Kennt jemand diese Flieger?

Hallo,
ich suche verzweifelt nach diesen Fliegern. Ich habe dieses Bild zufällig im Internet entdeckt und finde trotz intensiver Recherche weder Bauplan noch Bausatz, noch kenne ich die netten Herren im Bild!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Grüße Heiko
 

Anhänge

  • 010.JPG
    010.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 60

Laddl

Vereinsmitglied
Modelle ... und nette Herren!

Modelle ... und nette Herren!

Hallo Heiko

Danke mal für den Begriff "nette Herren"!
Wir, dass sind Oliver, Thomas und Axel auf der Wasserkuppe. Das Modell wurde nach einem Bauplan erstellt und elektrisch angetrieben.
Es ist ein Taschenflitzer und die URL wurde ja schon gepostet. Das Teil macht wirklich viel Spass und das für kleines Geld!!!

Gruß von einem der netten Herren ... und ich erlaube dir hiermit nachträglich die Nutzung meines Bildes! ;)
Laddl (Thomas Alexander Ladach)
 
Suuuppper!

Suuuppper!

Vielen Dank für die schnellen Antworten, Ihr seid ja richtig schnell!!!

Nun habe ich ja herausgefunden, dass der Marcel offensichtlich der Initiator und Konstrukteur war, aber auch der Thread hilft mir nur bedingt weiter, da ich wenigstens an einem Bauplan oder besser noch an einen Frästeilesatz kommen wollte. Auf jeden Fall ein echt hübscher und bestimmt auch flotter Flieger, den ich mir auch gern mal aufbauen würde. Ich hab nur den Hinweis auf eine Internetseite eines ähnlichen Bausatz mit dem Namen "Hotdog" gefunden.
Also lieber Thomas, Oliver oder Daniel, wenn Ihr etwas mehr dazu wisst, schreibt doch bitte, gern auch per PN.

Grüße aus Ostholstein, Heiko


P.S.: Entschuldigung, das ich das schon veröffentliche Bild einfach so genutzt habe. Ich habe gar nicht gewusst, dass ich es nicht benutzen darf, also bitte nichts für ungut..
 
Taschenflitzer

Taschenflitzer

Vielen Dank für die schnellen Antworten, Ihr seid ja richtig schnell!!!

Nun habe ich ja herausgefunden, dass der Marcel offensichtlich der Initiator und Konstrukteur war, aber auch der Thread hilft mir nur bedingt weiter, da ich wenigstens an einem Bauplan oder besser noch an einen Frästeilesatz kommen wollte. Auf jeden Fall ein echt hübscher und bestimmt auch flotter Flieger, den ich mir auch gern mal aufbauen würde. Ich hab nur den Hinweis auf eine Internetseite eines ähnlichen Bausatz mit dem Namen "Hotdog" gefunden.
Also lieber Thomas, Oliver oder Daniel, wenn Ihr etwas mehr dazu wisst, schreibt doch bitte, gern auch per PN.

Grüße aus Ostholstein, Heiko


P.S.: Entschuldigung, das ich das schon veröffentliche Bild einfach so genutzt habe. Ich habe gar nicht gewusst, dass ich es nicht benutzen darf, also bitte nichts für ungut..

Servus Heiko,

wenn Du einen Flitzer haben möchtest, dann nur den Taschenflitzer und nicht den Hotdog.
Ich habe beide im Betrieb aber mein Favorit ist der TS. In der Luft absolut unzerstörbar (der Hotdog hat schon einmal abmontiert), schnell und einfach zu bauen allerdings auch deutlich kleiner was die Motorauswahl etwas einschränkt. Beim TS gehen bis 22mm Motordurchmesser (mit etwas aufschleifen) rein, der Hotdog packt locker 28mm.
Den Plan des TS gibt es hier, wie auch die BAuanleitung im RC Network for free. Kann ich Dir aber auch als mail mit PDF ANhang zuschicken.

Falls Du Details brauchst......... jederzeit.

UWE
 

Laddl

Vereinsmitglied
Taschenflitzer ...

Taschenflitzer ...

Hallo

Wer einen TF bauen möchte, kann dies sicherlich ohne große Probleme machen. Im Tread des TF (Baubericht Taschenflitzer) stehen viele User mit Daten und Fräsen zur Verfügung und bieten dies auch als Hilfe an! Einfach mal durchschauen und man wird fündig. Wir hatten damals auch jemanden der uns mit Hilfe zur Seite stand ;-)
Einen TF zu bauen macht wirklich viel Freude und fliegen tut das Teil "Gigantisch" für kleines Geld!

Gruß
Laddl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten