Anzeige Anzeige
www.multiplex-rc.de   www.f3x.de
Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 106

Thema: Neue Brushlessregler Serie SWORD von Sunrise Model

  1. #76
    User
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.427
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    31
    0 Nicht erlaubt!

    Standard ...

    Hi Norbert,

    In diesem von dir genannten Fred habe ich mich auf die genannte Anleitung bezogen (#17), wie sich aber rausstellte war es von mir falsch ! Habe mich voll auf die Angaben dir mir ersteillt wurde basiert.
    Tage später nachdem ich mein Modell ohne Antriebsakku über ein Schalter mit Spannung aus dem Stuzakku (2S Li Ion 2900) versorgt habe, fing der Regler / Motor an zu piepsen und bestätigte mir das 2S angeschlossen sei
    da war für mich klar das die Angaben von Vertreiber nicht IO sind, sonder dicke Kakao.
    Auf der Seite von Vega steht seltsamerweise nichts von // Stuzakku geeignet // bei dem Sword 120 A.
    Es ist zu bedauern das solche Angabe gemacht werden, die schnell mal zu Störungen / Ausfall führen können.
    Wie Du habe ich jetzt Zwei Dioden eingeschleift, und jetzt ist es so wie es sein muss / beschrieben ist, Stuzakku geeignet... mMn.

    Asterix
    Like it!

  2. #77
    User
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    560
    Daumen erhalten
    96
    Daumen vergeben
    21
    2 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von ASTERIX Beitrag anzeigen
    Hi Norbert,
    da war für mich klar das die Angaben von Vertreiber nicht IO sind, sonder dicke Kakao.
    Asterix
    Der Hersteller hat mir 2018 explizit schriftlich bestätigt, dass die Sword, ICE und Airplane32 Regler ab 60 A direkt für Stützakkus geeignet sind.

    Wir machen jetzt Tests und erfragen den Sachstand beim Hersteller erneut, wir stellen den Verkauf ein, bis das Thema Stützakku klar ist. Da ich selbst bis Ende nächster Woche im Urlaub bin dauert´s ein wenig.
    www.f3x.de · Artur´s Modellbau-Shop
    Like it!

  3. #78
    User
    Registriert seit
    30.07.2017
    Ort
    Rheurdt
    Beiträge
    395
    Daumen erhalten
    13
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo, evtl. könnt ihr mir helfen...

    so wie es aussieht kommt der Swort 120A nicht mit
    meinem Motor klar ( Potenza 60 470kv an 6S HV Lipos )

    Vorher was ein Yep120A drin .. der Motor lief perfekt!
    Das aber nur 15Flüge, dann tod.

    Der Motor quitscht... bei schnellen Gasstössen aus Vollgasbereich ..beim langsamen hochfahren macht er es fast nicht.

    hab alles mit Timing und Taktung durch...es verändert sich etwas... aber geht nicht weg.

    Wie gesagt... Yep120 lief er Perfekt... habt ihr eine Idee ?
    Danke im Voraus
    Like it!

  4. #79
    User Avatar von jamaicaman
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Borchen
    Beiträge
    1.615
    Daumen erhalten
    31
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Last zu hoch. Mag sein das dein YEP damit besser klar kam.
    Die YEPs sterben allerdings sofort wenns quietscht. Vielleicht hat er deshalb icht lange gelebt


    Denke du musst dein Prop kleiner wählen oder wieder ein YEP besser YGE kaufen
    Like it!

  5. #80
    User
    Registriert seit
    30.07.2017
    Ort
    Rheurdt
    Beiträge
    395
    Daumen erhalten
    13
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo, Danke für die Antwort... das ist natürlich nicht was man will...
    Strom und Regel passen... das ist doch nicht normal

    hab jetzt ein Hobbywing bestellt... in der Hoffnung
    Like it!

  6. #81
    User
    Registriert seit
    30.07.2017
    Ort
    Rheurdt
    Beiträge
    395
    Daumen erhalten
    13
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hobbywing verbaut... läuft wieder perfekt...
    Like it!

  7. #82
    User
    Registriert seit
    21.04.2016
    Ort
    Schwalmstadt
    Beiträge
    25
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Heute ist mein Sword 150 gekommen, wie ist denn die aktuelle Faktenlage? Braucht man ne Diode bei nem Stützakku? Mein Heli mit Castle will auch mit Eneloops fliegen, stirbt aber nicht?
    Graupner z.b. schreibt (vor der SW update): "Warnung: Wenn Sie die BEC Versorgung des Reglers nicht nutzen
    wollen und stattdessen einen separaten Akku verwenden, müßen
    Sie das rote Kabel (+) des BEC Steckers wie in der Skizze gezeigt
    entfernen und isolieren. Damit vermeiden Sie einen Rückstrom in den
    Regler, der den Regler zerstören würde."
    Like it!

  8. #83
    User
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.427
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    31
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von HadesRC Beitrag anzeigen
    Heute ist mein Sword 150 gekommen, wie ist denn die aktuelle Faktenlage? Braucht man ne Diode bei nem Stützakku? "
    Nur ein bisschen Googeln und man(n) wird fündig...

    https://www.f3x.de/sword-150a-brushless-regler

    Asterix
    Like it!

  9. #84
    User
    Registriert seit
    20.02.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    424
    Daumen erhalten
    20
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Probleme mit der Programmcard

    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem neuen SWORD 80 und der dazugehörigen Programm Card nun zum wiederholten Male Probleme (beide wurden bereits ausgetauscht) oder ich kapiere die Teile nicht.

    Der Regler funktioniert, läßt sich über die Karte aber nicht einstellen. Entweder der Curser läuft nur oben horizontal oder auf der linken Seite nur vertikal. Er läßt sich nicht nicht dazu bewegen in eine andere Position zu wechseln. Manchmal leuchten auf der horizontalen Zeile auch gleich zwei LEDs auf (s. Foto). Akku ist voll geladen.

    Was mache ich verkehrt? Wer kennt das Problem?

    Gruß
    Para
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PC110006.jpg 
Hits:	9 
Größe:	117,3 KB 
ID:	2225762  
    Frage an einen Anwalt: "Ist das gesetzlich erlaubt?"
    Antwort: "Nach dem gesunden Menschenverstand: Ja. Aber das Gesetz und der gesunde Menschenverstand haben nicht immer was miteinander zu tun." q.e.d.
    Like it!

  10. #85
    User
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.427
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    31
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Muss der Motor angeschlossen sein ??

    Anbei Anleitung von Klemm.

    https://sport-klemm.de/wp-content/up...0.2019docx.pdf

    Asterix
    Like it!

  11. #86
    User
    Registriert seit
    20.02.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    424
    Daumen erhalten
    20
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Sword Regler

    Salut Asterix,

    Zitat Zitat von ASTERIX Beitrag anzeigen
    Muss der Motor angeschlossen sein ??
    lt. Anleitung: ja. Aber ich habe alles versucht, auch ohne Motor. Immer das gleiche Ergebnis.

    Habe mit dem Verkäufer deshalb heute Kontakt aufgenommen. Er möchte sich darum kümmern und sich wieder melden. Vielleicht bekommen wir das dann hin? Werde berichten.

    Para
    Frage an einen Anwalt: "Ist das gesetzlich erlaubt?"
    Antwort: "Nach dem gesunden Menschenverstand: Ja. Aber das Gesetz und der gesunde Menschenverstand haben nicht immer was miteinander zu tun." q.e.d.
    Like it!

  12. #87
    User Avatar von glipski
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    488
    Daumen erhalten
    84
    Daumen vergeben
    56
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Welche Spannung hat der Antriebsakku? Ich hatte das gleiche Problem am Anfang, da ich zum Einstellen einen Antriebsakku genommen habe, der nur Lagerspannung hatte. Seitdem ich zum Programmieren mit der ProgCard einen vollgeladenen Akku nehme, klappt das Programmieren problemlos.

    Grüße Gerhard
    Like it!

  13. #88
    User
    Registriert seit
    20.02.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    424
    Daumen erhalten
    20
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Gerhard,

    Zitat Zitat von glipski Beitrag anzeigen
    Welche Spannung hat der Antriebsakku?
    es ist ein voll geladener 3S Lipo (s.o.)
    Para
    Frage an einen Anwalt: "Ist das gesetzlich erlaubt?"
    Antwort: "Nach dem gesunden Menschenverstand: Ja. Aber das Gesetz und der gesunde Menschenverstand haben nicht immer was miteinander zu tun." q.e.d.
    Like it!

  14. #89
    User
    Registriert seit
    19.11.2003
    Ort
    Worms
    Beiträge
    104
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard sword 120

    Hallo!
    Heute einen sword 120 mit einem Joker 6350-8 in Betrieb genommen.
    6 S und schmaler Holzprop 19 x 9, kam nie über Halbgas infolge Kommutierungsverlust (Quietschen)
    Alle Timings geprüft und extra Softanlauf! Funzt nicht!

    Alles probiert,auch andere Props.....erfolglos
    Und nu?
    Werde wahrscheinlich Hobbywing probieren, ansonsten immer Yep, aber die scheinen mit dem Sword verwandt zu sein, also besser was anderes.....
    Mal sehen!
    Like it!

  15. #90
    User
    Registriert seit
    20.02.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    424
    Daumen erhalten
    20
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Problem gelöst

    habe eine neue Karte erhalten. Jetzt klappt es - bis auf den USB-Anschluss. Der PC erkennt zwar den Anschluss, weiß aber nichts damit anzufangen. Vermutlich ist auf der Karte keine definierte Schnittstelle. Mal sehen, ob da zukünftig noch was kommt. Wäre schön, wenn man die Einstellungen über den PC machen und auch speichern könnte.
    Para
    Frage an einen Anwalt: "Ist das gesetzlich erlaubt?"
    Antwort: "Nach dem gesunden Menschenverstand: Ja. Aber das Gesetz und der gesunde Menschenverstand haben nicht immer was miteinander zu tun." q.e.d.
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Valenta Storm vs. X-Model Sword
    Von MPXFlyer im Forum Hangflug
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 19:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •