Anzeige Anzeige

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Mecker mecker mecker!

User Avatar von uija
    Daumen erhalten
    136
    Daumen vergeben
    45
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Gerade mal das Formular aufgemacht und kann nur sagen: Genau das ist das Problem, wieso so wenig im Kalender steht. Derjenige, der den Termin einstellt ist vielleicht gar nicht der Veranstalter (das ist meist ein Verein), sondern vielleicht nur ein Mitglied. Diejenigen, die das Organisieren, sind vielleicht gar nicht im Forum aktiv, d.h. all diese Veranstaltungen können gar nicht eingetragen werden. Dazu kommt, dass nicht nur der Ort, sondern auch eine Privatperson angegeben werden muss... Sorry, seit mir nicht böse, aber: Wozu? Vielleicht möchten einige Menschen nicht, dass ihre Private Adresse im Netz kursiert? Vorgeführt vor lauter Fremden? Wozu brauch ich, als jemand, der nach Veranstaltungen sucht, eine Kontaktperson? Wenn wir auf dem Flugplatz ein Freundschaftsfliegen veranstalten, muss mir doch nicht jeder, der kommen will einen Brief schreiben oder mich anrufen?!
    LG, Jens

Fliegt Modelle mit Drehen vorne, Drehen oben oder gar kein Drehen!
    Like it!

User Avatar von GC
    Daumen erhalten
    298
    Daumen vergeben
    112
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich würde sogar so weit gehen, dass für die meisten Veranstaltungen drei Einträge reichen würden:

Datim, Ort und Typ. z.B. 25.2.17 Flohmarkt in Kirchheim/Stadthalle. Wo genau in Kirchheim findet man meist noch vor Ort, weil dies meist noch beschildert ist. Wer mehr über die Veranstaltung weiß, kann ess später immer noch nachtragen.

Wenn wir uns auf diese 3 Felder als Pflichtfelder einigen könnten, wäre der Terminkalender ruck zuck ziemlich gefüllt.

Eingabefelder von Pflicht- auf Kann-Felder umzuwidmen dürfte doch nicht der große Aufwand sein.
    Fliegergruß Gerhard
    Es gibt drei Steigerungen für Narren: 1. Fastnachter, 2. Datenschützer, 3. Politiker in der englischen Regierung
    Like it!

User Avatar von Eisvogel
    Daumen erhalten
    535
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von GC Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar so weit gehen, dass für die meisten Veranstaltungen drei Einträge reichen würden:

Datim, Ort und Typ. z.B. 25.2.17 Flohmarkt in Kirchheim/Stadthalle. Wo genau in Kirchheim findet man meist noch vor Ort, weil dies meist noch beschildert ist. Wer mehr über die Veranstaltung weiß, kann ess später immer noch nachtragen.

Wenn wir uns auf diese 3 Felder als Pflichtfelder einigen könnten, wäre der Terminkalender ruck zuck ziemlich gefüllt.

Eingabefelder von Pflicht- auf Kann-Felder umzuwidmen dürfte doch nicht der große Aufwand sein.
    + link zur Vereins HP. Dort sind ja die Veranstaltungen immer ausführlich beschrieben.
    I mog nimma
    Like it!

User Avatar von GC
    Daumen erhalten
    298
    Daumen vergeben
    112
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Eisvogel Beitrag anzeigen
    + link zur Vereins HP. Dort sind ja die Veranstaltungen immer ausführlich beschrieben.
    sofern vorhanden!

Man könnte auch gemein sein und in den Feldern, deren Inhalt man nicht kennt, einfach x, y oder z eintragen.
    Fliegergruß Gerhard
    Es gibt drei Steigerungen für Narren: 1. Fastnachter, 2. Datenschützer, 3. Politiker in der englischen Regierung
    Like it!

Vereinsmitglied
    Seniorenbeauftragter
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    93
    Daumen vergeben
    94
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Guckux GC

Zitat Zitat von GC Beitrag anzeigen
    Ich trag dann mal das Freundschaftsfliegen mit Freibier in Deinem Vorgarten ein.
    Find'ich ne coole Idee!
    Bye
    Stefan
    =======
    Fotos für das Wiki werden benötigt - weisse Löcher im Wiki - Gewußt wo, mach mit!
    =======
    Bei der falschen Person kannst du nichts richtig machen. Bei der richtigen Person kannst du nichts falsch machen.
    Like it!

Moderator
    RCN Sailing Cup
    Café Klatsch
    Private Seiten
    Media
    RC-Simulatoren
    Heli
    Daumen erhalten
    83
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Moin zusammen,

zur Erinnerung: Der "Kalender" wurde vor Jahr und Tag auf private Initiative uns angeboten - http://www.rce.de/ - und implementiert.
    Auf unseren Wunsch wurden einige Bereiche für unsere Bedürfnisse modifiziert, das war's dann auch schon.
    Der "Kalender" wurde schon immer als Ergänzung gesehen, um auch Nicht-Modellflieger über unsere Veranstaltungen im Rahmen der Freizeitangebote zu informiere.
    Grüße von
    Konrad Kunik
    Mein Verein
    Like it!

User Avatar von Eisvogel
    Daumen erhalten
    535
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Konrad Kunik Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

zur Erinnerung: Der "Kalender" wurde vor Jahr und Tag auf private Initiative uns angeboten - http://www.rce.de/ - und implementiert.
    Auf unseren Wunsch wurden einige Bereiche für unsere Bedürfnisse modifiziert, das war's dann auch schon.
    Der "Kalender" wurde schon immer als Ergänzung gesehen, um auch Nicht-Modellflieger über unsere Veranstaltungen im Rahmen der Freizeitangebote zu informiere.
    Könnt ihn auch wieder rauswerfen.
    Im jetzigen erbärmlichen Zustand ist er nix wert.
    I mog nimma
    Like it!

Moderator
    RCN Sailing Cup
    Café Klatsch
    Private Seiten
    Media
    RC-Simulatoren
    Heli
    Daumen erhalten
    83
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Besser machen...
    Grüße von
    Konrad Kunik
    Mein Verein
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    123
    Daumen vergeben
    141
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von guckux Beitrag anzeigen
    Guckux GC

Ich trag dann mal das Freundschaftsfliegen mit Freibier in Deinem Vorgarten ein.
    Find'ich ne coole Idee!
    Ich auch.
    Hätte kein Problem, wenn ein beim Forum angemeldeter User das postet.....der zahlt dann uns allen das Freibier und die Polizeieinsätze. Und mein Garten wird wieder mal gut durchgedüngt und danach moosfrei.
    Aber Totschlägerargument " Besser machen" mal beiseite, man postet im Kalender ja keine Einladungen, sondern Informationen, Links auf ne Vereinswebseite o.dgl. Analog zu den doch schwerfälligen Presseterminplänen in ( von mir seit langen Jahren nicht mehr gelesenen) Fachzeitschriften wäre zur Orientierung, wann ist was los oder was ist in einer bestimmten Region oder Kategorie los besser als ein durch Zwangseingaben so kurz gehaltener Kalender, dass niemand ihn bedient. Dann halt kurz und knackig nur Datum, Ort, Was und Link verlangen ist wohl besser als ein verwaister Kalender.
    Uli
    Milkafreund

if ($ahnung == NULL) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
    Like it!

User Avatar von Erdie
    Daumen erhalten
    46
    Daumen vergeben
    64
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich seh unter dem Link nix ..
    Like it!

User Avatar von GC
    Daumen erhalten
    298
    Daumen vergeben
    112
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Der Freund der lila Schokolade hat es auf den Punkt gebracht!

Also gut bei mir im Garten Freibier, weil mein geliebtes RCN keinen vernünftigen Kalender bereitsetellen kann.
    Fliegergruß Gerhard
    Like it!

Vereinsmitglied
    Offizieller 1. Avatarbeauftragter
    Blog-Einträge
    27
    Daumen erhalten
    286
    Daumen vergeben
    294
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Erdie Beitrag anzeigen
    Ich seh unter dem Link nix ..
    Du musst nicht unter dem Link nachsehen, sondern auf den Link draufklicken.
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12