A-10 von FMS und Freewing

Tantar

User

Anhänge

  • 20180811_090952.jpg
    20180811_090952.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 139

ohaack

User
Moin zusammen,

Aufgrund eines Antriebs-Upgrades meiner Freewing F-14 habe ich jetzt 2 Freewing 80mm EDF mit den 1750kV Outrunner Motoren
inklusive der 80A Regler übrig. Könnte ich diese für die A10 verwenden, oder sind die Antriebe zu schwach?
Das Stock-Setup hat ja 1900 Kv Motoren und 100A Regler, was meint Ihr? Bin da ein bisschen am Zweifeln....

Was wiegen Eure A10s so flugfertig?

Gruß
Olaf
 

HE-219

User
Hallo Olaf,
die A-10 hat 9 Blatt Impeller, die Differenz zu deinen beträgt 800g Schub je Seite ( laut Hersteller ) das ist schon ein Unterschied und deutlich schwerer sind deine auch noch. Und die 80A Regler der A-10 haben schon Elkos wegen dem langen Akkukabel. Würde dein SetUp nicht in die A-10 bauen.


Gruß
Markus
 

Isero

User
Nu isse da und ich hab mich gleich ans weathering gemacht.
Was ich nicht so ganz verstehe und nachher nochmal nachschauen muss:
Ich habe 4 6S-Lipos. Bei dreien piept der Regler beim Anschließen 5x, bei einem 6x. Zellen sind alle i.O.
33701125fh.jpg

33701134nn.jpg
 

HE-219

User
...ja so sieht das schon nach einem Warbird aus.:D

Da würde ich den Regler lieber nochmal neu programmieren und zwar alles, Timing auf High.


Gruß
Markus
 
FMS A10

FMS A10

Guten Morgen,

hatte gestern meinen Erstflug der FMS A10. Fliegt bis auf ein Phänomen -> bestens :)

Aufgefallen ist mir, das im Flug beim Gasgeben die A10 auf die Nase geht - um so mehr Gas, um so weiter nimmt sie die Nase runter. Beim zweiten Start ist sie direkt nach dem Abheben ebenfalls wieder mit der Nase runter gegangen -> hatte dadurch erneut Bodenkontakt. Sah nicht gut aus - zum Glück kein Schaden entstanden.

Schwerpunkt liegt bei etwa 85mm.

Könnt ihr mir das erklären oder vielleicht sogar helfen, dieses Verhalten zu beseitigen?
 

HE-219

User
Guten Morgen,

hatte gestern meinen Erstflug der FMS A10. Fliegt bis auf ein Phänomen -> bestens :)

Aufgefallen ist mir, das im Flug beim Gasgeben die A10 auf die Nase geht - um so mehr Gas, um so weiter nimmt sie die Nase runter. Beim zweiten Start ist sie direkt nach dem Abheben ebenfalls wieder mit der Nase runter gegangen -> hatte dadurch erneut Bodenkontakt. Sah nicht gut aus - zum Glück kein Schaden entstanden.

Schwerpunkt liegt bei etwa 85mm.

Könnt ihr mir das erklären oder vielleicht sogar helfen, dieses Verhalten zu beseitigen?



Hallo,
ein paar Seiten vorher hatte auch schon jemand das gleiche Problem mit der FMS, SP mit eingezogenem Fahrwerk gemessen.?


Gruß
Markus
 
Jo, bei eingezogenem Fahrwerk - wird auch so, wenn ich nicht irre - in der Anleitung beschrieben.
 
Frage Startstrecke ?

Frage Startstrecke ?

Hallo
Zwecks Interesse wie lange ist die Startstrecke auf Gras bei der FMS A-10 bzw.
der Freewing A 10.
MfG Herbert
 

HE-219

User
Freewing A-10 Cockpitausbau

Freewing A-10 Cockpitausbau

Hallo,
hier mal die Cockpitwanne.

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • 006 (6).jpg
    006 (6).jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 99
  • 001 (8).jpg
    001 (8).jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 91

HE-219

User
...die Wanne sitzt, wie man sieht die größte herausforderung ist das saubere ausschneiden des alten Cockpits die Höhe muß stimmen und es muß alles auch gerade sein. Vorn die Kerbe da kommt der Rest vom Cockpit rein.
 

Anhänge

  • 001 (9).jpg
    001 (9).jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 80
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten