2017 mit 3.5ccm

178

User
Hallo Speeders,
Um nicht Kasumi's Thread zu kapern frage ich mal hier an wer alles nächstes Jahr Lust hat mit kleinen 3.5er Speedern zu fliegen.
So wie es ausschaut sind ja schon drei Leute in OS am Start und kämpfen um mein Bierfasspreis. :D


Also wer noch?

Grüße Harry
 

178

User
Hi Holger,
schade, aber vielleicht findest du ja noch einen alten Rasant :D

@ Michi (F3D) mit was wirst Du in der 3,5er Klasse starten?

Grüße Harry
 

Eisvogel

User
Gibt's "rennfertige" 3,5er Heckauslass-Motore zu kaufen?
Solche, die aus der Schachtel raus für Speedflug geeignet sind und nicht erst dran rumgefeilt werden muß.
 
Hi Erwin,
so wie wir uns das vorstellen wahrscheinlich nicht, ausser wir besuchen Mr. F3d :):)
es dürfte aber noch ein Novarossi 3,5 geben - hatte da was von gelesen, aber ob der von der Schachtel aus ???
Finde aber gut das die kleinen evtl. wieder kommen...

Gruß Klaus
 
OPS hätte da was :

ops35.jpg

Quelle Bild und Motor : http://ops-power.1a-shops.eu/
Bolly Kohleprops gibt es bei Modellmotorentechnik, die haben evtl auch noch einen 3,5er, wenn man nett fragt.
Ansonsten kann man ja auch einen Car Motor umstricken, wurde ja auch schon oft beschrieben und da hilft einen auch bestimmt jemand weiter.

Viele Grüße !
 
soweit richtig, aber wer hier mitmacht, hat (sollte) zumindest Erfahrung mit V-Antrieben haben.
Das Gefühl für das Motörchen kommt von ganz allein - spätestens wenn ein 2ter mitmischt :D:D und dann behauptet schneller zu sein.
Und wenn dann noch Ersatzteile verfüg-/ und lieferbar sind, ist eine überfrisierte Garnitur schnell vergessen...
Probleme sehe ich evtl. beim Sprit ( ohne Zusätze tut sich da nicht viel) und bei den Probs, da wirds eng...

Aber warten wir`s ab

Gruß Klaus
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
3,5er Motor

3,5er Motor

In diesem Thread hatte ich mal einen Motor vorgestellt.

Der ist zwar ein wenig übergewichtig, hat aber sehr gute Gene und ist ganz einfach über Admingo zu bekommen.
Mit den zahmen Seriensteuerzeiten ein gutmütiges Triebwerk. Wenn man dann später mal im Eifer doch die Steuerzeiten zu hoch gefräst hat, bekommt man für faires Geld eine Ersatzgarnitur.

Einige Gramm kann man schon mit einem Bandschleifer/ Einhandwinkelschleifer entfernen.

PS: Boah... jetzt wo ich meinen alten Thread entdeckt habe, juckt es mich direkt wieder den HeuelaRossi zu bauen ;) ;)

Gruß

Stefan
 

Eisvogel

User
Wenn mich die Bauwut packt kanns durchaus sein daß ich ein passendes Modell baue. Dazu müsste ich aber wissen, ob einer der Motore ohne Bearbeitung speedtauglich ist. Auch eine einigermaßen passende Abstimmung Reso/Luftschraube/Sprit bräucht ich dann.

Ein Zwoadrittl würds dann nicht, wenn dann was in der Art von Dr. Topspeed, mit einfacherer Flächengeometrie und "normalem" Leitwerk.
Mitfliegen werd ich sicher nicht, wenn ich was bau, dann wird damit wieder ein Talent gesponsert.

Apropos Talent: Harry, wie geht's deinem neuen Talent (oder Talentine?) :)

comp_Speedcup Dachau 2007 009.jpg
 

178

User
Hi Erwin,
der kleine Jacob hat schon mal einen gehäkelten Flieger zum üben :D

Grüße Harry
 
Harry, was ist denn das in deinem Gesicht???:D

zum Rest: sieht gut aus, Glückwunsch

gruß Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten