Mecker mecker mecker!

Eisvogel

User
Warum werden die allermeisten Veranstaltungen nur hier eingestellt und nicht in den Kalender?

Als Beispiel nenn ich hier mal den Flohmarkt in Kirchdorf/Iller. Der steht aktuell auf Platz 8 in der Liste hier, nächste Woche ist er evtl. schon auf Seite 2 verschwunden und keine Mensch findet ihn mehr!

Im Kalender dagegen ist alles nach Datum geordnet. Einmal die Woche reinschaun und schon weiß man wo was am Wochenende los ist und man übersieht nix mehr.

Wenn schon die user, aus welchem Grund auch immer, die Termine nicht in den Kalender stellen, vielleicht kanns einer der 3! Modis von hier in den Kalender übertragen?
 

Eisvogel

User
Sicher nicht. :D

Aber Du kennst das ja, wer vorschlägt..... :D ;)

Damit ist der Kalender mehr oder weniger für die Katz! Wem nütz schon ein löchriger Terminkalender :rolleyes:

Wenn ich Zeit und Lust hätte hier einzugreifen, dann hätt ich mich schon längst als "Moderator" beworben. Dann würd ich aber nicht nur löschend und zeigefingerhebend eingreifen, sondern auch so agieren, daß wichtige Informationen an der richtigen Stelle angezeigt werden.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Du hast selbstverständlich recht mit dem "löchrigen" Kalender. Nur ist das nicht Aufgabe der Rubrik-Moderatoren dort Einträge zu machen. Zumal die ja nicht immer alle Informationen zu den Veranstaltungen haben. Die Angaben hier sind nicht immer vollständig.
Also bleibt es grundsätzlich Aufgabe der Veranstalter.

Vielleicht hilft Dein Thread mit dem auffälligen Titel, dem einen oder anderen Veranstalter die Augen zu öffnen. Und dann war es das ja schon wert. :)
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Habe lange nicht mehr in den Kalender hineingeschaut.

Hatte damals mal die Krise bekommen, als ich einen Termin eintragen wollte.
Die erforderliche Datenflut in Verbindung mit Übernahme der Verantwortung unter Angabe aller verfügbaren Kontaktdaten hatte mich mehr als abgeschreckt.

Solange man nicht einfach kurz und simpelst eintragen kann, dass am Soundsovielten in Ort Daundda ein Dingens stattfindet, lasse ich die Finger davon.
 
Habe lange nicht mehr in den Kalender hineingeschaut.

Hatte damals mal die Krise bekommen, als ich einen Termin eintragen wollte.
Die erforderliche Datenflut in Verbindung mit Übernahme der Verantwortung unter Angabe aller verfügbaren Kontaktdaten hatte mich mehr als abgeschreckt.

Solange man nicht einfach kurz und simpelst eintragen kann, dass am Soundsovielten in Ort Daundda ein Dingens stattfindet, lasse ich die Finger davon.

Wenn der Kalender gar so anwenderunfreundlich handzuhaben ist, warum hat man das nicht am Silbersee als Änderung besprochen?
PS: Erwin: Wenn das keine Argumente sind, wer meckert soll es gleich selber und besser machen.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...warum hat man das nicht am Silbersee als Änderung besprochen?...
Nun, weil vermutlich keiner der dort anwesenden Personen ahnen konnte, dass ich heute hier einen derartigen Senf absondere. ;)
 
Kalender

Kalender

Maisi, du sprichst mir aus der Seele. Wenn unser Eisvogel schon unsere Veranstaltung als Beispiel hernimmt, dacht ich mir tust Ihm einen Gefallen und trägst das in den Kalender ein. Ist schon Mords das Zeug was die alles wissen wollen. Ich bezweifle das diese Angaben und Infos nötig sind um auf eine Veranstaltung hinzuweisen. Aber egal, ich habs gemacht und gut. Nur das nächste Mal verschwindet der Hinweis in der Rubrik halt auf die 2. oder 3. Seite nach ein paar Tagen, Wochen oder was auch immer. Mir persönlich ist es zuviel Gedöns mit dem Kalender.
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und evtl sehen wir uns an unserem Flohmarkt
Armin
 
Anscheinend muss das vom Modi ja alles überprüft und für richtig und gut befunden werden. Und wenn das dann richtig und gut ist, wird die Veranstaltung in den Kalender übernommen. Sind ja noch ein paar Tage bis zum 8. Januar 2017
 

UweHD

User
Hier gibts nen Kalender? *staun*

Edit: Da ist ja schon der Flugtag von St.Leon-Rot drin. Wie kann man da editieren oder neue Einträge machen? Die Angaben sind leider noch etwas dürftig :)
 
...Hatte damals mal die Krise bekommen, als ich einen Termin eintragen wollte.
Die erforderliche Datenflut in Verbindung mit Übernahme der Verantwortung unter Angabe aller verfügbaren Kontaktdaten hatte mich mehr als abgeschreckt.

Solange man nicht einfach kurz und simpelst eintragen kann, dass am Soundsovielten in Ort Daundda ein Dingens stattfindet, lasse ich die Finger davon.

geht mir auch so: ich habe mal irgendwann was eingetragen, dauerte ewig. Seither lasse ich es, wir verkünden die Veranstaltungen in unserer Sparte und machen dort auch eine Liste.
 

uija

User
Gerade mal das Formular aufgemacht und kann nur sagen: Genau das ist das Problem, wieso so wenig im Kalender steht. Derjenige, der den Termin einstellt ist vielleicht gar nicht der Veranstalter (das ist meist ein Verein), sondern vielleicht nur ein Mitglied. Diejenigen, die das Organisieren, sind vielleicht gar nicht im Forum aktiv, d.h. all diese Veranstaltungen können gar nicht eingetragen werden. Dazu kommt, dass nicht nur der Ort, sondern auch eine Privatperson angegeben werden muss... Sorry, seit mir nicht böse, aber: Wozu? Vielleicht möchten einige Menschen nicht, dass ihre Private Adresse im Netz kursiert? Vorgeführt vor lauter Fremden? Wozu brauch ich, als jemand, der nach Veranstaltungen sucht, eine Kontaktperson? Wenn wir auf dem Flugplatz ein Freundschaftsfliegen veranstalten, muss mir doch nicht jeder, der kommen will einen Brief schreiben oder mich anrufen?!
 
  • Like
Reaktionen: GC

GC

User
Ich würde sogar so weit gehen, dass für die meisten Veranstaltungen drei Einträge reichen würden:

Datim, Ort und Typ. z.B. 25.2.17 Flohmarkt in Kirchheim/Stadthalle. Wo genau in Kirchheim findet man meist noch vor Ort, weil dies meist noch beschildert ist. Wer mehr über die Veranstaltung weiß, kann ess später immer noch nachtragen.

Wenn wir uns auf diese 3 Felder als Pflichtfelder einigen könnten, wäre der Terminkalender ruck zuck ziemlich gefüllt.

Eingabefelder von Pflicht- auf Kann-Felder umzuwidmen dürfte doch nicht der große Aufwand sein.
 

Eisvogel

User
Ich würde sogar so weit gehen, dass für die meisten Veranstaltungen drei Einträge reichen würden:

Datim, Ort und Typ. z.B. 25.2.17 Flohmarkt in Kirchheim/Stadthalle. Wo genau in Kirchheim findet man meist noch vor Ort, weil dies meist noch beschildert ist. Wer mehr über die Veranstaltung weiß, kann ess später immer noch nachtragen.

Wenn wir uns auf diese 3 Felder als Pflichtfelder einigen könnten, wäre der Terminkalender ruck zuck ziemlich gefüllt.

Eingabefelder von Pflicht- auf Kann-Felder umzuwidmen dürfte doch nicht der große Aufwand sein.

+ link zur Vereins HP. Dort sind ja die Veranstaltungen immer ausführlich beschrieben.
 

GC

User
+ link zur Vereins HP. Dort sind ja die Veranstaltungen immer ausführlich beschrieben.

sofern vorhanden!

Man könnte auch gemein sein und in den Feldern, deren Inhalt man nicht kennt, einfach x, y oder z eintragen.;)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux GC

Datim, Ort und Typ. z.B. 25.2.17 Flohmarkt in Kirchheim/Stadthalle. Wo genau in Kirchheim findet man meist noch vor Ort, weil dies meist noch beschildert ist. Wer mehr über die Veranstaltung weiß, kann ess später immer noch nachtragen.

Ich trag dann mal das Freundschaftsfliegen mit Freibier in Deinem Vorgarten ein.
Find'ich ne coole Idee! :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten