FLARE von Aero+

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Langsam geht es voran mit dem Ausbau des Flare!
E67C0AEC-FD25-4065-8BB6-FAF3E9833031.jpeg00093370-EBFC-48B8-8918-86575C95844A.jpegF2A92417-7264-40D2-89DE-5BB79C5F56D5.jpegFB3F289C-1DF1-4E8B-BE26-1945447086D7.jpegEEFCD6C6-4E0C-4830-8E1C-842ED1C9C440.jpeg7B57B2BC-ACB8-4F07-A1E0-0325AF16EC3F.jpegE1394039-E291-47E4-A04C-35C74376B9CC.jpeg153D9FAE-7579-453E-844C-06C15A4C46C4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus-M

User
QR Anlenkung

QR Anlenkung

Hi Leute

Habe mir gerade das Video von Pierre angeschaut.
Wie hat er das mit der Anlenkung gemacht ohne auf der Unterseite Löcher in die Fläche zu machen?

Auf den Bildern von Walter sieht es auch so aus wie bei mir.
Sonst hätte ich keinen Ausschlag nach unten hin bekommen...

grüße
Markus

ps. gibt es was neues zu den Schutztaschen?
 

Markus-M

User
Ja, könnte ich mal versuchen....
Aber eigentlich stört es mich nicht, ist mir nur aufgefallen...

Grüße
Markus
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Die Erstprogrammierung gestaltet sich scon etwas aufwändiger, als bei den anderen DLGs. Da ist es mit copy/paste alleine nicht getan. Nun habe ich auch 5 Flufphasen und die Lefs zusätzlich noch auf einem Schieber, außer in der Startphase.

Wie bestimmt man eigentlich am besten den Nullpunkt der Lefs?
weil das Profil bereits eine sehr starke Wöbing hat, ist es mit einem Lineal hinhalten alleine nicht getan...

Habe das jetzt mal mit meinem gelaserten Auge mal soweit eingestellt, dass es für den Erstflug reichen sollte...

Gewichtstechnisch bin ich bei 240 g gelandet. Die Plastikschrauben am Höhenleitwerk habe ich gegen welche aus Metall getauscht, um den Schwerpunkt etwas weiter nach hinten zu bekommen. Das macht ungefähr 1 Gramm aus. Bin jetzt bei 67 mm.

Bin echt richtig neugierig und hoffe, das Wetter wird passend...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stezi

User
Heute habe ich meinen Flare eingeflogen.Beim zehnten Wurf ist der Rumpf seitlich gebrochen. Bei näherer Betrachtung war der Fehler schnell gefunden. An der Bruchstelle waren trockene Kohlefasern zu sehen.Der Rest vom Flieger ist zum Glück unbeschädigt geblieben,da der Schnee den Einschlag gedämpft hat.Es ist reparabel aber trotzdem bin ich enttäuscht. Das Thema Flare ist für mich damit erledigt. Wenn jemand Interesse an dem Flieger hat kann er sich gern bei mir melden.
 
Ich kläre das gerade mal mit Nick ab...

Rollo


P.S. Das ist der erste Rumpfbruch beim Flare - selbst Gavin Trussell, Pierre Meunier und auch ich haben noch keinen Bruch gehabt
 

Stezi

User
Hallo Rollo,
das Angebot von dir und Nick mir einen neuen Rumpf zu schicken ist wirklich mal ein Top Service. 👍
 

Markus-M

User
Erstflug erfolgreich

Erstflug erfolgreich

Hallo zusammen

heute war endlich mein Erstflug mit dem Flieger.
Erster zaghafter Wurf, man weiß ja nie... kein Trimmen notwendig, also gleich Vollgas.

Die Einstellungen von Rollo passen für mich schon mal ganz gut.
War beim dritten Flug gleich mal 15min oben und konnte schon ein bisschen an den Flugphasen rumstellen.

Was mich sehr beeindruckt ist der große Geschwindigkeitsbereich. Auch gegen den Wind macht er sich ganz gut.

Eigentlich wollte ich den Flieger nach dem Erstflug wieder verkaufen da ich mit meinem Flitz sehr zufrieden war.
Das hat sich erstmal erledigt, werde glaub noch viel Spaß mit dem Flare haben :-)

grüße
Markus
 
Freut mich sehr Markus...

Ich bekomme meinen ersten Serien Flare auch in ein paar Wochen und bin schon sehr gespannt auf den Vergleich zu meinem Prototypen.
Ich werde berichten...

Rollo
 

Markus-M

User
Ruhig geworden

Ruhig geworden

Ganz schön ruhig geworden um die Flare.
Sieht man den Flieger denn auf Wettbewerben?

Aktuell gibt es je genug neue Modelle wie man liest...

Grüße
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten