FMS Beaver 2000mm

ehofilm

User
Hallo MK59,

ich habe mir die FMS Beaver V2 mit Schleppkupplung letzte Woche zugelegt.
Heute war Erstflug, 4x und sie fliegt ohne Probleme.
Jetzt aber zur Schleppkupplung, mir ist das Gleiche passiert wie Dir, sie schwenkte auch zunächst nur um 70°.
Fehler: den Bolzen hatte ich zu tief eingebaut, er muss unten bündig mit der Aufnahme abschließen, dann schwenkt er um 90°.
Problem dann: Bolzen ist zu lang, stößt geben die Abdeckung.
Lösung: In die Abdeckung eine Nut fräsen, dann ist auch gewährleistet, dass die Schlaufe der Schleppleine optimal gesichert ist.
Ich hoffe Euch damit geholfen zuhaben.

Liebe Grüße
Helmut
 

MK59

User
Vielen Dank für die Info. Bei mir waren auch noch die Inbusschrauben im Weg. Sie standen zu weit raus und somit
blockierten sie das richtige ausfahren des Bolzens. Sie wurden entsprechend abgeschliffen und dann funktionierte es
auch. Wenn man auf sowas nicht kommt sucht man sich man sich dumm und dusselig ;)

LG
 
Hallo, kann mir bitte ein Besitzer einer Beaver mal den Durchmesser der Räder messen? Sind die Räder sehr hart oder etwas weicher?
Vielen Dank im voraus!
Tomas
 

MK59

User
Hallöchen Tomas,
die Reifen haben einen Durchmesser von 11cm und sind trotz der Optik eines Luftreifens eher
sehr hart. Und sie sind leicht. Von daher vermute ich das sie innen mit irgend einer Schaummasse
gefüllt sind.
Falls du die Org Räder haben möchtest, könnte es eher schlecht aussehen. Ich hab aber einen Händler
gefunden, der das Org. Fahrwerk anbietet und da sind die Räder mit abgebildet.

LG
 

WolleW

User
Gibt es hier Besitzer, die die V2 fliegen und ob immer noch Probleme wie bei der Beaver 1 aufgefallen sind.
Habe mir gerade die V2 (noch mit dem Gyro) neu gekauft. Bin noch Anfänger und denke das so ein Gyro hilft.

Wäre auch sehr an Infos interessiert, wie sich die V2 bei Wasserstarts und Landungen mit dem Schwimmerset verhält..

Werde allerdings erst mal am Simulator mit ner Funcup üben.
 

WolleW

User
habe ich auch missverständlich geschrieben ... habe den MPX-Simulator, auf dem man mit ner Funcup üben kann und habe
zusätzlich ein RC-Modell vom MPX, mit der ich auch im Schüler-Lehrer Betrieb richtig fliegen lernen werde ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten