EDF -Freundschaftstreffen 2017 Blankenburg

EDF - Freundschaftstreffen 2017 Blankenburg

EDF - Freundschaftstreffen 2017 Blankenburg

Hallo Michael und Thomas , schade das ihr nicht kommen könnt. Gute Besserung wünschen Frank und Reiner .
 

alex11

User
Komme aus Quedlinburg auch mal rüber, Bringe F-5 Tiger und MIG-15 mit

Komme aus Quedlinburg auch mal rüber, Bringe F-5 Tiger und MIG-15 mit

Hallo Rainer,

komme aus Quedlinburg auch mal rüber. Bringe meine F-5 Tiger und meinen ersten Jet aus dem 3D-Drucker mit. Die MIG-15 fliegt Wirklich Klasse...und bei den gedruckten Modellen ein völlig neues Sound Erlebnis. Da das Schubrohr gleich mit gedruckt wird, ist ein durchgehend mit dem Rumpf verbunden. und somit ist der Jet schon fast zu leise.

Bis zum Wochenende.....

Gruß Alexander Weishof
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 50
EDF - Freundschaftstreffen 2017 Blankenburg

EDF - Freundschaftstreffen 2017 Blankenburg

Hallo Alexander , wir freuen uns auf dich. Gruß Frank und Reiner
 
EDF - Freundschaftstreffen 2017 Blankenburg

EDF - Freundschaftstreffen 2017 Blankenburg

Hallo Freunde , morgen ist der 14.07 Anreisetag . Wir wünschen Euch eine gute Fahrt . Wir freuen uns auf Euch . Frank und Reiner :):):)
 
EDF - Freundschaftstreffen 2017 Blankenburg

EDF - Freundschaftstreffen 2017 Blankenburg

Hallo EDF- Freunde.

Unser Freundschaftstreffen ist nun schon wieder Geschichte. Es war ein klasse Treffen . Eine super Stimmung. Wiedermal hatten wir Glück mit dem Wetter. Dank dem Wetterfrosch. :p

Ich möchte mich nochmal bei allen Teilnehmern recht herzlich Bedanken . Ich möchte mich auch beim Vorstand und den Mitgliedern bedanken die mich unterstüzt haben. Dank auch an die Frauen die aktiv dabei waren . Grillen , Kuchen und Kaffee

usw. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr . 8. Freundschaftstreffen vom 13.07 - 15.07. 2018 Gruß der Frank und der Reiner:):):)
 

m.m

User
Hallo Reiner u.Mitglieder.
Vielen Dank für das schöne und Flugreiche Wochenende bei Euch.

Gruß
Mannfred.
 
Blankenburg

Blankenburg

Hallo
Wir sind zu Hause.
Großes Dankeschön an alle .
War ein schönes Wochenende bei euch hat super Spass gemacht.
Bis nächstes Jahr immer wieder gerne.:cool:
 

MC2000

User
Hallo,
auch wir sind wohlbehalten zurück. Reiner vielen Dank für das schöne Wochenende den Termin für nächstes Jahr
ist schon notiert.

Gruß
Rainer
 

FrankS

User
Moin Reiner, Frank,alle Helfer und alle Teilnehmer!
Vielen Dank für das klasse entspannte Wochenende! Ich gerne wieder.
Gruß Frank
 

Flugdeti

User
Hallo zusammen,

ich habe mit Interesse Euer Video vom Trefren gesehen. Schöne Modelle habt Ihr geflogen.
Frage an den Piloten der Panther:

Der rutschende Start über den Rasen, wie ist der möglich? Wie schwer ist die Panther (vermutlich von RBC) und welcher Antrieb macht den Start so möglich?

Viele Grüße

Detlef
 

Savoy73

User
Moin,

auch von meiner Seite sage ich ein ganz großes Dankeschön an Rainer, Frank und eure Helfer. Es war wieder eine tolle Veranstaltung :)

Ich komme nächstes Jahr wieder.

Gruß Frank
 

Savoy73

User
Frage an den Piloten der Panther:

Der rutschende Start über den Rasen, wie ist der möglich? Wie schwer ist die Panther (vermutlich von RBC) und welcher Antrieb macht den Start so möglich?

Viele Grüße

Detlef

Moin Detlef,

das ist eine Aeronaut Panther.

Der Rasenstart ist problemlos möglich…vor 9Jahren mit einem DS-51-DIA und Pletti HP 220/30 A4SP4 (850Watt) vom Rasen gestartet und jetzt mit einem getauschten Wemo evo Rotor & Het RC 650-58-1760Kv unterwegs.

Beide Antriebe haben ein 6s3300mAh Energiespender erhalten.

P.S Die Panther wiegt ungefähr 2,1Kg

Gruß Frank
 

Flugdeti

User
Danke Frank,

super praktsch mit dem Rasenstart ohne empfindliches Fahrwerk.

Ich wünsche Dir noch viele tolle Flüge damit.

Gruß

Detlef
 
EDF - Freundschaftstreffen 2017 Blankenburg

EDF - Freundschaftstreffen 2017 Blankenburg

Ich freue mich das alle gut zu Hause angekommen sind .Danke noch mal für alles. Bis zum nächsten mal Frank und Reiner . Bilder und Videos kommen noch.:):):)
 
Es war wie immer schön und eine tolle Atmosphäre

Es war wie immer schön und eine tolle Atmosphäre

Hallo Reiner und Team,

mal wieder letzter :D. Auch aus Berlin ein ganz fettes Dankeschön an Rainer, Frank und alle Helfer. Es freut mich zu hören, das das Meeting weiter Bestand hat und ein Organisator/Nachfolger gefunden wurde. Ich bin auf jeden Fall 2018 mit von der Partie.

Hier das Video wo Jörg und ich zusammen die CFK und GFK Tron-Jets geflogen sind. Aus Sicht der Wing Cam.


Was ging am Sonntag mit der Arado 555?

VG
Heiko
 
EDF Freundschaftstreffen 2017

EDF Freundschaftstreffen 2017

Hallo Heiko , Danke nochmal für alles . Geiles Video . Ich freue mich schon auf das nächste Treffen .
Sonntag heftiger Seitenwind von Süden kein Start der Arado555. Bin am Video schneiden .
LG Reiner:):):):)
 
Hallo Alexander,
habe deine schön gedruckte Mig 15 gesehen.
Wie hast du sie bestückt, genau nach Angabe?
Hast du Tips diesbezüglich?
Wie startest du sie?

Gruß
Klaus
 

A.C.K.

User
Auch die anderen Berliner sagen Danke für das tolle Meeting. Sind auf alle Fälle nächstes Jahr wieder mit von der Partie. So ein lockeres Meeting in entspannter Atmosphäre erlebt man selten. Es wurde reichlich geflogen, ohne dass man lange anstehen musste. Konnte zwar auf Grund eines technischen Defektes am Fahrwerk meiner F100 keinen Flug machen aber wenn Häni seine Hun bis nächstes Jahr in einem Stück lässt, dann können wir beide Modelle gemeinsam ihrem Element übergeben.
Da wir auch reichlich Fotos gemacht haben, hier schon mal eine kleine Auswahl.

DSC_0237.JPG
DSC_0247.jpg
DSC_0334.jpg
DSC_0336.jpg
DSC_0270.jpg
DSC_0276.jpg
DSC_0300.jpg
DSC_0330.jpg
DSC_0342.jpg
DSC_0347.jpg
DSC_0362.jpg
DSC_0370.jpg
DSC_0371.jpg
DSC_0393.jpg
DSC_0562.jpg
DSC_0423.jpg
DSC_0445.jpg
DSC_0456.jpg
DSC_0499.jpg
DSC_0246.jpg
DSC_0398.jpg
DSC_0419.jpg
DSC_0397.jpg
:D:D

Liebe Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten