Speichern von Kennwörtern

Hallo , ich muss schon mal wieder eine Frage stellen . Ich habe einen desktop Computer mit Win7 und ein Netbook mit Win10 . Beim 7er "behält " der Computer die Einlogdaten (zB bei RC network) auch wenn ich den Computer auschalte . Beim kleinen Netbook muss ich jedesmal die Felder fürs einloggen neu anklicken um mich anzumelden . Das Kennwort ist zwar gespeichert (bei Win 10 Einstellungen) aber die Anmeldefelder sind jedes mal leer . Was kann ich machen ? Hoffe ihr versteht mein Computerdeutsch !:confused:Gruss Frank
 
Das ist ja auf "ein" eingestellt . Das Kennwort ist ja auch gespeichert ,nur ich muss jedesmal auf die leeren Felder klicken um die Login Daten aufzurufen . Bei Win7 und Firefox bin ich immer "drinn" .
 
Ich vermute, dass du beim "Anmelden" vergessen hast "Angemeldet bleiben" anzuhaken.
Dann hat Edge mich gefragt ob es die Date speichern soll. Das habe ich erlaubt.
Bei mir funktioniert jetzt auch Edge wie Firefox. Brauch es aber doch nicht...
Gruss Jürgen
 
Hallo , ja Syncro ist alles auf "ein" . Ist lästig jedes mal auf die Anmeldefelder zu klicken .Trotzdem danke für deinen Hinweis .Gruß, Frank
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Jürgen

Ich vermute, dass du beim "Anmelden" vergessen hast "Angemeldet bleiben" anzuhaken.

Wenn man mit mehr als einem Gerät in :rcn: geht, sollte das besser vermeiden - das gibt im "gelesen" Bereich sonst ziemliches Chaos...
 

Waldo Pepper

Vereinsmitglied
Browserverlauf

Browserverlauf

Hi Frank,

vielleicht wird der Broserverlauf beim beenden automatisch gelöscht!?

Aus den FAQ:
....Die Option findet sich bei Einstellungen, Browserdaten löschen. Auf diesem Dialog kann auch eingestellt werden, welche Daten gelöscht werden sollen.

Gruß
Waldo
 
Hallo , @ Waldo . das wars , danke ! Ich habe die Stelle gefunden wo ein "ein" eingestellt war . Jetzt scheint es zu funktionieren . Gruß , Frank
 
Ich speicher keine Kenn- oder Passwörter auf meinem Rechner - weil, wenn man sich mal einen Virus eingefangen hat, dann kann das schon sehr dumm laufen. Weiter habe ich 2 Bentuzerkonten! 1. Supervisor und 2. User. Ich benutze nur das USER Konto, dahier die Rechte für Änderungen am System sehr eingeschränkt sind und ein Virusbefall nur relativ wenig Schaden anrichten kann. Bei dem Supervisorkonto sieht das ganz anders aus. Und die Wenigsten wissen, das das 1.!! Konto das Supervisor-Konto ist........
 

shoggun

User gesperrt
... das USER Konto, dahier die Rechte für Änderungen am System sehr eingeschränkt sind und ein Virusbefall nur relativ wenig Schaden anrichten kann. Bei dem Supervisorkonto sieht das ganz anders aus.

Und in wiefern kümmert es den Virus ob er das Betriebssystem des Users oder des Admins Lahmlegt? Benutzen die etwa nicht das gleiche? Und hast du auch getrennte Festplatten für beide User?
Wenn es so einfach wäre einen Virus abzuwehren gäbe es wohl keinen Bedarf an antiviren Software...

Kleiner Geheimtipp noch: Als Passwort überall "Ungültig" verwenden. Erinnert man sich nicht mehr an sein Passwort und gibt das Falsche ein kommt automatisch die Meldung: "Ihr Kennwort ist Ungültig" ... :D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten