2017 mit 3.5ccm

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Klaus

Zwei kleine Speedy`s von Günther habe ich auch noch.
Günther macht aber nichts mehr. Die letzte Cobra habe ich
Der 6,5er Speeedy ist auch verkauft.

Die Rümpfe sind einmal für 2,5cc der andere für 3,5cc gefertigt.

comp_DSCI0717.jpg

Die Flächen habe ich auch fertig dann kam wieder etwas dazwischen.

Gruß Bernd
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hi Mick,
wenn ich so darüber nachdenke....... nen Speedy hab ich noch... :D:D

Gruß Klaus

Klaus ! Die Pest soll dich holen :p:cool:

Ich bin numal ein Verbrennerfreak ! seht es mir nach:)

Bernd : Die Polyester Rümpfe von Günther kenne ich !( Da muß man alles mit Stabelit express kleben)
Auch die könnte man abformen und in CFK nachbauen da sie wie das Teufelchen exelent fliegen .
Die Haffky speeder haben den Vorteil das die Ausrüstung RC / Motor besser zugänglich ist wie beim Teufelchen aber eben nicht ganz so schnittig
 
Zuletzt bearbeitet:

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Cool, hier gehts ja richtig ab...

Cool, hier gehts ja richtig ab...

Finde ich gut das hier mal wieder soviel los ist!!!

Danke an Harry das er das kleine Teufelchen zum Abformen bereit stellt und an Holger das er einen Formensatz machen möchte. Und noch ein Danke an Holger das er seinem Teampartner Stefan direkt einen mit laminiert ;)

Wenn der Rumpf dann da ist mache ich mal Aluschalen.

Gruß

Stefan
 

178

User
Sehhhhhhrrr schöööööönn,
sehe ich das richtig dass ganz viele 3.5er im Jahr 2017 mitfliegen?!?!
Micki, kasumi, Klaus, Bernd, Georg, Gerd, Stefan, und ich.
Und täglich werden es mehr :D
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Holger, das ist unterwegs zu Dir!
Anhang anzeigen 1708899


Super ! Aber da gehört noch eine Flügelunterabdeckung zu ! Die ich dann wohl selber bauen muß !

Darf ich den überlackieren wenn ja welche Farbe hättest du gerne ( wird in 2 K lackiert)


Stefan will auch einen Rumpf:confused:;) na toll ! dann bin ich wieder der letzte der einen bekommt:cry:
 

178

User
Nö Holger du bekommst ja den ersten :D
Farbe schwarz oder rot oder blau oder...:D

Eine Abdeckung kennen ich nicht. Das wird doch in Holz auf den Flügel gebastelt.
Grüße Harry
 
OK also Motor Umbau ist mir nun klar. Nur wie man das mit n venturi macht? Aber das ist erstmal nicht so wichtig. Das mit dem reso ist immer noch nicht geklärt leider ...na mal sehen wie da rauskommt noch.

@ Erwin , MH 22 nö hab da was anderes im sinn, vollsynthetisches ähnlich wie die NACA 000x aber etwas umgänglicher und moderner ;)

Soweit bin ich auch schon fertig mit dem rechnen und der Skizze im CAD heut abend dann die 3D Datei fertig machen wenn niemand gravierende Einwände hat und morgen dann die CNC Dateien erstellen dann könnte man ab Montag mit dem fräsen anfangen :p

Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig ob K oder V tail ....mein persönlicher Favorit ist irgendwie das V passt auch besser zu dem Namen Vintage :D

IMG_20161217_133522.jpg
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Kreuz! Kreuz! Kreuz!

Kreuz! Kreuz! Kreuz!

Alex sieht soweit gut aus. Nur bitte mach ein Kreuzleitwerk. Das lässt sich besser bauen und vor allem besser werfen.

Achja, was für ein Reso willst Du haben? Hab hier einige, auch die 3,5er von Novarossi.

Gruß

Stefan
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Eine Abdeckung kennen ich nicht. Das wird doch in Holz auf den Flügel gebastelt.
Grüße Harry

Orginal ist da ein GFK Teil bei durchgängig von Flügelvorder bis hinterkannte ! Kann ich aber bauen , nicht das Problem !


Schön Alex ! Was wird es denn ? Mitteldecker oder Tiefdecker !( In deiner Zeichnung stehen ja beide) V Leitwerk sind wir von ab ! Zuviel Friemelei bei Anlenkung und Einbau auch wenns gut aussieht .

Wir hatten oft Schäden beim Weirichspeeder durch die Rappelei mit defekten Anlenkungen, beim Exodus mit Kreuzleitwerk 0 Probleme

Ach ja ! Der Name des Modell,s hört sich irgendwie schwul an;) Vintage ???
Das wird doch ein V Speeder und das muß was zorniges her :cool: Littel Snake oder Littel Hornet oder oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Mitteldecker oder Tiefdecker..... Tiefdecker ist einfacher zu bauen da weniger formteile ......Mitteldecker macht sich besser beim Start auch wenn man mal alleine ist und die Fläche leidet unten nicht ganz so.
Passen ruhen zumindest alle 3,5 unter der Haube selbst der novarossi r528f passt noch rein schaut dann oben halt 3mm raus

Und v = schöner ? Nee ich find v immer Jacke optisch :D und auch vom Bau und Einstellung her.

Zum Namen nee das ist vintage aber das ist nicht der Name da passt er Dreckschleuder oder Rotzlöffel :D:D:D
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Gegen mitteldecker spricht das die Fläche immer brutal heiß wird durch das Reso ! Hatten wir beim flame EVO auch mit zu kämpfen wenn es eng zu geht! Und wieder die Frimelei mit dem Resohalter
Mein Teufelchen habe ich immer allene gestartet ! Hinten am Leitwerksträger festgehalten und mit kleinem Schubs 45° ab in die Luft ,kein Problem !

Tiefdecker ist u. bleibt das beste ! Aus Erfahrung gut;)
 
Kerne

Kerne

hiho

ich hab den ersten Satz geschnitten.
Ich werde in der Woche Styro besorgen und dann weitere schneiden.
Wenns recht ist würde ich gleich mehr machen und die alle zu Holger schicken. Er kann sie dann zu den Rümpfen packen.
Das würde versandkosten sparen.

jetzt die Frage... wieviel Sätze soll ich auflegen ?

gruß
Sascha
 

Anhänge

  • teufelchen.jpg
    teufelchen.jpg
    433,5 KB · Aufrufe: 51

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
hiho

ich hab den ersten Satz geschnitten.
Ich werde in der Woche Styro besorgen und dann weitere schneiden.
Wenns recht ist würde ich gleich mehr machen und die alle zu Holger schicken. Er kann sie dann zu den Rümpfen packen.
Das würde versandkosten sparen.

jetzt die Frage... wieviel Sätze soll ich auflegen ?

gruß
Sascha

Hi Sascha !

Sind das auf dem Foto wirklich 195 mm Wurzel und 135 mm Endrippe ? Wenn ich das Messer dagegen sehe ( ca. 15cm) kommt mir das wesentlich mehr vor ( Optische Täuschung)

Toll das du das machst!

Gruß Holger
 
jup. der Kern liegt ja in der Schale. Die Halbschalen sind größer als der Kern selbst.
Der Kern hat sogar Untermaß da sich ja die Beplankungen überlappen. Geschnitten ist es für 1mm Beplanklung.

der Kern hat also 190mm an der Wurzel und 130 an der Endrippe
 

178

User
Da habe ich ja noch was.....

Da habe ich ja noch was.....

....vor Jahren gekauft. Ich glaube der Mario Roos hat die Rümpfe Laminiert. Einen habe ich Gerd gegeben.

..vielleicht auch noch 2017 mit 3,5ccm zu sehen :D

Speed21-2.jpgSpeed-21.jpg
 

f3d

Vereinsmitglied
3,5ccm Speed

3,5ccm Speed

Hallo Harry,

der Rumpf sieht ja schon im liegen extrem schnell aus.

Bitte weiter berichten.

MFG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten