A-10 von FMS und Freewing

tabbie

User
Hi, ich habe die Fahrwerke ja modifiziert, damit sie dem Original ähnlicher sind. Zur Stabilisierung der Montage habe ich Metallplatten auf die Servoless Antriebe geschraubt und hinten als Anschlag einen Alublock montiert. Selbst bei schlechtem Rasen schlägt das Fahrwerk jetzt nicht mehr aus und ist stabil.
 

Anhänge

  • 20231008_085017.jpg
    20231008_085017.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 79
  • 20231008_085044.jpg
    20231008_085044.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 80
Hallo

War heute bei Starkwind beim Fliegen mit meiner Freewing A10 ( Die juckt ja eh nichts !) .....also viel Vollgas!.....Als plötzlich seltsame Geräusche im Flugbetrieb aufkamen. Bin gleich gelandet, habe es geprüft. Der rechte Impeller hatte extrem viel Luft und hat auch ordentlich im Gehäuse geschabt. Habe dann Daheim alles zerlegt und es waren vom vorderen Kugellager des Motors nur noch die Lagerschalen vorhanden.
Habe zwar jetzt komplett neuen Impeller mit Motor bestellt, will aber nicht , das mir das nochmals so geht auf Flugtag oder auf einem 6sE Treffen. Habt ihr eure EDFs evtl. auf Fremdhersteller umgerüstet ( Wemotech oder so ) bzw. hattet ihr auch schon Probleme mit der Qualität des Antriebs gehabt? Wegen Leistung würde ich nicht Umrüsten wollen auf 90er oder so, die ist echt genug!

Gruß Andi
 
Hallo @frankenandi,

Ich hab mir die FMS 80mm 3280 bestellt. Lt US Forum (und auch lt. Diesem Forum hier (z.b. Freewing Gripen) soll der FMS 80mm Antrieb Preis/Leistung top sein und man kann die gleichen Regler weiterverwenden (wie gesagt, habe ich noch nicht getestet).

Der neue Freewing 80mm EDF (z.b. in der Avanti V2) dürfte auch sehr gut sein.

LG, Willi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten