Multihull OPEN, Gosport UK, 1st and 2nd April 2017

Moin Andreas,

sollte ich eine Mitfahrgelegenheit bekommen, fahre ich sofort mit!
smile.gif


2004 war ich mal bei der Englischen Meisterschaft der IOMs in Gosport. Ein tolles Revier, wenn der Wind sauber den See langläuft. Wenn die Leetonne nicht zu dicht unter Land liegt, hat man da eigentlich keine Wellen. Damals konnten wir die Boote zur Nacht beim Verein abstellen.

Ist aber ein langer Weg, um da hin zu kommen. Gegenüber liegt Southampton, unter anderem liegt da der Neubau der Victory.
 
Moin Andreas,

sollte ich eine Mitfahrgelegenheit bekommen, fahre ich sofort mit!
smile.gif


2004 war ich mal bei der Englischen Meisterschaft der IOMs in Gosport. Ein tolles Revier, wenn der Wind sauber den See langläuft. Wenn die Leetonne nicht zu dicht unter Land liegt, hat man da eigentlich keine Wellen. Damals konnten wir die Boote zur Nacht beim Verein abstellen.

Ist aber ein langer Weg, um da hin zu kommen. Gegenüber liegt Southampton, unter anderem liegt da der Neubau der Victory.

Hi Michael,

super dann wären wir vielleicht schon zu dritt. Ich werde von Köln aus starten.
Du, die Victory liegt übrigens gegenüber in Portsmouth in den alten Dockyards
Gleich nebenan, wo auch das BRA-Team ihr headquarter hat, geht eine Autofähre rüber nach Gosport!

Frühbucher für Fähre und Bed and breakfast können gut Geld sparen ;)
 
Oh, kleiner Fehler, ist mir irgendwie entfallen. Als wir damals in Gosport waren, sind wir mit der Fähre rübergefahren, um uns das Schiff anzugucken, hatte aber schon zu.

Übernachtet haben wir in der Regel im Premier Inn, kostete damals 49,- Pfund pro Nase und Nacht. Es gibt nur 2er-Zimmer und das Frühstück musste extra bezahlt werden. War aber völlig in Ordnung. Das nächste steht etwa 3 Meilen entfernt.
 
Michael,

2004 sind wir mir Ryanair nach Stansted geflogen und dann mit dem Mietauto weiter. Wir wollten ab Lübeck fliegen wo es Probleme mit der Landebahn gab und mussten dann nach Esbjerg rasen um noch einen Flieger zu bekommen.

Dann haben wir den Freitagnachmittag auf der M25 um London verbracht. :rolleyes:

Meine Empfehlung wäre mit dem Auto nach Calais und den Tunnel nehmen. Spart in beide Richtungen mind 1.5 Std da die Überfahrt nur 35 Min braucht und dass Ein- und Ausladen beim Zug viel, viel schneller geht. Außerdem ist man auf beiden Seiten nach nur 2 Minuten auf der Autobahn. Bei der Fähre muss man in Calais oder Dünkirchen durch den Hafen und auf der anderen Seite durch Dover juckeln. Wenn man rechtzeitig bucht ist der Zug auch nur 10-20 € teurer.

Vom BAR Team ist nicht mehr viel in Gosport da die Ihren Sitz schon komplett nach Bermuda verlegt haben.
 
Channel tunnel is the easiest/quickest and least trouble of the options - done a few trips now and it's a very good service.

Looking forward to seeing a few of you over here - I'm trying to find out whether you'll need to pre-register for the event or not - probably just have to let Mike Dann know you are coming.
 
One more from the continent!

One more from the continent!

I will come to Gosport as well. So I guess we are 2-3 participants from Germany now. This is gonna be very cool!
Mike, I expect that you organize a nice after-race session in a Pub where you have to compensate for winning.

I will come with 1 or 2 MOD40 and go via the tunnel.

Chris
 
Gosport verspricht eine der größten RC-Multihull events zu werden!

Gosport verspricht eine der größten RC-Multihull events zu werden!

The entry form and Notice of Race are up here:

https://modelmultis.wordpress.com/2017/02/13/gosport-2-day-event-nor-and-entry/

Still haven't finished my new boat - cutting it a bit fine!

Hi guys,

Gosport wird wohl der Hammer werden!!
Habe soeben folgende e-mail von Jacqeu aus England erhalten:

Hi Andreas
At present we have 17 forms returned – the list is on the website of Gosport Model yacht and Boat Club, if you wanted to have a look. I will be e-mailing out next weekend to all competitors once the entry deadline is met. There is certainly another I have been told about but am waiting for the paperwork!
I look forward to meeting you – let’s hope the weather is kind! I have just finished writing the report of Saturday’s racing where it was quite windy. It was good racing though. That will also appear on the web site under results, multihulls.
Best wishes
Jacque


Das wird ein interessantes event werden.:):cool:
 
Wir sind in Gosport!

Wir sind in Gosport!

Nach 22 Minuten Tunnelfahrt mit Poolposition , 1 Stunde Stau um Brüssel..... sind wir gut angekommen.
Als erstes haben wir das unbekannte Revier in Augenschein genommen und als sehr gut eingestuft,

Am Nachmittag hatten wir natürlich sehr schnell unsere Boote für einen ersten Testschlag mit B-Rigg gesegelt.
Gegen Abend nahm der Wind leider stark nach.
Wir erwarten Samstag und Sonntag bessere Windverhältnisse und trockenes Wetter.
Morgen ist erst einmal siteseeing in Gosport und Portsmouth angesagt.

Erste Pics.....

image001_klein_2017-03-30.jpg

image002_klein_2017-03-30.jpg

image003_klein_2017-03-30.jpg

image004_klein_2017-03-30.jpg

Grüße vom deutschen Team Mini40
 
Wow guys - lots of tune up time for you then. Unfortunately I can't make it down until Saturday morning - enjoy your sightseeing. The Submarine museum was pretty good.
 
Nach 22 Minuten Tunnelfahrt mit Poolposition , 1 Stunde Stau um Brüssel..... sind wir gut angekommen.
Als erstes haben wir das unbekannte Revier in Augenschein genommen und als sehr gut eingestuft,

Am Nachmittag hatten wir natürlich sehr schnell unsere Boote für einen ersten Testschlag mit B-Rigg gesegelt.
Gegen Abend nahm der Wind leider stark nach.
Wir erwarten Samstag und Sonntag bessere Windverhältnisse und trockenes Wetter.
Morgen ist erst einmal siteseeing in Gosport und Portsmouth angesagt.

Erste Pics.....

Anhang anzeigen 1759913

Anhang anzeigen 1759914

Anhang anzeigen 1759915

Anhang anzeigen 1759916

Grüße vom deutschen Team Mini40

Was ist das denn für eine tolle Anlage (Gebiet).
 
And the winner is!!

And the winner is!!

The winner of the Gosport Open is......

Germany Team Christian Engelhardt auf MOD40

Zwischenablage01.jpg

---später mehr.
 
MOD40 at Gosport Open

MOD40 at Gosport Open

Gosport_klein_0002.jpg

Gosport_klein_0003.jpg

Gosport_0001.jpg
v.l.n.r Mike Dann u. Christian Engelhardt (GER 26) the winner.
 
If people have photos from the weekend I've set up a dropbox folder to dump everything in. Message me for a link - I'll probably use this to compile a gallery for the Facebook page.

Great weekend all round - well done Christian.

I've laminated new floats today and getting the grinder out on my boat to get it ready for Flevo.
 
So, ich habe es geschafft heute morgen um halb drei Zuhause zu sein, nach Stau in England, Tunnelproblem mit 1 1/2 Stunden Verspätung, Stau um Brüssel, Stau an einem auf der Autobahn stehenden LKW, Auffahrunfall und trotz Entscheidung von Köln aus mit der Bahn zu fahren habe ich die Bahn nicht mehr erreicht.

Herzliche Glückwünsche an Chris, sehr konstant immer vorne und damit zurecht gewonnen.
smile.gif


Da das Revier lang und schlank ist, habe wir am Samstag auf der einen Seite gestartet, halbe Länge Vormwind zur anderen Uferseite , nächste Kreuz, langer Vormwindkurs zur Luvtonne der Starttonne und dann zur Ziellinie vor dem Clubhaus. Interessant war es am Sonntag, ablandiger Wind, sehr drehend und böig.
Deswegen ein Halbwindstart, langer Halbwindkurs zur Leetonne, dann kurze Kreuz zur anderen Uferseite, dann Raumschotkurs zur weiteren Leetonne auf halber Seelänge, dann die nächste Kreuz zur anderen Seite, der nächste Raumschotkurs auf Höhe der Startlinie, dann die nächste Kreuz zur andern Uferseite und dann Halbwind zur Ziellinie vor dem Clubhaus. Very interesting, indeed. Bei der Windsituaton teilweise eine echte Lotterie, aber in der Regel sind die besten trotzdem vorne. Sonst gutes Wetter bei etwa 12-14°, der eine Schauer very british genau zur Mittagspause.

Leider noch keine Ergebnisliste vorhanden, Chris erster, Mike zweiter, Mike dritter und ich vierter, Andreas glaube ich vierzehnter.
 
Herzlichen Glückwunsch an die ersten Drei und alle Anderen.
Ist schon eine echte Herausforderung mit heftigen Aufwand, Mühen und Einsatz.
Toll gemacht
Wann kommen Bilder? Sind neugierig.

Gruß

Rene
 

WIESEL

User
Wunderbar, mich freut das Alex Cory, Spitzensegler aus der Bootsklasse RG 65, MINI 40 gesegelt ist!

Gruß Peter Gernert GER 86
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten