A-10 von FMS und Freewing

MD-Flyer

User gesperrt
Hallo,
ist das zufällig diese Platine die defekt ist?

https://www.horizonhobby.com/multi-connector-system-fmmcon003

Die habe ich auch in meiner
Freewing Mustang P 51 nachgerüstet, allerdings damals ohne diese Pins bzw. kleine Goldstecker, wo die Flächen mit Kontakt bekommen. :)
Habe sie hier sogar in Deutschland gefunden, allerdings ohne diese Pins:
https://www.trade4me.de/fms-con001-multi-connector-system

Vielleicht kann man ja die vorhandenen Pins wieder gangbar man und damit kombinieren?

Oder hier nochmal komplett :
https://www.motionrc.com/products/fms-multi-port-connector-3-fmmcon003
:)

Erstmal danke für deine Unterstützung. Das ist zu 90 % diese Platine. Aber eben auch nur zu 90 %, weil auf diesen entweder Stecker ODER Buchsen sind. Bei mir sind Stecker und Buchsen auf einer Seite vermischt verbaut.

Allerdings kommt mir gerade der Gedanke, dass das ja egal ist, wenn man jeweils beide Seiten austauscht.

Also hast mir du damit schon geholfen.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ist die Platine denn zerbrochen, wo die Stecker drauf sitzen, oder kann man die an der Platine einfach neu verlöten? Sind das so
~ 3mm Goldstecker?

Nur ein 2mm Goldstecker ist defekt. Aber das ist kein normaler 2mm Goldie; die sind alle irgendwie kürzer und haben hinten keinen Becher sondern nur einen flachen Bereich; halt quasi ein Design, um stumpf auf eine Platine gelötet zu werden.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Hm, müsste man gesehen haben, vielleicht kleines Kabel an den Goldstecker löten und dieses dann an der Platine verlöten und hinterher mit Uhu Endfest , die Buchse, für immer mit der Platine vergießen.
Wollte Bay Tec, das nicht reparieren?
Hätte mir die Platine, damals bei Banggood komplett für 7€ bestellt.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Wollte Bay Tec, das nicht reparieren?
Ja, mal schauen, ob die das hinkriegen. Bislang ist der Service (Antwortverhalten) jedenfalls echt nicht schlecht.

Hätte mir die Platine, damals bei Banggood komplett für 7€ bestellt.
Was meinst du? Was gab´s / gibt´s da bei Banggood?

Hab meine A-10 auch gerade soweit repariert (Bugfahrwerk). Wie gesagt, die Verklebung der Halterung war lächerlich. Jetzt sitzt sie satt mit Uhu endfest eingeklebt. War alles recht reparaturunfreundlich gemacht. Man kommt an diverse Stellen nicht hin und die Abdeckungen sind gleich verklebt und nicht geschraubt oder gesteckt. Da sind die diversen Kabel halt vor dem Verkleben gezogen worden. Gefällt mir nicht so wirklich.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Heute hatten zwei Freunde mit ihrer Yak 130 von FMS Erstflug. Eine der beiden Maschinen ist kurz nach dem Abheben nach links unten ausgebrochen und in den Zaun gekracht --> Totalschaden. Die Ursache war schnell gefunden: die Impellereinheit war nicht an der Haltung im Rumpf verschraubt und die Einlauflippe nicht verklebt. Der Impeller hat sich beim Start deutlich im Rumpf verdreht.

Von der FMS-Qualität habe ich mittlerweile so eine bestimmte Meinung ...
 

HE-219

User
Ist wohl kein gelungenes Come Back von FMS da waren die früher aber besser, hatte die Me 109 von diesem Hersteller. Wollte eigentlich auf die Tigercat warten weil die auch für einen großen 6S Akku gedacht ist und etwas größer als die vom Freewing Ableger Flightline aber das lasse ich am besten.
So ist wohl Freewing bei den fertig Schaumwaffeln das Maß der Dinge so schnell zieht da keiner mehr vorbei, selbst bei den ARF Jets tut sich nichts mehr warum auch immer. Bin wirklich gespannt was Freewing in Zukunft uns noch so präsentiert.

Gruß
Markus
 
Bilder

Bilder

Ich hätte gern mal ein paar Bilder von der A10 gesehen.. also nicht die VK Bilder sonder die normalen User Bilder.


Machbar?
 

josch

User
Hallo Christian,


Betreff Bilder,

die Auslieferung der Freewing A-10 wird wohl noch einige Wochen dauern, Bilder stelle ich nach Erhalt dann gerne ein.

Solltest du Bilder der FMS A-10 meinen , da sollten schon Bilder bei einigen vorhanden sein.
 

josch

User
Auslieferung FW A-10 in USA

Auslieferung FW A-10 in USA

Hallo,

in den USA beginnt die Auslieferung bzw. die ersten wurden schon beliefert (FW A-10 80mm).
Hoffe die meine kommt auch demnächst.
 
A-10

A-10

Hallo

Es haben nur ein paar oder 100 oder 1000 die A-10 bekommen in den USA. Wenn ich richtig informiert bin, läuft das ganze ja über Motion RC und da steht seither _PreOrder_


Evtl. gibts die ja bald beim Natterer...aber wenn, mit etwas Glück...Ende Juni..ich denk ja erst das sie noch später kommt wie üblich.

Zur FMS-A10...

Also das das Fahrwerk bzw. die Räder stark abnutzen kann ich mir kaum vorstellen. Auch das die Qualität nicht so pralle sein soll.. Das mit der Farbe ist ja bei JEDEM Schaum Modell bekannt ( das sie abblättert ).

Deswegen hatte ich gefragt ob ich das ganze als Bild serviert bekomm. Denn mit meinen Bisherigen Schaumwaffeln von FMS bin ich mehr als zufrieden gewesen. ( vielleicht war es halt mal n MontagsFlieger)

Zur Freewing A-10 ... Also das Fahrwerk hält auch nicht viel aus.. Da gibt es bei Youtube schon das eine oder andere Video, wo sich das Bugfahrwerk mal direkt nach der Landung verabschiedet. Die bisher gezeigten Landungen waren aber auch immer Buuuuutterweich. Ne glatte 10 also...Abweichungen davon werden offensichtlich bestraft (aber das ist auch ganz normal bei Schaum Modellen ).

Es heißt also weiter warten, und sich dann ein eigenes Bild vom Objekt der Begierde machen.
 
Ab

Ab

Nabend..
Was mir bei Natterer noch aufgefallen ist..Freewing A-10 ab 6xx € .
Das soll ja wohl nicht der Preis sein für den BK ohne Antriebsset ...
Ohje ohje :confused:
 
... die Deluxe Version, mit Inrunner-Motoren, wird denke ich, etwas teurer, vielleicht auch mit 2x90mm 12-Blatt Impellern.
6xxx€ wird die PNP Variante mit zwei Outrunner Motoren sein :)
 

MD-Flyer

User gesperrt
Zur FMS-A10...

Also das das Fahrwerk bzw. die Räder stark abnutzen kann ich mir kaum vorstellen. Auch das die Qualität nicht so pralle sein soll.. Das mit der Farbe ist ja bei JEDEM Schaum Modell bekannt ( das sie abblättert ).
Hm, und was soll ich jetzt zu diesem Mangel an Vorstellungskraft sagen? Ich habe meine bisherigen Erfahrungen mit meiner FMS A-10 hier geschrieben, um andere Interessierte zu informieren. Es bleibt jedem selbst überlassen so etwas zur Kenntnis zu nehmen und halt nicht.
 

josch

User
FW A-10

FW A-10

Hallo zusammen,
meines Wissen nach gibt es zur Zeit noch keine Deluxe Version, falls doch bitte hier den Link einfügen.

Es sind die A-10 Engine Nacelles - 90mm Version from Freewing - FJ31111051 für 90er Impeller erhältlich,
ob 90er Impeller sinnvoll sind, es sei denn sie sind bereits vorhanden, bleibt dahingestellt.

Der 80mm Antrieb mit den Aussenläufer Motoren hat genügend Leistung für schöne Steigflüge bei passender Geschwindigkeit.

Die einige Beiträge voher genannten Schwächen vom Fahrwerk konnte ich bisher auf Videos nicht erkennen.
Mir ist lediglich ein Video bekannt wo das Bugfahrwerk beschädigt wurde, die Landung möchte ich lieber nicht beurteilen.
Es wird selbst bei 10.000€ Turbinenjets nie ein Fahrwerk oder Fahrwerksaufnahmen geben das misserable und falsch ausgeführte Landungen heil übersteht.

Habe heute bei Turbines RC eine Anfrage zum Liefertermin gestellt, hoffe ja auf den 15.06.2017 da zu diesen Zeitpunkt auch die FW Avanti eintreffen soll.

Noch eine Bitte, schreibt bitte bei den Beiträgen dazu ob es um die FW A-10 80mm oder die FMS A-10 geht.
 
... na die Freewing A-10 bekommt man ja nur als 80mm oder 90mm Impeller Variante. Später kann man bestimmt noch die Deluxe Version, mit Het Inrunner-Motoren wählen, ähnlich der
F-14,F-15... usw.
Glaube die Freewing Yak 130 90mm,gibt es z. B. inzwischen schon mit 8S Setup und Inrunner-Motor.
Die FMS A-10 gibt es, meine ich nur als 2x70mm Impeller Variante. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten