A-10 von FMS und Freewing

A 10 Freewing

A 10 Freewing

Hallo Markus, es war keine Tendenz zu merken weder Trimm noch sonstiges. Beim nächsten Flug werden wir die komplette Bewaffnung montieren,mal schaun wie sie sich dann verhält.
Gruß Hans
 

Segler89

User
Die sieht mal wirklich schick aus, Hut ab.

Ich hab meine voriges Jahr verkauft, aber das macht jetzt fast wieder Lust....
 

ohaack

User
European Lizard

European Lizard

Hallo A10 Piloten,

hat jemand von euch mal mit dem Gedanken gespielt, oder in die Tat umgesetzt, die A-10 in den grün - grauen Tarnanstrich der in Europa stationierten A-10 der
80iger und 90iger Jahre umzulackieren? Meine ist im Anflug und mir gefällt diese Lackierung sehr gut.

@ turbiha:- wie habt ihr die geöffnete Kabinenhaube realisiert?

Viele Grüße
Olaf
 
Hallo A10 Piloten,

hat jemand von euch mal mit dem Gedanken gespielt, oder in die Tat umgesetzt, die A-10 in den grün - grauen Tarnanstrich der in Europa stationierten A-10 der
80iger und 90iger Jahre umzulackieren? Meine ist im Anflug und mir gefällt diese Lackierung sehr gut.

@ turbiha:- wie habt ihr die geöffnete Kabinenhaube realisiert?

Viele Grüße
Olaf

Hallo Olaf,

Hier wäre ein Exemplar:


Frank
 

HE-219

User
Hallo,
heute ist Werbung von Motion RC gekommen, von denen ist auch das Bild, dort kann man lesen wie der Werdegang von so einem Modell ist was mich aber beeindruckt hat war dieses Bild von dem Innenleben einer A-10 Fläche, die Zeiten von nur gepresstem Schaum sind da vorbei.

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • blog5_large.jpg
    blog5_large.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 348
Guten Morgen,

bei meiner FMS A-10 geht das Licht des Bugfahrwerks nicht mehr aus, wenn es eingefahren ist.
Wo ist der Fehler :O
 

MIB1999

User
Hallo,

Kann mir mal bitte einer der Freewing A-10 Besitzer sagen wie breit und hoch der Rumpf der A10 am ende der Tragflächen unter den Gondeln ist?
Ich muss mir mal was überlegen welche Turbine da rein passt.
Vielen Dank schon mal

Cu Michael
 

ohaack

User
Sequencer Fahrwerk

Sequencer Fahrwerk

Hallo zusammen.

Evtl. kann mir ja einer einen Tipp geben (Freewing A-10).... Ich habe auf mehreren Videos gesehen, dass nach dem Ausfahren des Bugfahrwerks die seitliche Klappe wieder einfährt.
Das tut sie bei mir nicht. Die Fahrwerksklappe bleibt solange offen, bis ich das FW wieder einfahre. Gibts da evtl. verschiedene Sequenzer-Module auf den Boards, oder wurde
da selbst Hand angelegt? Wie ist das bei Euch?

VG
Olaf
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo Olaf,
bei mir bleibt mit der Orginalsteuerung die Klappe auch auf. Ich kenne nur manche die die Serienelektronik rausgeschmissen haben und zB sendereigene Sequenzer benutzen.
Da kann man sowas natürlich realisieren.
 
Moin Olaf
Ich habe die Klappe und Fahrwerk auf extra Mischer gelegt und nutze für das Bugfahrwerk nicht den eingebauten Sequenzer .
 
Hallo zusammen.

Evtl. kann mir ja einer einen Tipp geben (Freewing A-10).... Ich habe auf mehreren Videos gesehen, dass nach dem Ausfahren des Bugfahrwerks die seitliche Klappe wieder einfährt.
Das tut sie bei mir nicht. Die Fahrwerksklappe bleibt solange offen, bis ich das FW wieder einfahre. Gibts da evtl. verschiedene Sequenzer-Module auf den Boards, oder wurde
da selbst Hand angelegt? Wie ist das bei Euch?

VG
Olaf

Hallo Olaf,

Das wurde wohl mal nach Beschwerden der amerikanischen Kundschaft bzgl. Vorbildtreue von Freewing geändert. Ich habe eine aus der frühen Produktion, da schließt die Klappe wieder.

Frank
 
Schwerpunkt FMS A-10 V2

Schwerpunkt FMS A-10 V2

Hallo,

wollte gerade die FMS A-10 V2 startklar machen und beim Schwerpunkt einstellen ist mir aufgefallen, dass bei mir der Akku extrem weit hinten sitzt und dann immer noch zu schwer ist. Bei der Position im Foto (siehe unten) habe ich hinten auf Höhe des Seitenleitwerks 65 Gramm Gewicht zufügen müssen um einen SP von ca. 84 mm zu erreichen. Der Akku ist ein SLS 5000er 6S 40C mit 770 Gramm Gewicht. Habt Ihr auch soviel Gewicht zufügen müssen???

DSC_0346.JPG

Kommt mir komisch vor da ich von FMS gelesen habe dass man nun sogar 2 x 3300 S3 oä. Akkus nutzen können soll. Vom Platz passt das locker aber leider nicht vom Schwerpunkt ohne Zusatzgewicht.

Grüße
Peter
 

tomtom

User
Salve,
da meine Suche nach einer gebrauchten Freewing A10 in der Börse bislang leider erfolglos war, werde ich mir wohl eine neue bestellen müssen.
Wir haben eine relativ gute Graspiste.
Benötigt man die Upgrade Haupt- und Bug-Fahrwerksbeine?
Fliege schon lange Jet, also landen klappt so einigermaßen ;-)

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

ich habe bei meiner Freewing A10 die Upgrade-Fahrwerke auch nachgerüstet.
Kann ich nur empfehlen, dann ist das Hüpfen bei der Landung vorbei.

Gruß
Friedhelm
 
Das wurde in dem Thread hier mal diskutiert. Die geschleppten Federbeine am Hauptfahrwerk tragen zum Springen bei. Ich fliege auch von relativ guter Graspiste mit den Upgrade (ungeschleppten) Beinen und dem Original Bugfahrwerk. Arbeite dich mal durch den Thread...
 
Also sie fliegt mit dem originalfahrwerk schon ganz gut und lässt sich damit auch starten und landen. Allerdings muss ich mich bis heute zwingen sie im Anflug langsam zu machen.
Ich habe mittlerweile aber die hauptfahrwerksbeine getauscht da sie mit dem geschleppten Fahrwerk besonders auf unebenen Rasen gerne mal einfedert und dadurch wieder anstellwinkel bekommt und nochmals abhebt. Auch beim Start konnte ich dieses Verhalten beobachten. Sie hebt dann ungewollt plötzlich ab. Vllt helfen auch einfach etwas stärkere Federn. Mit den neuen fahrwerksbeinen ist dieses Verhalten jedoch weg.

Bugfahrwerk ist das originale drin.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten