MC-28 von Graupner

Warum muß heute alles nur mit Streß gemacht werden?

Die Anlage ist kaum auf dem Markt, ich denke RC-Technik wird in Kürze auch mit einem passenden Stift kommen. Oder einfach dort mal anfragen?

Meinrad
 

80807

User
Hallo Dieter,

der Link von dir geht auf den alten Graupner Shop, der funktioniert schon länger nicht mehr.

Gruß

Arno
 

80807

User
Knüppelschalter

Knüppelschalter

Hallo,

die Knüppelschalter habe ich nun eingebaut, für jeden der einen Feinlötkolben und einen kleinen Schraubendreher bedienen kann ist das in einer halben Stunde erledigt.
Zusätzliche Steckplätze sind auf der unteren Steckerleiste frei.

Gruß

Arno
 

foxfun

User
Unterschied MC 26 - 28?

Unterschied MC 26 - 28?

Moin.

Mir erschließt sich nicht ganz der Unterschiede der beiden Sender. MC26 hat die weniger wertigen Kreuzknüppel und sonst alles gleich?

Gruß Martin
 
Modellspeicher / Schieberegler

Modellspeicher / Schieberegler

Hallo zusammen,

ein Überspielen der Modellspeicher von der MX20 auf die MC 20 soll ja gehen und - wie vorne geschrieben - von der MC 20 auf die MC 28. Hat jemand schon den direkten Weg probiert? Habe damals - als Ungeübter und Neuling - schon viel Zeit verbraten, bis ich alles so programmiert hatte, wie ich wollte (besonders den Butterfly auf einen Drehschalter...). Also, weiß jemand, ob man die Speicher von der MX 20 direkt auf die MC 28 übertragen kann?

Und dann noch eine Frage: Der Gedanke von der guten MX 20 wegzugehen (Preis/Leistung) kam mir, als ich die MC 20 in der Hand hielt hauptsächlich wegen der seitlichen Schieberegler (ideal für meine Vorstellung, Bremsklappen zu steuern). Da dies ein altes Modell war die Frage, ob die seitlichen Schieberegler bei den neuen MC 20 bzw. MC 28 immer noch aus Kunststoff sind? Die Knüppelaggregate sollen ja auch bei der MC 20 mittlerweile aus Alu sein, oder?

Danke und Grüße, schubiduas.
 

GC

User
Die MC26 hat Potis bei den Kreuzknüppeln, die MC28 hat langlebige Hall-Sensoren.
 

WA41

User
Kopieren von Modellspeicher klappt nicht

Kopieren von Modellspeicher klappt nicht

Wenn ich Modelle aus meiner mc20 in die mc28 übertragen will erscheint nur der Text:import von der SD Karte:
Weiter passiert dann nichts .die gleiche Karte in einer anderen MC 20 klappt ganz normal. Wer kann helfen....
 
Du musst die Modell- Dateien von der MC-20 Karte auf die MC-28 Karte via PC kopieren.
Und es wird offenbar nicht alles übernommen! Also genau überprüfen und ev. nachhelfen!
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten