Events 2017 Modellgleitschirme

Damüls 1

Damüls 1

Hallo alle zusammen
Also Ich muss nun ganz ehrlich sagen das Damüls 1 ein echt geiles Event war;).
Die Bewirtung und die Leute waren alle super drauf, und das Wetter war auch Sehr gut.
Die ersten zwei Tage waren super Thermikflüge drin bis an die Wolken :D.
Der Sonn-Montag war das wetter nicht mehr ganz so gut aber es konnte trozdem super geflogen werden, im Dynamischen Hangaufwind.
Wenn es mal nicht ging zu Fliegen waren wir in der Elsenalpstube und haben es uns mit Super Essen und Getränken gut gehen lassen.
Bis der kurze Regenschauer durch war, danach ging es sofort wieder an den Berg. Am Abend gab es wie immer ein Sehr gutes Menü zu Essen und natürlich das schöne
kalte Landebier:cool:.Zum Abschlus des Abends gab es dann eine Video Analyse von den Starts und Landungen und einen Vortrag von Claus Vorstand von RCN. Danke Claus dafür und schön das du wieder zu Besuch warst. Die Abende haben wir mit Fachsimpeleien und evtuell mit Kleineren Reperaturen oder Einstellungen verbracht.
Alles in allen war es ein Sehr schönes Wochenende mit vielen Freunden und neuen Gesichtern :).
Wer also mal in den Alpen Fliegen will sollte mal nach Damüls gehen es Lohnt sich.

Danke an das Elsenalp Team und Eva die immer Parat war wenn das Getränk leer war;):D.
Danke an Sascha und Daniel von Hacker Motor Klasse Job von euch
Danke an Alban der das ganze ermöglicht und auch mit Organiesiert
Danke an Claus und RCN für deinen Vortrag und die schönen Bilder die du gemacht hastich hoffe wir sehen sie hier noch.
Ps. das du die Theorie des Gleitschirm nun so gut kennst wollen wir dich nächstes Jahr auch mal Fliegen Sehen ;).

Danke für das schöne Wochenende ;)
Grüße Daniel
 
Sehr schöner Bericht und Video von dir.
Fand es genauso und freue mich auf das nächste treffen mit euch.
grüße daniel



Hallo Zusammen`

wieder zurück im Maintal - vermisse ich schon die genialen Hangkanten von Damüls

Es war eine herrliche Zeit dort Oben und unter all den Gleichgesinnten findet man sich inmitten unserer RC-Para-Familie - sooo schön"

Das komplette Rundumpaket stimmte auch diesmal wieder und so gab es neben dem Soaren am Hang und in die Thermik schrauben
wieder einen regen Austausch unter den Piloten. Es wurde gefachsimpelt , gebastelt , eingestellt und so manch ein Rookie konnte
am Ende des Tages so manch alpinen RC-Para Erfolg verzeichnen.

Das ganze wurde abgerundet durch die Herzlichkeit der vielen lieben Menschen Vorort - großes Dankeschön an Sascha, Daniel,
dem Personal der Elsenalpstube , dem unermüdlichen Support von Fly Alban, und der super netten Präsenz von Klaus der RC-Network vertrat.

Ein perfektes RC-Parawochenende - auf alle Fälle `immer eine Reise Wert`

Ein kleine Videoerinnerung habe ich auch zusammengeschnitten, was aber nicht all Das hergeben kann, was man tatsächlich erlebt,
wenn man an der Hang-kante steht und unendlich lange ohne Motor mit den Schirmen vor der Nase herumturnen kann
- dieses Feeeling für den Aufwind entwickel, sich hineinversetzten und einfach looooooooooslasssssssen * herrlich*


Viele liebe Grüße`

Matthias
 
FlyAlps Damüls 1 2017

FlyAlps Damüls 1 2017

Hallo zusammen,

was für ein genialer Erlebnis-Event. Wieder mal perfekte Bedingungen in Damüls. Ein hervorragendes Niveau der Teilnehmer und super Stimmung. Danke für Euren schönen Bilder und Videos. Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.

Hier noch ein paar Eindrücke, die Daniel per Video an der Hangkante beim Soaren bei Starkwind mit dem Nexus Hybrid, Nyos Hybrid und Astral Hybrid eingefangen hat.

Abfluggewicht RC-Nexus Hybrid: 2,8kg bis 3,5 kg
Abfluggewicht RC-Nyos Hybrid und RC-Astral Hybrid: 1,8kg -2.4 kg


lg Sascha

 
RC NYOS Hybrid an der Hangkante bei den Hacker FLY ALPs Damüls 1 Juni2017

RC NYOS Hybrid an der Hangkante bei den Hacker FLY ALPs Damüls 1 Juni2017

Hallo RC-Parafreunde`

habe auch noch ein kleines Bildervideo von meiem Hangsoaring zusammengeschnitten -incl. der Schilderwicklung:D



Es war einfach nur genial an der Hangkante entlang zu `schruppen :cool:

Didi` Dankeschön für die schönen Schnappschüsse ... und na klar meinen Befreiungshelfern; Nina, Micha, Udo ...


Beste Grüße` Matthias
 
Rückblick auf Opale Fest v3.0 : The Fun Rc Paramotor meeting

Rückblick auf Opale Fest v3.0 : The Fun Rc Paramotor meeting

Hallo zusammen

in völlig entspannter Atmosphäre fand letzen Wochenende das Opale Fest v3.0 in 38630 Corbelin, France, statt.
Auch wenn das Wetter nicht die ganze Zeit mitspielte war es wieder eine sehr schöne Veranstaltung


und für die Bastlerecke hier ein Beispiel wie der Kopf vom Pilot TOM von einem TN verändert wurde. Ab Min 7.45 sehr gut zu sehen.


viele Grüße
Frank
 
Wollte mich nochmal bei allen die in Damüls waren bedanken.
Es waren Super Tage, traumhaft. Das Wetter war TOP!
Essen wie immer super, auch wenn die Waage etwas zu meckern hat.
Bin gerne wieder dabei, freue mich jetzt schon auf September.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Micha
...Essen wie immer super, auch wenn die Waage etwas zu meckern hat...

Das musste jetzt sein? :D :D
Meine "Unbestechliche" hat seit Damüls plötzlich rote Ziffern. :cry: :cry:
War es der Kaiserschmarrn oder das abendliche drei Gänge-Menü?
Ich weiß es nicht, aber egal bis September gehen die Pfunde wieder runter. ;)
Liebe Grüße an Nina.
 

Pesi5

User
Servus Claus,

da sorgen wir schon dafür, dass das im roten Bereich bleibt beim

Jahrestreffen RC-Paragliding Forum und RC-Network
mit HACKER in Augsburg vom 25.8.17 bis 27.8.2017
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter

Ich befürchte Schlimmstes. :D :D :D
Das wird bestimmt wieder ein Klasse Event. Da freue ich mich schon richtig drauf.
Ist gar nicht mehr so lange hin. :)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Claus wie geil! Sehr schönes Video!!! Ich breche ab! :cool:
Schöne Grüße auch an TOMKUATKAAYY

Ich bin beim Schneiden fast abgebrochen vor Lachen.
Die neue asiatische Spezialität TOMKUATKAAY. ;)

Das unser Oberpfälzer Michael freiwillig alkoholfreies Bier trinkt, das war eine wirkliche Sensation.....
Sehr schön, dass Du dieses einmalige Erlebnis für die Nachwelt erhalten hast. :D
 
DMVF RC-Gleitschirmworkshop Fly together - fly with Friends 2017

DMVF RC-Gleitschirmworkshop Fly together - fly with Friends 2017

f433t2517p19982n2_hrFJqsXj.jpg

ì
f433t2517p19982n3_qlnucris.jpg

Danke Didi für die Schnappschüsse ;-)

... und weiter geht's;
f433t2517p19981n2_SQRoxseN.png


f433t2517p19981n3_vgMkryDt.png

Auschnitt vom Massenstart mit den Hacker NEXUS Hybriden

f433t2517p19981n4_MqWwZObk.png


f433t2517p19981n5_hDQwnKkj.jpg


f433t2517p19981n6_nZmdHCLq.jpg


Ein toller RC-Gleitschirmtag mit vielen unterschiedlichen Paramodellen
-und zum Ausklang noch das Nachtfliegen bei perfekten sommerlichen Bedingungen mitten unter
RC-Parafreunden

f433t2517p19980n2_bnSmVWyA.jpg


XXL Gondel mit dem FLAIR 4.5 Ready for Take of

f433t2517p19980n3_AdRxzMmB.jpg


f433t2517p19980n4_rRyNwAbM.jpg


... Wir freuen uns auf Morgen😊

Liebe Grüße aus Bad Neustadt an der Saale'

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten