Anzeige Anzeige
www.fantastic-jets.com   www.schuebeler-jets.de
Seite 31 von 32 ErsteErste ... 212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 478

Thema: A-10 von FMS und Freewing

  1. #451
    User
    Registriert seit
    28.06.2016
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    203
    Daumen erhalten
    46
    Daumen vergeben
    96
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich meine auch das sind Analogservos. Aber mal ganz davon abgesehen - Ich habe ja das BEC in der A-10 an einem der beiden Antriebsakkus eingeschleift. Nach dem Flug hab ich eine Differenz von etwa 100-150maH in der Kapazität. Im Flug bewegt man die Ruder ja nur minimal. Aus- und Einfahren des Fahrwerks? Das Licht? Was soll den da viel Strom ziehen?

    Liegen eure Bedenken eher darin, dass es sich um ein 50 Cent China BEC handelt oder dass es wirklich nicht ausreichend dimensioniert ist. Letzteres kann ja wohl kaum sein, oder?
    Like it!

  2. #452
    User Avatar von Techmaster
    Registriert seit
    30.01.2016
    Ort
    -
    Beiträge
    1.146
    Daumen erhalten
    33
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ... Hatte hier auch schon ein defektes MTTEC Keto BEC auf dem Tisch. Egal wo der Jumper steckte, immer nur 2,5V Ausgangsspannung. Die können halt alle irgendwann kaputt gehen. Mein Messgerät hat in einer voll bestückten Freewing Mustang P 51, mit Licht und drei elektrischen Fahrwerksmotoren und dabei an den Knüppeln rührend, so 0,8A-1,3 A angezeigt.
    War überrascht, das da doch so wenig Strom fließt .Die fliegt deshalb mit einem ganz normalen Hobbywing Skywalker 80A Regler mit internen 5A BEC mit 5,5V. Das scheint ihr völlig zu genügen, bei doch immerhin 3,3kg Abfluggewicht.
    Gruß Alex
    Like it!

  3. #453
    User Avatar von Tinpusher
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    366
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard FW A-10 Servos

    https://cdn.shopify.com/s/files/1/10...Manualrev2.pdf

    Siehe Seite 3 oben rechts, es sind 12 Digitalservos verbaut. 8A UBEC.
    Gehts raus und fliegts Modelle!
    Like it!

  4. #454
    User
    Registriert seit
    28.06.2016
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    203
    Daumen erhalten
    46
    Daumen vergeben
    96
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Selbst wenn es Digitalservos sind, ändert ja nichts dran dass es völlig ausreichend dimensioniert ist.
    Like it!

  5. #455
    User
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    663
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich hatte eine Me 109 von Hangar 9 und dort einen BEC Regler mit 5A von Castle Creation in dem Flieger waren 8 Servos und ein 2 Bein Fahrwerk, beim 4. Flug beim landen in ca. 5-8m höhe die Klappen und das Fahrwerk raus und dann war auch schon Feierabend da ging nichts mehr alls ich die Trümmer zusammengelesen habe hatten alle Ruder Vollausschlag in die Gegenrichtung allso hatte der Empfänger kurz vorher wieder empfang. Die Anlage ist mal kurz ausgestiegen aber in der Höhe war nichts mehr zu machen.
    Die A-10 hat 12 Servos, Beleuchtung und ein 3 Bein Fahrwerk und beim Landen hat man auch alle funktionen gleichzeitig, wenn ich das Modell aufgebaut hätte wäre ein BEC mit 10-20A reingekommen.
    Wie gesagt bin immer wieder überrascht das das bei den fertig Fliegern funktioniert die F-16 von HSD hat ja auch nur ein 8A BEC und das mit den Pendelrudern und Mechanischen Einziehfahrwerk mit je 2 Servos die wohl ganz schön kraft brauchen.


    Gruß
    Markus
    Like it!

  6. #456
    User Avatar von Techmaster
    Registriert seit
    30.01.2016
    Ort
    -
    Beiträge
    1.146
    Daumen erhalten
    33
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi,
    meinst du mein 5A BEC ist doch zu schwach für eine Freewing Mustang P 51 mit drei Fahrwerksmotoren und Beleuchtungsanlage?

    Aber mit diesem kleinen praktischen Messgerät, kontrolliere ich immer vor jedem Maiden die Empfängerstromversorgung, wieviel Strom /Watt /Ampere und wie tief die Spannung einbricht, beim Rühren an den Knüppeln bei voller Flakbeleuchtung und gleichzeitigen ein und ausfahren des Fahrwerks:

    https://hobbyking.com/de_de/hobbykin...-analyzer.html

    Habe die Werte mal mit dem einem besseren Multimeter verglichen und war echt exakt das gleiche Ergebnis, nur das man es durch die passenden Stecker schnell und einfach mal zwischen Empfängerversorgung und Servos/Empfänger stöpseln kann.
    Habe damit tatsächlich ein defektes Freewing Querruderservo in meiner F-18 entlarvt, was auch nicht richtig auf Nullstellung fuhr und der Strom ziemlich hoch dabei war. Nach dem Tausch des Servos, damit nochmal gemessen und alles war wieder im grünen Bereich.
    Diese 5€ für das kleine Messgerät hat mir bestimmt schon einige Modelle beim Maiden gerettet.
    Mit dem kleinen Knopf hinten dran kann man auch Peaks, von V/A/Watt umschalten oder auf die minimalst gemessenen Spannungen /A ,die er sich abspeichert und man kann es danach in Ruhe anschauen und sich dabei durchs Menü klicken.
    Das ist auch bestimmt immer der Auslöser, das ein BEC austeigt, wenn dann irgendein Stromabnehmer defekt ist und zu stark am BEC saugt.
    Gruß Alex
    Like it!

  7. #457
    User
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    am Wagingersee
    Beiträge
    374
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    23
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Bei meiner FW A10 hat das Bugfahrwerk mittlerweile schon 2cm loses Spiel in der Mechanik. Am Anfang waren es "nur" 1cm. Die Funktion ist aber noch gegeben.
    Habt Ihr das auch bei Euch so beobachtet und gibt es da einen Tipp für einen Ersatz des FW?
    Like it!

  8. #458
    User
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Petershagen
    Beiträge
    1.426
    Daumen erhalten
    55
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Ölfuß Beitrag anzeigen
    Bei meiner FW A10 hat das Bugfahrwerk mittlerweile schon 2cm loses Spiel in der Mechanik. Am Anfang waren es "nur" 1cm. Die Funktion ist aber noch gegeben.
    Habt Ihr das auch bei Euch so beobachtet und gibt es da einen Tipp für einen Ersatz des FW?
    Hallo,

    siehe hierzu Post 405, 406 und 408

    Gruß Friedhelm
    Like it!

  9. #459
    User
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    am Wagingersee
    Beiträge
    374
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    23
    0 Nicht erlaubt!

    Unglücklich

    Wobei wir uns aber doch einig waren das das nicht das Problem mit dem FW nach vorne kippen lösen wird.
    Meines kippt nach vorne (die 2cm) nicht nach hinten.
    Like it!

  10. #460
    User
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    663
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,
    irgentwas nutzt sich da doch ab, schraub doch mal auf und gucke mal ob der Spindelschlitten im ausgefahrenen Zustand auch direkt unter der Nocke sitzt, wenn die Nocke nur mit einer Kante aufliegt könnte die sich abnutzen.
    Wenn du das Teil sowieso auf hast und es liegt nicht daran sondern das die Nocke vom Werk aus schon zuviel Spiel hat guck doch mal ob man auf die Auflage nicht noch ein dünnes metallblättchen mit UHU extrahart aufkleben kann.

    Gruß
    Markus
    Like it!

  11. #461
    User
    Registriert seit
    02.02.2015
    Ort
    64367 Mühltal
    Beiträge
    137
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Freewing A10

    Hallo
    Schaut mal bei Hobby Squawk unter Official Freewing Twin 80mm/90mm A-10 Thunderbolt II Thread
    ab Seite 343 geht das Thema los .
    Es soll im Dezember ein neues (Bugfahrwerk) für die A10 kommen.

    Und dann noch ein kleines Video.
    Habe jetzt das richtige Papier und Klebeband für meine Schablonen gefunden um die A10 zu gestalten.

    Papier ist natürlich von HERMA und nicht HAMA :-)
    Like it!

  12. #462
    Vereinsmitglied Avatar von hps
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.018
    Daumen erhalten
    149
    Daumen vergeben
    88
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Samurai Beitrag anzeigen
    ... Und dann noch ein kleines Video.
    Habe jetzt das richtige Papier und Klebeband für meine Schablonen gefunden um die A10 zu gestalten.
    Danke für das interessante Video; sehr informativ, besonders das wiederablösbare Papier hätte ich schon öfter benötigt - man lernt nie aus !
    Jetgruß Peter
    my YouTube channel > *** jets unlimited *** and *** facebook ***
    Like it!

  13. #463
    User
    Registriert seit
    02.02.2015
    Ort
    64367 Mühltal
    Beiträge
    137
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Freewing A10

    Hallo
    Könnte jemand mal Bilder vom höhen Leitwerk der A10 machen?
    Einmal Position ohne Landeklappen und einmal mit.
    Soll das Höhenleitwerk generell höher gestellt werden? oder nur auf Mischer bei gesetzten Landeklappen.
    Und dann noch eine Frage.
    Bitte erschlagt mich jetzt nicht :-) muss ich beide Regler einzeln anlernen oder geht das auch beide gleichzeitig zusammen.

    Und was haltet ihr davon.
    Like it!

  14. #464
    User
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    159
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Soundcheck.... A-10 Freewing

    Hallo Gemeinde,
    da es hier ja nun echt ruhig geworden ist um die A10`s, habe ich eben mal mein Soundmodul zusammengesteckt und in einem Styroporkasten einmal probegehört.
    Ergebnis: Meine Ohren klingeln jetzt noch, da es im Keller doch saulaut zu hören ist. Aber ich bin begeistert....
    Ich werde dann vom Rollout berichten, was man im Freien noch hört. Aber den Gag wollte ich haben.

    Modul ist von "Model Sounds" aus Kanada importiert.
    Die Speaker sind 2x TT-25 von Hobbyking.
    Versorgung über 6S (maximale Spannung für das Modul, hähä)

    Es ist mehr etwas für die Ohren wie für die Augen....



    Gruß Holger
    Like it!

  15. #465
    User
    Registriert seit
    02.02.2015
    Ort
    64367 Mühltal
    Beiträge
    137
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

    Standard freewing A10

    Meine ist noch in Arbeit.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20171126_133916.jpg 
Hits:	5 
Größe:	286,1 KB 
ID:	1874558
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20171124_141254.jpg 
Hits:	5 
Größe:	292,8 KB 
ID:	1874559
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 20:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •