Arkai Mustang P-51D

spacy

User
dann klappt's eventuel auch mal ohne Saftyline.
Gruß Daniel

laughing.png
 

Krauti

User
Auf wen soll das mit der Safety anspielen? Ich flieg sowas nicht im Combat...ich hab was besseres:D

Wilhelm
 
Hallo Krauti,
dannn quatsch hier nich so lackiert daher.:mad:, da sehe ich sonst auf Dauer rot.
Wie man an der Kiste von Andre sieht, ist es auch nur ne Frage was man aus ihr macht und das was man da für unter 50 Euro bekommt ist schon mal nicht schlecht als Basis für ne Mustang die man auch ohne lange überlegen sofort erkennt.

@Andre,
feiner Flieger mir nur wenig Nacharbeit geworden.
Gruß Daniel
 

Krauti

User
Du siehst sowieso bei jedem der nicht zu allem was du sagst: "ja und Amen" sagt, rot...oder gelb oder pink...

Die Arkai Mustang ist nicht gelungen. Das meine nicht nur ich. Es fehlt die Schränkung, das ist ein großes Problem wenn man mal im Landeanflug kurven muss-> Die Kiste fällt einfach runter und das völlig unangekündigt.

Dass man erkennt, dass eine Mustang dargestellt werden soll, steht ausser Frage, aber dass es besser geht haben die Neumänner gezeigt, und viel andere.

Der Kundenservice von Arkai ist ein weiterer Schwachpunkt der Firma und verbietet mir da zu kaufen: Könnte ich eine Motorhaube bei Ihnen bestellen?-Nein, aber Sie bekommen das Modell für 45€... Toller Service, nicht mir passiert, sondern dem Quax.

Sicher kann man die Kiste hübsch machen, was wir hier auch gut dargestellt bekommen, aber besser wird die dadurch nicht. Nur hübscher.

Und nu beruhig dich mal wieder!

Wilhelm
 
Ich bin die Ruhe in Person, nur solltest du nicht alles sofort immer so niedermachen nur weil es deinem Wunsch nach Perfektion nicht entspricht oder etwas nicht so läuft wie du dir das gedacht hast. Wäre ich derjenige der dir diese Maschine geschenkt hat und dann sowas im Forum lesen müsste, dann kannst du dir 100% sicher sein, daß das mein letztes Geschenk an dich gewesen ist. Auch haben hier einige Leute diese Maschine und sind stolz darauf, die hast du alle damit angemacht oder eingeschüchtert hier noch mal was zu der Maschine zu schreiben, findest du das OK? Es ist immer die Frage was man bereit ist für ein Modell auszugeben, nur sollte man nicht von so einer Maschine dann einen Standart verlangen der im Normalfall bei Maschinen der über 100Euro Klasse geboten wird und auch da bekommt man nicht immer jedes Teil im Ersatz, das hat dann was mit Lagerkosten und Nachfrage zu tun.

Du machst hier mal so ganz leicht ein Modell und seinen Händler nieder von denen es echt nicht viele gibt und worum wir Jahre lang gekämpft haben, das ist in keinem Falle OK und wenn wir sowas hier zu lassen, dann sagt demnächst jeder Händler zu Aircombat Modellen : Nein Danke. Willst du das?

Mich kannst du anmachen wie du willst, das geht mit schlicht am A. vorbei, ich weis von wem es kommt und weis mich zu wehren und ich springe auch für andere in die Bresche, nur übertreib es nicht und das ist keine Drohung sondern eine Ankündigung. Ich kann dir hier und da helfen, ich kann dich auch ignorieren oder dich bekämpfen, wie wir in Zukunft miteinander umgehen liegt an dir.
Schönen Tag auch.
Gruß Daniel
 

Krauti

User
Nana...Den Styrokern mit Schränkung schneiden macht ein Modell nicht teurer. Genausowenig eine kleinere Kabinenhaube..;) Es wär als wenn ich aus Ignoranz meine Randbögen damals nicht beschnitten hätte.

Ich hatte auch schon die Cessna oder was das sein soll von denen in den Fingern. Gestartet wurde problemlos, die Landung war keine...Und ich wunderte mich nicht, warum mein Flugschüler im Simulator fliegen konnte und diese "Anfängerkiste" nicht. Ich konnte es auch nicht.

Der nette Mensch, der mir die Kiste schenkte, hat es nicht geschafft das Ding zu fliegen, da er eher der Seglerpilot ist und wohl irgendwas nicht ganz passte, naja. Ich hab mich gefreut und die Kiste weiter verschenkt, an Benny. Und er hatte auch schon 2 "harte Landungen", die mit einigen anderen günstigen Maschinen nicht passiert wären.

So, allen den höchstmöglichen Spaß an diesem Modell, ich hatte bisher keinen, aber ist auch Benny's Modell.;)

Wilhelm
 

JRR

User
Hi @all

Irgendwie bringt mir die Arkai-Mustang kein Glück. Dabei flog sie nachdem ich sie nochmal nachjustiert hatte so schön. Wenn sie in der Luft ist, lag sie wie ein Brett, bzw. sie flog wie auf Schienen. Wie gesagt für meine bescheidenen Ansprüche.
Aber heute, eigentlich war alles wie immer. Nix verändert vom letzten Mal, Akku in der richtigen Position, Akku auch geladen! Also Vollgas und weg. Doch was ist das, sie schwingt nach unten, ich krieg sie bei 50cm über Grund wieder in einen Aufwärtsbogen, drücke wahrscheinlich nicht schnell genug an, da vollführt sie schon den Strömungsabriss-Eiertanz, ich krieg sie nochmal zu fassen aber es reicht nicht mehr und sie knallt voll auf die Nase.
Schäden: Prop, Motor, Haube nur noch von etwas Glasgewebe zusammengehalten, Motorspant rausgebrochen, Flächenbefestigung vorne abbgebrochen, Spinner ist wohl auch hinüber.

Jetzt bin ich am Rätseln was ich machen soll.

Reparieren? Dann wird sie wieder ein paar Gramm schwerer,
Weggeben, ein Mustang fehlt halt im Stall, sollte vielleicht bei Schaumwaffeln bleiben,
Weggeben und den kleinen Erlös aufstocken für eine FunCub für Fabian? Mein 12jähriger Sohn, hier ist seine Fliegerkarriere zu sehen
http://vimeo.com/21312808

Was sagt ihr?

Grüße

Jochen
 

Anhänge

  • Crash 3.jpg
    Crash 3.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 44
  • Crash 1.jpg
    Crash 1.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 52
Hallo Jochen,
sowas ist halt Künstler Pech. Mach sie wieder fertig und kauf dann 2 Fun Cup's, ich hab die auch und sie macht mir schon fast mehr Spaß als mit den kleinen Combat's rum zu bolzen. Wir haben da aber gleich etwas mehr als nötig an Power rein gebastelt, Kollege hat da nen C3548-1100kv drin und ich nen Scorpion 3026-1210kv, die Power braucht man nicht wirklich, aber dafür kann man wirklich aus jeder Situation ganz schnell nach oben...und wenn Papi die gleich Maschine wie Sohnemann fliegt, na da wird einer stolz sein... Servo mäßig kannst da den billigsten Kram einbauen den du findest und der so halbwegs neutral bleibt, auf Landeklappe lieber ein paar Cent mehr ausgeben, das Ding ist mit seinen Ballonreifen und den Klappen der absolute Hit. Was die da in dem anderen beitrag über die Cup sagen...naja, ich glaube die sind da alle ein wenig sehr auf nem Leitbautripp, meine Cup wird mit allem an 3s und 4s Akkus gefüttert was bei mir so rumliegt, also 2000mAh bis 6000mAh, mit dem dickem im Bauch sollte man sie nicht gerade beim landen auf die Bahn schmeißen, dann hält sie auch. Durch unsere dicken Motoren liegt der Akku genau im Schwerpunkt, von daher muß man sich über dessen Position überhaupt keinen Kopf machen.
Gruß Daniel

PS: die Haube kannst du mit etwas Seide oder GFK-Gewebe und Sekundenkleber wieder in Form bringen, Vertiefungen kann man ganz fix mit Holzschleifstaub und dünnem Sekundenkleber auffüllen und dann beschleifen, geht völlig fix und wiegt fast nix.
 

JRR

User
Fast fertig!

Fast fertig!

Hi@all,

Fast fertig habe ich. Der Motor hat glücklicher weise nichts abbekommen, vielleicht klappert ein Lager ein wenig, macht aber nichts. Der Spant ließ sich ohne große Kraftaufwand wieder einsetzen. Anschließen mit 24h Epoxy wieder einlaminiert und mit von hinten mit ein wenig Glasmatt verstärkt. Sogar der Spinner hat nix abgekriegt, der hatte bei Probeläufen ohne Haube keine Vibrationen. Die Haube haber ich mit Seku fixiert, von innen mit 48g Matte stabilisiert und von außen mit Nitrospachtel wieder geglättet.
Jetzt fehlt nur noch Farbe.

Ich weiß jetzt auch den Grund fürs abtauchen nach dem Start. Schuld war das TG-Servo auf Höhe. Die Neutralstellung hat sich immer wieder verschoben. Nach mehrfachen Tests konnte ich mir sicher sein. Das Servo stand nach dem Einschalten mal neutral, dann nach unten, immer hin und her. Da muss nun noch ein neues Servo rein. Der Schwerpunkt stimmte auf jeden Fall.

Bis dann
Grüße

Jochen
 

Anhänge

  • Crash4.JPG
    Crash4.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 54
  • Crash5.JPG
    Crash5.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 51
  • Crash6.JPG
    Crash6.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 53

JRR

User
Hi,
kommen gerade vom fliegen, aber Fabian muss noch bis Ende Mai warten, Purzeltach am 29.Mai.:D

Und ich müsste, eigentlich absolutes Muss, meinen Hangar verkleinern, um da noch ne regierungsgenehmigte FC unterzubringen:rolleyes:

Grüße

Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten