2017 mit 3.5ccm

f3d

Vereinsmitglied
3,5ccm Speeder

3,5ccm Speeder

Hallo Gerd,

im kommenden Jahr greife ich in der 3,5ccm Klasse an.

MFG Michael
 
303 !!!!!!!!

303 !!!!!!!!

Harry,

das wird ein langer Weg mit den 300er !!!

Werde dagegen halten!

Mein Topseed 3,5 liegt gut verpackt in seiner Kiste, den Motor werde ich wohl überholen müssen sonst passiert mir das gleiche wie mit meinem 6,6er Dr. Topspeed am Flugtag: raus aus der Kiste, Check, Motor an, kommt nicht auf Drehzahl, Pleuellager am A.... !!!


Gruß
Rolf

PS: habe ernsthaft vor in der 3,5er und 10er Klasse anzutreten. Mein FAITAI Konzept ist noch nicht ausgereizt!
 

f3d

Vereinsmitglied
3,5ccm Speed

3,5ccm Speed

Hallo Rolf,

schön zu hören, dass Du wieder einstiegen willst.

Ich werde auch im kommenden Jahr in der 3,5ccm Klasse mitfligen.

Mit Deinem gelben 3,5ccm Speeder hast Du schon eine sehr gute Grundlage für schnelle Flüge.

Das Modell gilt es zu schlagen.

Ich freue mich.

MFG Michael
 

178

User
Harry,

das wird ein langer Weg mit den 300er !!!

Werde dagegen halten!

Mein Topseed 3,5 liegt gut verpackt in seiner Kiste, den Motor werde ich wohl überholen müssen sonst passiert mir das gleiche wie mit meinem 6,6er Dr. Topspeed am Flugtag: raus aus der Kiste, Check, Motor an, kommt nicht auf Drehzahl, Pleuellager am A.... !!!


Gruß
Rolf

PS: habe ernsthaft vor in der 3,5er und 10er Klasse anzutreten. Mein FAITAI Konzept ist noch nicht ausgereizt!


Hallo Rolf,
das freut mich sehr!!
Ich nehme Dich beim Wort und freue mich auf eine direkten Vergleich der 3,5er Renner!
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Rossi

Rossi

Da ist mir doch ein Rossi ins Haus geflattert:cool:
 

Anhänge

  • Rossi.jpg
    Rossi.jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 75

f3d

Vereinsmitglied
Rossi Motror

Rossi Motror

Der abgebildete Rossi Motor ( Piranha ) ist sehr leistungsstark und drehfreudig,

hat aber auch einige Nachteile, die ihn aber für mich nicht zur ersten Wahl als Speedmotor empfehlen.

1. der Motor ist schwer, zu schwer für einen 3,5ccm
2. der Auspuffstutzen ist abwärts geneigt am Motor angegossen, was den Resorohreinbau erheblich erschwert.

MFG Michael
 

Anhänge

  • Rossi_21.jpg
    Rossi_21.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 54

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Micha.

Mit dem Rossi wiegt mein Teufelchen unter 1000 g was sehr leicht ist und Schwerpunktprobleme habe ich auch nicht;).
Auch die Resoführung ist mit einem gekröpften Novarossikrümmer kein Problem .
Ich konnte den Motor einfach tauschen und gut ist.

Also überwiegen die Vorteile und ein Schnäppchen war der Motor auch (Fast geschenkt:cool:)

Aber so hat jeder seine Vorlieben was auch gut ist.

Gruß Kasumi
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Ja cool...

Ja cool...

.. da bekomme ich bald ein kleines Scheisserchen ;) Mal gucken ob der einen 3,5er trägt. Oder es kommt ein Rossi 15 rein.

Gruß

Stefan
 

v.p.

User
IMG-20171130-WA0009.jpg
IMG-20171130-WA0008.jpg

So DJ,
Morgen kommt noch der Rumpf aus der form, und dann wäre die kiste Abholfertig ;-)

Btw ist es der leichteste Shorty-Flügel den ich je gebaut habe.... ich hoffe du machst was draus :-P

Gruß
Max
 

v.p.

User
IMG-20171201-WA0015.jpg

Hab da grade mal nen paar klamotten aus den verstaubten kisten gekramt und an nen alten shorty rumpf gebeppt....
DJ, nen 3,5er sollte passen.... und mit haube könnte das sogar cool aussehn ;-)

Gehe dann mal deinen Rumpf entformen :-P

Gruß
Max
 

v.p.

User
IMG-20171201-WA0052.jpg
@DJ
Nu gibts noch nen paar ruderhörner dabei und dann ist die bude fertig ;-)
Bin echt gespannt was du draus machst :-)
Btw. Damit du schonmal was zu rechnen hast... das teil wiegt so wie auf den bildern 212gramm ;-)

Gruß
Max

Ps.: bleiben ca. 600g für rc und antrieb....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten