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Thema: Graecalis 3.0: Baubericht

  1. #106
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  2. #107
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    Standard Graecalis Evolution

    New GRAECALIS 3.0 EVOLUTION

    Listening to our many happy customers flying with our Graecalis, we are proud to introduce you our new

    GRAECALIS 3.0 EVOLUTION,

    the improved and updated version of our well known model

    * a new fuselage mold let us offer an improved fuselage with a very thin junction line and the nuts needed for the elevator already installed

    * rudder with ready made hinges slot, ready to be installed

    * new cockpit

    * new carbon canopy : you can now chose between Sport version with ready to use carbon canopy , or Scale version with cockpit and clear canopy

    we have improved a model already well known to be a real thoroughbred aerobatic glider , offering you a reduced working time to bring it in flight
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  3. #108
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    Kleines update:


    Meine Graecalis hat mich absolut überzeugt und hat meinen Stingray ebenbürtig ersetzt.
    Habe viele Stunden Thermik in der Ebene geflogen.

    Über den Winter baue ich mir einen weiteren Rumpf mit Nasenantrieb auf.

    Vielen Grüße,
    Oliver
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  4. #109
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    Standard Graecalis EVO

    Zitat Zitat von oliver30 Beitrag anzeigen
    Kleines update:


    Meine Graecalis hat mich absolut überzeugt und hat meinen Stingray ebenbürtig ersetzt.
    Habe viele Stunden Thermik in der Ebene geflogen.

    Über den Winter baue ich mir einen weiteren Rumpf mit Nasenantrieb auf.

    Vielen Grüße,
    Oliver

    This is the quality of Graecalis EVO News 2019....
    * a new fuselage mold let us offer an improved fuselage with a very thin junction line and the nuts needed for the elevator already installed
    * rudder with ready made hinges slot, ready to be installed
    * new cockpit
    * new carbon canopy : you can now chose between Sport version with ready to use carbon canopy , or Scale version with cockpit and clear canopy

    we have improved a model already well known to be a real thoroughbred aerobatic glider , offering you a reduced working time to bring it in flight

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  5. #110
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    Hallo,

    Hab meine jetzt auch bekommen !
    In das Modell werde ich folgendes verbauen!

    Kontronik Minipyro mit GM CFK 20x13 Scale an 6S
    Mezon 120 lite mit bec
    Höhe / Seite HS 5565
    In die Flächen 4x KST X10 oder 2x X10 & 2x X15
    Haube werde ich noch durch eine GFK/transparent tauschen wegen GPS

    Hast jemand Angaben zu den ausschlägen ?
    SP soll ja bei 129mm sein!

    Gruß Markus
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  6. #111
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    Gewichte habe ich noch vergessen!

    Rumpf 1057g
    Fläche li. 1037g
    Fläche re. 1045g
    Seitenl. 89g
    Höhenl. 212g
    Haube CFK 161g
    Steckung CFK 104g
    —————
    3705g
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  7. #112
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    Hallo
    Sehe ich das richtig?
    Neuste Version und Ruder immer noch oben angeschlagen?
    Rundverbinder....

    Beim Vettore sind sie ja „moderner“...

    Gruss Roman
    suche Bausatz "Dogan" F3b von Valenta
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  8. #113
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    Hallo Roman,

    Ja das siehst du richtig!
    Ich hoffe der CFK Stab hält das aus!

    Gruß Markus
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  9. #114
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    Hallo Markus
    Seit wann bist Du zum Segelfliegen gewechselt

    Gruß Wolfram
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  10. #115
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    Hallo !
    Bei einem „betagteren“ Modell werden Formen sicher nicht mehr auf Rechteckverbinder
    und Wechsel der Scharnierlinie umgestellt, zumal in der Formunterseite die Vertiefung
    für die Dichtlippenstreifen sind.
    Beim kleinen x-models Swift ist es auch so!


    Zitat Zitat von Schabi CH Beitrag anzeigen
    Hallo
    Sehe ich das richtig?
    Neuste Version und Ruder immer noch oben angeschlagen?
    Rundverbinder....

    Beim Vettore sind sie ja „moderner“...

    Gruss Roman
    Fliegergruß. Gerhard

    Der An-und Auftrieb der Natur braucht keine Luftschraube !
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  11. #116
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    Morgen

    Wieso nicht? Soll ja eine Verbesserung sein...

    Vertiefung der Dichtlippen ist in der Form eine Erhöhung... je nach Ausführung kann diese entfernt oder herunter geschliffen werden. Kommt auf die Dicke und Typ des Formenharzes an.
    Hatte damals zu meinem X Stingray auch einen CFK Rundverbinder dazu.. bin nicht einmal damit geflogen, da er pultretiert war. Gerade herum gurken okay, aber nicht bei meinem Flugstil.

    Klar kann zB. in eine Flügelform die für Rundverbinder hergestellt ist Bspw. eine andere Form verbaut werden. Die Dummys sind halt dementsprechend ausgeführt...

    Möchte nicht das Modell schlecht machen. Mein Sting ging wie Hölle und machte einen riesen Spass, Preis/Leistung war top.

    Wieso aber nicht etwas Gutes noch besser machen?
    suche Bausatz "Dogan" F3b von Valenta
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