Events 2017 Modellgleitschirme

DMVF RC-Gleitschirmworkshop 2017 Groundhandling

DMVF RC-Gleitschirmworkshop 2017 Groundhandling

Modell'SPORT' wird hier heute groß geschrieben ;-)
f433t2517p19986n2_wbVRIOmG.jpg



f433t2517p19986n3_MVABjisv.jpg


f433t2517p19986n4_hNTILkbP.jpg
 

Gast_74528

User gesperrt
RC Paraglider NEXUS beim DMFV Treffen

RC Paraglider NEXUS beim DMFV Treffen

Hallo,

hier ein Videoclip von Schorm vom DMFV Treffen in Bad Neustadt.
Bei stärkeren Windbedingungen zeigten die Hybrid Paraglider NEXUS ihre genialen Eigenschaften.
Wenn andere Flügel im Himmel kaum zu bändigen waren, zog der Hybrid NEXUS seine Bahnen.


Ein tolles Event, top organisiert mit schönen Flugeinlagen, Vorführungen, und großer Hilfsbereitschaft.
Danke an alle Organisatoren und Helfer!
 
Hallo,

hier ein Videoclip von Schorm vom DMFV Treffen in Bad Neustadt.

Ein tolles Event, top organisiert mit schönen Flugeinlagen, Vorführungen, und großer Hilfsbereitschaft.
Danke an alle Organisatoren und Helfer!


:) es hat einfach nur irre viel Spaß gemacht - Schroschi & Nina ;Danke für die schöne Videoerinnrung :D

Schöne Grüße` Matthias
 

RC-PPG

User
RC-paramotor/paraglider treffen 23-24 September 2017 Boxmeer in der Niederlande

RC-paramotor/paraglider treffen 23-24 September 2017 Boxmeer in der Niederlande

Am Samstag 23 und Sonntag 24 September veranstaltet MVC Columbia ein RC Gleitschirm treffen auf unseren Modell Flugplatz in Boxmeer.
Dieser Wochenende ist gedacht für alle die mit RC Paragliding betätigt sind oder diejenigen die damit anfangen wollen.
Dieses Treffen ist unabhängig von egal welche Marke, dafür ist jeden Eingeladen der sich für RC Gleitschirmen interessiert.
Egal ob man mit Eigenbau Schirmen fliegt, gekauftes oder Schirmen aus der Urzeit, jeder ist willkommen, Spaß am Fliegen steht voraus..
Die einzigen Grenzen sind es in acht nehmen unseren Haus Regeln, ein maximales Fluggewicht von 25 kg und einer maximalen Geräuschpegel von 80 dB (A).
Gemütlichkeit und zusammen fliegen steht voraus.
Jeder der Unterstützung braucht oder Fragen hat darf erwarten das er geholfen wird.

Weitere infos:
http://www.rc-ppg.nl/uploads/products/Beschrijving RC-paraglider Treffen DE.pdf

Video von letztes Jahr:
 

Gast_22170

User gesperrt
Boxmeer

Boxmeer

Wir waren letztes Jahr in Boxmeer dabei. Es hat uns sehr,sehr gut gefallen.
Alleine schon bei der Ankunft gab es Kafee und Kuchen. Super Bewirtung den ganzen Tag über.
Die Holland-Truppe Männlein und Weiblein sind ganz feine Leute, mit denen wir einen rießen Spass hatten
Es wurden Ladestationen eingerichtet wo man seine Akkus gleich wieder laden konnte.
Nach dem Abendessen noch das Superg... Nachtfliegen.

Wir freuen uns wieder dabei zu sein.
 
RC-Network Paragliding Jahresmeeting

RC-Network Paragliding Jahresmeeting

Plakat_Augsburg_Meeting_Para-RC_2017_Network_klein_neu.jpg

Anmelden, Hotel buchen oder Camping Equipment vorbereiten, Akkus laden, RC-Gleitschirme flugfertig machen und sich auf das wohl größte RC-Gleitschirmtreffen weltweit freuen.

In Kürze ist es wieder soweit. Das große RC-Paragliding JAHRESMEETING findet vom 25. bis 27. August wieder in Augsburg statt:

Es ist das wohl größte Meeting dieser Art. Mehr als 140 Piloten und Gleitschirmbegeisterte waren bereits 2016 nach Augsburg gekommen. Sei auch Du wieder mit dabei und fliege gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten in einem ganz besonderen Rahmen. Das Jahresmeeting ist nicht nur ein Event, nein, es ist vielmehr ein Festival. 3 Tage RC-Gleitschirmfliegen pur.

Wir haben wieder viele Highlights für Euch vorbereitet. Lasst es Euch nicht entgehen und seit bei diesem Spektakel mit dabei. Der Himmel über Augsburg wird sich bei Tag und Nacht wieder mit bunt fliegenden Tüchern von seiner schönsten Seite zeigen. Viele Vorträge zu unterschiedlichen Themen, Schulungen, Testivals, Einstellservice....... und natürlich freies Fliegen, werden Euch unvergessene Tage in Augsburg bescheren. Selbstverständlich sind auch wieder viele Größen der Szene vor Ort um mit Euch gemeinsam zu fliegen.

Die Anreise ist bereits am Donnerstag den 24. August möglich. Zwischen den 3 Flugfeldern des MFCA Augsburg ist Camping möglich. Bitte dafür sorgen, dass Ihr Strom und Wasser zum Camping (Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil) an Board habt. Akkus zum Fliegen können selbstverständlich vor Ort geladen werden. Wasser ist ebenfalls vorhanden. Nur der Strom für die Wohnmobile und und Wohnwägen ist begrenzt. dies bitte beachten. Es handelt sich wie immer bei diesem Para-Festival um ein Selbstversorger Event. Getränke können aber beim Verein gekauft werden. Auf dem Gelände sind mehrere Grillstellen. Hier treffen sich die Teilnehmer und Piloten immer zum gemeinsamen Grillen.
Diese besondere Stimmung ist mittlerweile KULT. Überall im Infield des Geländes wird, gegrillt, geschraubt, gebastelt, philosophiert und gemütlich beisammen gesessen. Viele Freundschaften sind in Augsburg bereits entstanden. Jeder kann sich zu jedem dazu gesellen. Eine große Familie RC-Gleitschirmbegeisterter Menschen lassen es an diesem besonderen Wochenende bei Jahresmeeting richtig gut gehen. In der Nähe des Flugplatzes sind Supermärkte und Einkaufsmöglichkeiten.

Also Ihr Lieben- Akkus laden, RC-Gleitschirme einpacken und ab nach Augsburg,

Wir freuen uns auf Euch,

Euer Sascha

mehr Infos zur Anmeldung und Anreise findet Ihr hier
http://para-rc.de/2017/02/16/hacker-rc-network-jahresmeeting-2017/
 
Formationsflug der „Großen“ ist in Augse angesagt. Also wer was hat das Flair 4.5 heißt oder ein ähnlichen großen GS mit entsprechender Spannweite und Flächentiefe (keine Sichel Daniel ) mitbringen und fliegen. Wäre mein Wunsch für das Wochenende
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ganz schön was los hier:

IMG_0587.JPG
 
Danke

Danke

Guten Morgen zusammen,
Ich hoffe Ihr seid alle nach den wunderschoenen Tagen in Augsburg wieder gut nach Hause gekommen.
Es war dank Euch allen wieder ein geniales Para -Jahrestreffen.


Es freut mich sehr, dass die Meetings von mal zu mal immer noch groesser und schoener werden.
Dank EUCH und Eurer freundlichen Art miteinander umzugehen herrscht immer eine klasse Stimmung und es ist mir eine Ehre mit Euch gemeinsam zu fliegen. Auch schoen, dass immer mehr neue Gesichter hinzu kommen. Es waren wieder so viele Neue in Augsburg, die allesamt wunderbar zu unserer Gemeinschaft passen und sich wohl fuehlen👍
Ich moechte mich an dieser Stelle bei Euch allen, bei meinen Teampiloten, bei RC-Network mit Claus Eckert und Hendrik Schneider bedanken. Grosser Dank auch an alle Mitglieder des MFCA Augsburg. Danke an Franz und Robert. Natuerlich auch bei den Admins Roland, Schorsch und Didi vom rcparaglidingforum. Ebenfalls moechte ich mich bei Daniel Korfmann, Martin und allen Kollegen von Hacker fuer die grandiose Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken. Auch allen Partnern wie z.B.
RcParagestell mit Michael, Modellbau Friedel und viele andere Haendler moechte ich DANKE sagen.
So viel mal auf die Schnelle.
Ich freue mich auf viele weitere schoene Stunden mit Euch bei den kommenden Events. Es geht mit den Events weiter. Roland Richter, Claus Eckert und ich sind bereits beim Planen der Events 2018. Moosberg Cup, Damuels 1&2, Jahresmeeting.....
Es geht ganz normal weiter und darauf freue ich mich.
Wuensch Euch allen einen schoene Woche, bleibt bitte alle wie Ihr seid,
liebe Grueße,
Euer Sascha
 

RC-PPG

User
RC-paramotor/paraglider treffen 23-24 September 2017 Boxmeer in der Niederlande

RC-paramotor/paraglider treffen 23-24 September 2017 Boxmeer in der Niederlande

Liebe RC-Paraglider Freunde,

Die Anzahl der Anmeldungen wachst immer noch aber wir können bereits sagen das unseren Treffen für 2017 noch besser dann die 2016er Version wird.
Auch entlang inoffizielle Kanälen kommen berichten von Leute die vorbei kommen wöllen.
Dafür die Bitte um ein kleines Bericht an p.versleijen@rc-ppg.com als Anmeldung damit wir genügend Kaffee, Soda und Kuchen einkaufen können.
Für der Übernachtung auf unseren Feld, Frühstück an Samstag und Sonntagmorgen und das Abendessen am Samstag ist Anmeldung Pflicht.
Also den Termin von 23 und 24 September mal vormerken, wir freuen uns auf ihre Anwesenheit.
Weitere Info und Anfahrt:
http://www.mvccolumbia.nl/?page_id=205
 
Bereits in einer Woche treffen sich wieder interessierte RC-Para-Piloten zum zweiten mal in diesem Jahr in Damüls.

30284005jk.jpg


vom 14. – 17. September 2017
Hacker FlyAlps Erlebnis, Spaß, lernen und genießen.

Neben unseren obligatorischen FlyPerfect Schulungen und Meetings werden wir 2017 wieder mit den Hacker FlyAlps Meetings im Juni und September weitere tolle Erlebnisveranstaltungen durchführen. Nicht nur im Flachland, sondern verstärkt auch im hochalpinen Gebirge, der eigentlichen Heimat der Paraglider. Gerade dort ist der Reiz des Fliegens mit ferngesteuerten Modellgleitschirmen besonders hoch. Ganz ohne Motorkraft in der Alpenthermik mit seinem RC-Paraglider, den Greifvögeln gleich, empor zu steigen begeistert und fasziniert Jedermann. Auch das Soaren im dynamischen Hangaufwind an kleinen Kanten bis großen Bergmassiven ist eine wundervolle Art des RC-Paraglidings. Die FlyAlps Meetings sind reinrassige Erlebnis- und Schulungsveranstaltung. Ganz nach den eigenen Vorlieben kann sich jeder Pilot das aus dem reichhaltigen Angebot an Programmpunkten aussuchen, auf was er Lust hat. Das Hotel „Elsenalpstube“ in Damüls liegt direkt am Startplatz. Kulinarische Verpflegung und ein 360° Fluggebiet sind Garant für Para-RC Genuß pur. Unser Alpenstützpunkt mit der Flugschule FlyAlban mit Chef Alban Bertsch hat gemeinsam mit uns alles organisiert, damit das Fliegen in den Alpen mit starker Thermik und wunderschöner Fluggebiete zum Hochgenuß wird. Der Erfolg der FlyAlps Veranstaltungen im vergangenen Jahr hat uns dazu bewegt, die Erlebniszeit um einen weiteren Tag zu verlängern.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Tage zählen...

Tage zählen...

Hallo

Freu mich schon. :)
Egal wie das Wetter wird. Es macht immer viel Spaß mit Euch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten