2017 mit 3.5ccm

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Huii.....es geht weiter..

Huii.....es geht weiter..

Mickmann nutzt die Weihnachtstage sinnvoll....

Da stehe ich gerade im Keller, will Brot auftauen und was sehe ich da.... Unter der Decke hängt noch ein tuttikompletti fertiger 3,5er Speeder mit Rossimotor..... Was ich nicht alles hab ;) ;)

Gruß

Stefan
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Alles im Rahmen

Alles im Rahmen

Äh Einrahmen;)
 

Anhänge

  • IMG_0531.JPG
    IMG_0531.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0532.JPG
    IMG_0532.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0533.JPG
    IMG_0533.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 42

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Formharz

Formharz

So ! Der Rest für heute.

Formenharz und Kupplungsschicht eingebracht !

Passdübel kommen später von aussen an die Form ( In der Form hindert das immer beim Zusammenschieben der Formhälften nach dem Laminieren )

Für heute hab ich die Schnauze voll;)
 

Anhänge

  • IMG_0534.JPG
    IMG_0534.JPG
    103 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0535.JPG
    IMG_0535.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 50

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Weiter gemacht!

Weiter gemacht!

So ! eine Formhälfte ist fast fertig !

Schlichtlage auf Formenharz 2 x Glasgewebe 100 g 45°

Rest Kohlebiaxgelege und Poraverhinterfüllung !

Jetzt ein bisschen angelieren lassen und dann nochmal nachstampfen und morgen noch 2 x Gewebe als Deckel und fertig;)

Intressiert das überhaupt jemanden hier ausser Stefan ? Keiner stellt Fragen oder hat was zu meckern;):) nicht mal Erwin ::D
Gibt,s ja garnicht:cool:

Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_0536.JPG
    IMG_0536.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0537.JPG
    IMG_0537.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0538.JPG
    IMG_0538.JPG
    130 KB · Aufrufe: 47

178

User
Klar interessiert das!!!!!
Ich schau stündich was hier passiert.
Vieleicht traue ich mich dann auch mal ans Formenbauen :D
 
Das formenharz ist hartelastisch und wenn man mit vakuum arbeitet zeichnet sich das Gewebe mit der Zeit ab und das ist geringer wenn man mit feineren Gewebe anfängt. Ich fange immer mit 2 lagen 50er 0\90° an und dann eine 100er +\-45° und so weiter
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Ja das hab ich schonmal gehört !
Und bei Vakuum kann ich mir das vorstellen aber ich mache meinen Rümpfe alle ohne und nach geschätzten 15 Rümpfen aus der Exodus Form zeichnet sich nichts ab.

Aber ich gebe dir recht , wenn man es besser machen kann sollte man es auch tun.
Danke für den Tipp:) und bei der Form für die Turbinen Me 163 die demnächst ansteht werde ich es so machen den die Rümpfe werden mit Vakuum gemacht.

Gruß Holger
 
Hallo

habe auch mal weiter gemacht...

Bin gerade am Positivbau und hoffe bis in zwei Wochen einen fertigen Rumpf zum abformen zu haben.

LG Chris

2.jpg1.jpg
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Mitleser

Mitleser

Hi Holger

Natürlich lese ich mit nur als Holzbauer habe ich nix zu meckern.


Gruß Bernd
 
WP_20161230_16_33_52_Pro.jpg

Das wäre relativ einfach gemacht. Original Kurbelwelle vorn kürzen, Kurbelwange Dünn schleifen und als Hülsendrehschieber verwenden. Dann ein Zwischenteil mit zwei Kugellagern wo vorher der Gehäusedeckel war mit Flansch zum 2:1 Getriebe.
Kurbelwelle muss dann nur ein 5mm Schaft mit Kurbelwange und Kurbelzapfen sein, auf dem dann vorn das Ritzel geklebt wird.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Hi Sebastian,

das würde ich auch so machen ,mit Heckauslas vor den Motor ein Zahnriemengetriebe ,da bleibt die Drehrichng erhalten und der Prop rückt höher . Habe leider keinen 3,5ccm zur Hand deshalb mal kurz den Antrieb mit einem Car Motor zusammengestellt .

Allen Speedern einen erfolgreichen Start in die nächste Saison 2017 .

Happy Amps Christian
 

Anhänge

  • IMG_1659.jpg
    IMG_1659.jpg
    422,1 KB · Aufrufe: 52
Hallo und ein Frohes Neues !

Ja, die Version wäre noch einfacher zu realisieren, da braucht man noch nicht mal unbedingt eine Drehbank.
Was für Räder hast du denn verwendet ? Welche Breite hat der Riemen ?
Der Heckauslass ist auch Praktisch, das würde bei meiner Version nicht so ohne weiteres gehen, da man dann ein Gehäuse mit Frontauslass bräuchte. Nicht, dass ich sowas nicht hätte :D

KRAS 25.JPG

aber nur in 2,5ccm

Grüße !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten