2017 mit 3.5ccm

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Strafarbeit!

Strafarbeit!

Heute war Haubentag!:cry:

Nicht für meine Handwerkerhände diese kleinen Scheißdinger :mad:

Aber was macht man nicht alles damit die Speederkumpels neues Material kriegen!;)
 

Anhänge

  • IMG_0551.JPG
    IMG_0551.JPG
    106 KB · Aufrufe: 41
Hi, ich hab die Woche auch etwas Zeit gehabt und die Form der Flächen Oberseite fertig gemacht. Noch mit 1000er und 2000er schleifen dann schön polieren danach ist sie fertig.

IMG_20170113_183108.jpg

Morgen werd ich dann mal die Unterseite fertig machen
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Teufelchen

Teufelchen

2. Teufelchenrumpf ist fertig wieder in CFK.

139 g mit Haube gegenüber dem Orginal das 159g wiegt also schon 20g leichter und deutlich stabiler

Ich habe auch versucht durch Verstärkungen im Ausleger(mit Aramid und Kohlerovings) das Gewicht nach hinten zu bekommen als Ausgleich für den doch deutlich schwereren 3,5 ccm Motor(anstatt 1,8ccm Webra speed oder Nova 2,5)

Den nächsten Rumpf mache ich mal mit Vakuumabsaugen, mal sehen was noch geht:cool:

Ich mache übrigends eine Sammelbestellung bei Admingo / Novarossi , wenn noch jemand einen Motor zu guten Konditionen oder Krümmer /Rohr benötigt bitte PN schreiben.
Bestellt wird Anfang Februar!

Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_0556.JPG
    IMG_0556.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 39

FMB612

User
2017 mit 3,5 ccm

2017 mit 3,5 ccm

Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand, ob und wo man ein günstigen Einstiegsflieger in die 3.5ccm Klasse bekommt?
(Fliegen kann Ich sehr gut, also kein Anfänger)

Vielen Dank,
Gruß Finn
 
Hi Holger ,
kenne halt die Verbrennerverliebtheit vom Stefan und das kannte ich auch noch nicht . Macht bestimmt einen Höllen Lärm ,wie sichs halt gehört.
Kleiner Zahlendreher bei Dir ,der ist ehr von 1937 und passend für langsame Geschwindigkeiten unterhalb 2000 km/h ,sollte also passen.

Happy Amps Christian
 
Hi Christian !

ich hatte mal die Idee, das gemisch nicht im Zylinder sondern im Reso zu zünden. Quasi ein Pulso, dass durch einen Motor ansaugt. Der müsste dann erstmal auf drehzahl geschleppt werden, aber dann wirds lustig :D
Ich versuch mal ein Test-Mockup mit Getriebe, wenns funktioniert mach ich was, wird aber sicher erst 2018, da ich in 17 erstmal den F2G fertig haben will.
Ich wünsch allen schon mal viel Spaß !!!

Sebastian
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Um von den Luftschlössern mal wieder in die Realität zu kommen;)

Heute ist Harry,s Rumpf aus der Form gehüpft und der nächste wird für einen neuen sehr netten Piloten der mich angeschrieben hat und bereit ist an dem ein oder anderen Speedevent teil zu nehmen.

gruß Holger
 
Propeller-Grösse?

Propeller-Grösse?

Hallo

Welche Propeller-Grösse verträgt denn eigentlich so ein hochdrehender 3.5ccm Novarossi, OPS und co? Danke für Eure Antwort!

Liebe Grüsse
Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten