft beim fliegen. Dieses Jahr war es häufig windig oder regnerisch, so dass ich seit Anfang November kaum mehr beim fliegen war.
 
Akkubefestigung

Akkubefestigung

Hallo Leuts,

habe meine A10 jetzt auch elektrisch fertig. Also alle Stecker und Soundsystem verkabelt Empfänger und Stromsensor verbaut usw.
Nach dem ich den Schwerpunkt gecheckt habe, ist die Situation so, dass meine beiden 5000er Akkus exakt
übereinander auf der vorgesehenen Akkubefestigung (gelochtes Holzbrett) platz nehmen müssen.
Das ist wohl meinen Lautsprechern usw. geschuldet, die hinter dem Schwerpunkt sitzen.
Soweit erstmal gut. Aber ich habe etwas bedenken, die beiden nicht gerade leichten Akkus an das Brettchen zu kletten,
ohne eine weitere Anbindung im Rumpf oder so. Klar fliegt man mit dem Schwein keine 3D Manöver, aber
ich möchte nicht, dass sich die Akkus im Flug mit dem Brett selbständig machen, verschieben oder lösen. Irgendwelche Ideen?
Vielleicht mit Bild?

Gruß Holger
 

HE-219

User
Hallo,
jetzt Bilder machen wäre recht aufwändig versuche es aber mal so, habe die Akkus auch übereinander aber mit der breiten Fläche aufliegend, der untere ist direkt am Anschlag vor dem Akkubrett vorn der 2. ist ca. 3cm weiter hinten habe mir aus den beiden Befestigungsbäder eines gemacht das eine um 7cm gekürzt und mit dickflüssigem Superkleber an das 2. geklebt wackeln tun die Akkus kaum da die Auflagefläche recht groß ist.

Gruß
Markus
 

HE-219

User
Hallo,
das neue Bugfahrwerksbein ist jetzt bei Motion RC lieferbar, es gibt auch neue für das Hauptfahrwerk weiß da jemand was dort geändert wurde.?


Gruß
Markus
 
Fahrwerks Frage

Fahrwerks Frage

Hallo,

kann mir jemand sagen was für einen Durchmesser die Achse des Retract (Einziehmechanik) des Bugfahrwerksbein hat.:confused:
Vielleicht hat ja schon mal jemand ein Passendes Neu Retract gefunden und auch schon eingebaut?
Oder weiss wo man ein solches bekommen kann.
 

HE-219

User
...interessant, da wäre aber mal eine V2 fällig bei dem Modellpreis auch noch neue Beine für 90,-€ dazu kaufen wird etwas viel des guten.

Gruß
Markus
 
Denke wird auch so kommen mit einer V2.
Normalerweise sollte jeder das Fahrwerk umsonst bekommen der den kauf seiner A10 belegen kann.
Oder zumindest günstiger.
 

Segler89

User
Wahrscheinlich glaubt man, dass die A-10 so nicht mehr springt beim Landen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten