MC-28 von Graupner

gringo

User gesperrt
Kabelbruch, gut oder auch nicht.
So schnell entsteht Misstrauen.
Nichts für ungut, Markus.
 
Kabelbruch, gut oder auch nicht.
So schnell entsteht Misstrauen.
Nichts für ungut, Markus.

Ja, das stimmt. Klar, zuerst einmal denkt man an die neue Anlage. War ja die einzige Komponente, die ich bei dem Flieger ausgetauscht hatte. Mit der alten Anlage flog der bis zuletzt, das war jetzt wirklich sehr unglücklich. Aber mir war auch schnell klar, das der Fehler nicht an der MC-28 liegen kann. Ein Servo am Gaskanal funktionierte einwandfrei. Und dieses Stottern des Motors kam mir sehr bekannt vor. Genauso machen die, wenn man eines der drei Kabel abzieht. Und so war der Fehler dann gefunden. Sorry, wenn ich damit für Zweifel an der Anlage gesorgt habe. Ich dachte da auch weniger an einen Fehler oder Defekt, als mehr an eine falsche Programmierung meinerseits ... obwohl sich diese für so ein einfaches Modell kaum von meiner alten MC-22 unterscheidet.

Jetzt übe ich mal noch Uhren programmieren üben ;)

Grüße
Markus
 

gringo

User gesperrt
Bei meinem Flieger ging der Motor auch nicht,
ersatzweise hat jedoch das Servo funktioniert.
Nach vielen Versuchen hat es dann geklappt,
ich weiß bloß nicht warum 😂
 
Hallo,

mensch Robert, das ist ja der Hammer! Vielen Dank für den Hinweis, dass hätte ich ohne Dich nicht gesehen! Werde gleich mal das Formular ausfüllen und den Kaufbeleg hinschicken.

Grüße
Markus
 
Hallo. Aktion läuft wohl seit 1.3.2017. Es steht aber da ".... solange der Vorrat reicht...". Hm, dass finde ich irgendwie nicht so schön ..... weiß man, ob man noch einen bekommt, wenn man jetzt eine MC 28 kauft..??

Hallo,

habe gerade von Graupner eine Mail erhalten, dass der Empfänger schnellstmöglich rausgeht. Scheinen also noch welche da zu sein. Ich freue mich drauf! :)

Grüße
Markus
 

UweHD

User
Na also. Wenn man jetzt den Preis des GR-24 noch einrechnet, dann war die MC-28 ein echter Schnapper!

...wenn ich nicht schon eine MC-20 mit nachgerüsteten Alukulissen hätte, dann würde ich mir auch eine holen.
 

gringo

User gesperrt
Wenn man jetzt den Preis des GR-24 noch einrechnet, dann war die MC-28 ein echter Schnapper!

Ganz genau ! Und wenn man bedenkt, daß in der Grundausstattung noch ein Empfänger GR-18 dabei ist,
bei dem man ein zusätzliches Vario und einen Kreisel mitbekommt,
kann man den Deal schon gut finden. :)
 
Hallo,

also ich fand das Preis/Leistungsverhältnis schon ohne den GR-24 voll in Ordnung. Mit dem zusätzlichen Empfänger ist es jetzt für mich unschlagbar.

Grüße
Markus
 
MC 28 / MC 26

MC 28 / MC 26

Jetzt bin ich mir nicht sicher hab ich es überlesen oder wieder vergessen

Wo ist der Unterschied zwischen der MC 28 und der MC 26

Gruss
FWM
 

roky62

User
Akku

Akku

Hallo
Eine Frage an die MC28 Besitzer.
Welcher Akku Typ ist den bei der MC28 eingesetzt, ich habe da unterschiedliche Angaben gefunden.
Einmal ist da von LiPo und dann wieder von LiIo die Rede :confused:
Gruß
Holger
 
Die MC-26 hat die gleichen Knüppelaggregate wie die MC-20, demzufolge auch keine Hallgeber sondern Potis.
Das Bluetooth Modul hat sie auch nicht, sie kommt nur mit einem 4000er Akku.

Danke Wolfgang

Dann sind aber auch eine SW Tools nicht vorhanden.

Habe mich für die 28er entschieden dank auch einigen Infos hier bei RC.Network
Sie ist bereits bestellt und unterwegs zu mir.

Gruss
FWM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten