2017 mit 3.5ccm

Hallo

heute etwas weiter gemacht...
Beplankung ist 1mm Arbachi und etwas Kohlegelege damit es später auch hält.

LG Chris


IMG-20170106-WA0014.jpgIMG-20170106-WA0021.jpg
 
Ich bin auch schon ein bissel weiter gekommen Urform für den Rumpf ist fertig gefräst haubenurmodell ist fertig und die hlw Form habe ich in Alu gefräst und poliert. Habe mich entschlossen die flächenform auch in Alu zu machen warte nur noch auf UPS die mir Montag die Platten bringen dann wird die flächenform gefräst:D

IMG_20170106_224026.jpg
 
Hallo Alex

Sieht richtig toll aus. Kompliment

Was für Servos baut man in solche flächen?
Spontan hätte ich gesagt D 60 oder Kst des 08ter.
Oder was meint Ihr dazu?

Lg Chris
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Motorhaube

Motorhaube

Moin Männers!

Sieht ja richtig Klasse aus hier! Ein Mäuschen hat mir geflüstert, dass auch Kasumi gut vorran kommt ;) ;)

Alex, eine ganz wichtige Sache sehe ich bei den Urmodellen:

Du möchtest doch etwa nicht vorne am Übergang zum Spinner einen "Ring" aus GFK/CFK stehen lassen so das man Propeller und Spinner demontieren muss um den Motor zu wechseln, oder?

Das ist ein absolutes NoGo! Da muss ich heftigst mit dem Fuß auf den Boden stampfen! :eek::cool::eek::)

Ganz im Ernst, das geht gar nicht. Die zweite Generation des Weirichspeeders hatte das auch und da wird man Irre bei. Wir schrauben ständig Motoren hin und her. Im Idealfall kann der ganze Strang komplett mit Reso aus dem Modell entnommen und durch einen anderen ersetzt werden. Das geht innerhalb von 1-2 Minuten. Müssen erst Spinner und Prop runter dauerts ewig.

Ansonsten: TOP! ;)

Gruß

Stefan
 
DJ das kann ich ja noch ändern am eigentlichen urmodelle vom Rumpf

PS. Dein MB 40 passt sogar grad noch so in den Flieger rein obwohl es ja der für 3,5 ist :D
 

f3d

Vereinsmitglied
MB 40

MB 40

Dein MB 40 passt sogar grad noch so in den Flieger rein obwohl es ja der für 3,5 ist

Hallo Alex,

das hört sich ja an wie " Kleiner Prinz " Killer -für das neue Modell.

Meine Bestellungen stehen und ich hoffe noch mit dem Bau im Winter zu beginnen.

MFG Michael
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Wie Phönix aus der Asche....

Wie Phönix aus der Asche....

Jahrelang waren die 3,5er ausgestorben, nun erstehen sie wie Phönix aus der Asche. Macht richtig Spaß dabei zuzusehen. ;)

Gruß

Stefan
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Nur so nebenbei!

Nur so nebenbei!

Moin Speeders.

Baue grade in der Teufelchenform die Wachstrennschicht auf (6 x W 70) mit elendigen Trocknungszeiten zwischen den einzelnen Aufträgen so das ich am Wochenende den ersten Rumpf einlegen kann:cool:
Und was macht man in den Pausen? Beim 6,5 ccm Projekt weitermachen:)
Durch einen glücklichen Zufall ist mir am Wochenende ein MB40 ins Haus geflattert für gaaaanz schmales Geld mit schönem Big Pipe !
Der Motor war nach genauer Untersuchung aber in einem bedauernswertem Zustand ( Dreck / Kohleablagerungen usw.) nebst Rohr was auch kaputt war ( Stinger abgebrochen und mit Rizinuskruste überzogen)
Nach händischer Reinigung( Kolben / Brennraum / Lager) und anschließendem Ultraschallbad kam ein toller Motor hervor :cool: für mein 6,5 ccm Projekt
Das Rohr ist auch wieder fertig und beim Motor noch eben Brennraumvolumen eingestellt auf 0,5 ml (vorher 0,62 :eek:)
Jetzt kann er zum Testlauf.:cool:

Bald geht es weiter mit dem Teufelchen!

Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_0548.JPG
    IMG_0548.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 47

178

User
Mickmann nutzt die Weihnachtstage sinnvoll....

Da stehe ich gerade im Keller, will Brot auftauen und was sehe ich da.... Unter der Decke hängt noch ein tuttikompletti fertiger 3,5er Speeder mit Rossimotor..... Was ich nicht alles hab ;) ;)

Gruß

Stefan

Hallo Stefan, wo bleiben die Bilder davon???
:D :D :D
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Roter Blitz

Roter Blitz

Da isser ;)

Roter3,5er.JPG

Bevor das Geschrei losgeht: Der ist so wie ich ihn gekauft habe. Der Silikonschlauch am Auspuff kommt noch weg ;)

Einen Club20-Renner mit 3,5er MVVS hätte ich auch noch. :D

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Geschlüpft !

Geschlüpft !

Moin Speeders.

Grade ist das 1. Teufelchen aus seinem Ei geschlüpft:cool:
Es ist wie zu erwarten deutlich steifer als das Urmodell von Harry bei gleichem Gewicht so das ich beim nächsten noch etwas leichter bauen kann.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_0550.JPG
    IMG_0550.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 44

178

User
hervorragend!!!

hervorragend!!!

Gratuliere!!
Saubere Arbeit!!
Da bin ich mal gespannt wie viel Teufelchen und andere 3,5er um mein Fass kämpfen :D :D :D :D :D
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Der Teufel trägt Prade..... äh einen 3,5er

Der Teufel trägt Prade..... äh einen 3,5er

Mickman---> Super!

Hiermit stelle ich einen Antrag an Harry:

Das Fass muss "aus Gründen" aber bereits am Freitag/Samstag ausgeflogen sein. Also damit man sich noch richtig freuen kann ;) ;)

Gruß

Stefan
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Auch einen zweiten....und einen dritten...

Auch einen zweiten....und einen dritten...

Jap, dafür brauche ich einen Rumpf. Dann noch einen für.....äh....... Anpassarbeiten und dann noch einen dritten für........äh.......ja genau, ist halt so. ;) ;)

Gruß

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten