A-10 von FMS und Freewing

HE-219

User
...mal sehen was für eine Größe in die Freewing muß, denke mir auch das die auf 6min. kommt und dann eine längere pause machen zum nachladen ist ja auch nicht verkehrt, wenn viel los ist muß man ja sowieso warten.


Gruß
Markus
 

MD-Flyer

User gesperrt
Hat jemand schon irgendwo eine der beiden Modelle bestellbar gesehen?
 

HE-219

User
Hallo,
die Freewing ist noch nicht auf dem markt, die FMS gibt es noch in frankreich bei Turbines Rc aber für deutlich über 500,-, dann noch in England bei Wheelspin dort für 480,- incl Porto.

Gruß
Markus
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich habe mich für die FMS entschieden. Immer 2x 6S 5000 verbauen und laden zu dürfen (für die FW) ist mir zu heftig.
 
Hallo

Wie mir Natterer Modellbau per email (info von Freewing) mitteilte,beginnt die Produktion von A-10 ( die große) mitte,ende März.Was sie Kostet steht noch nicht fest.Dürfte also nach meiner Meinung vor Mai,Juni nicht verfügbar sein.

Gruss Jens
 
Hallo
Habe unter www.hobbysquawk.com neue Bilder und Daten+Preis von Freewing A 10 twin 80 mm entdeckt.


$ 499 Pre Order Preis in PNP -Version.:rolleyes:

1/10 scale 1700 mm Spannweite
2x 80 mm Impeller 2x 100 A Regler
2x6S 4000-5000 mah Akku
Grasfähige Räder
rot/grüne Lichter in Flügelspitze- Weiss in Schwanzspitze-3 W Landungslicht

Gruß Jens
 

HE-219

User
Hallo,
bei Motion RC kann man jetzt die Freewing vorbestellen für 550,-$ Listenpreis 600,-$ dann hat man schon mal eine Vorstellung was sie hier kostet, die Flügelbewaffnung ist mit dabei es hieß ja erst das diese Aufpreis kosten soll. Bei Motion kann man die Serienversion sehen das schöne es gibt wieder einen großen Dekorbogen bei dem alle 3 "Gesichter" dabei sind. Das was mir aufgefallen ist der Antrieb ist mal wieder speziel für das Flugzeug angepasst worden der 80mm EDF hat jetzt 9 Blätter und einen 1900kv Außenläufer von einer 90mm Version liest man nichts. Noch ein paar Technische Daten, Länge ist 1,55m, Gewicht mit 2 6S 5000mAh Akkus soll 5,7kg sein.

Gruß
Markus
 
Hallo

Ja unter motion rc ist jetzt das gesamte Gesicht der A 10 von Freewing zu sehen.Wer einen 90 mm Impeller einbauen möchte,kann sich nur einen entsprechenden Impeller Aufsatz dazukaufen :eek: Eine Kit + Version wird es vielleicht nie oder viel später geben.Ja auch bei motion rc rechnet man vor Ende Mai nicht mit Verfügbarkeit. Dann kann man sich bei uns vielleicht freuen wenn man ein paar Herbstflüge noch machen kann.Aber ansonsten sieht schon richtig gut aus.;)

Gruß Jens
 
Hallo
Heutige e-Mail bei Natterer Modellbau.Liefertermin Ende Juli ( freewing A-10 twin 80 mm).
Preis steht noch nicht fest ?
Na da bin ich gegenüber motionrc mal gespannt.:cry:
 

MD-Flyer

User gesperrt
Endlich mal gute Nachrichten. Wenn es nur schon soweit wäre ... Zum richtigen Saison-Start hätte ich sie schon gerne auf dem Platz.
 

HE-219

User
...es ist schon ein Trauerspiel das man die Freewing Modelle hier kaum bekommt die Mig 21 ist schon seit über einem Jahr auf dem Markt und hier bis heute nicht zu kaufen, und das die Preiskalkulation dem eines eigenimports entspricht finde ich eine Frechheit, das diese Modelle in den USA zu diesen preisen weg gehen wie warme Semmeln ist verständlich und von dem Service der Ersatzteilversorgung bis zu der klassen Forenarbeit die dort Motion RC abliefert mal ganz zu schweigen.
 
@HE-219: Also Freewing Modelle werden mittlerweile (nach Jahren) vom großen Modellbauhändler in Österreich angeboten. Was mich aber trotzdem stutzig macht, denn es steht, ab 13.04.2017 verfügbar, doch die Ampel scheint als "NICHT LAGERND" auf! Was ich allerdings auch überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Preisgestaltung. Die F-16 wird beim Händler um sage und schreibe EUR 797,77 angeboten!!!
 

ohaack

User
...es ist schon ein Trauerspiel das man die Freewing Modelle hier kaum bekommt die Mig 21 ist schon seit über einem Jahr auf dem Markt und hier bis heute nicht zu kaufen, und das die Preiskalkulation dem eines eigenimports entspricht finde ich eine Frechheit, das diese Modelle in den USA zu diesen preisen weg gehen wie warme Semmeln ist verständlich und von dem Service der Ersatzteilversorgung bis zu der klassen Forenarbeit die dort Motion RC abliefert mal ganz zu schweigen.

Ist zwar etwas OT, aber die A-10 wird es sicher auch betreffen. Was der Österreicher da anbietet, ist schon unglaublich. Die F-14 PNP für fast 900,00€ , die 90 mm F-16 für 820,00€. Wenn dann evtl. noch Akkus dazu beschafft werden, ist man locker bei über 1.000,00€ !!!
Wir reden von Schaumfliegern und 08/15 Elektronik wohlgemerkt..... da bleibt einem die Spucke weg.

Gruß

Olaf
 
Also lange Rede,kurzer Sinn.
Sollte die A 10 von Freewing bei uns über dem offiziellen Listenpreis von 599 $,Stand heute 565 € liegen kann sie Fliegen wer sie will.
"ICH BIN DOCH NICHT DOOF" :D

Gruß Jens
 
Also lange Rede,kurzer Sinn.
Sollte die A 10 von Freewing bei uns über dem offiziellen Listenpreis von 599 $,Stand heute 565 € liegen kann sie Fliegen wer sie will.
"ICH BIN DOCH NICHT DOOF" :D

Gruß Jens

Sehe ich auch so.

Ist ja wie zu Zeiten des Heli Booms als etliche deutschsprachige Händler versucht haben ihre Kunschaft abzuschröpfen.

Das nennt man Wucher und ist einfach nur frech.

Dann bestell ich halt wieder in den USA oder direkt in China. Die Jungs vom Hauptzollamt bei uns kennen das schon und man bekommt die Ware meist direkt nach hause mit nem Bescheid über die Einfuhrumsatzsteuer...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten