Neue Brushlessregler Serie SWORD von Sunrise Model

@MD-Flyer
ist doch wahr , die Rümpfe werden immer enger und dann die klugen Ratschläge nimm doppelt so groß und zieh die hälfte , das ist ein Hobby und soll Spass machen.
Wenn ich ein Setup kaufe das für 100A ausgelegt ist dann will ich die auch ( bei guter Kühlung ) wenigstens 10sec am stück haben.
Mein Future 90 macht klaglos 130A mit hatte auch schon 5S drann da waren es 150A :D , den hatte ich mal zur Rep. geschickt, nach einen Mechanischen Schaden, mit dem Auftrag: bitte keinen Kostenvoranschlag einfach reparieren, habe die Rechnung im sitzen geöffnet :D:D:D
 
Okay 80 % von 100 Ampere. Wie konnte das nur passieren. :p

...............................................................................................................
Beispiel 100-Ampere-Regler, freigegeben für bis zu 6S-Lipos:

Wenn ein 100-A-Regler für 6 Lipozellen freigegeben ist, sollte dieser Regler mit max. 5 Zellen betrieben werden, und zwar mit max. 80 Ampere. Somit ist die 80 %-Regel eingehalten. Sollen aber 6 -S-Lipos verwendet werden, dann gibt man beim Strom entsprechend mehr Puffer: 100 A mal 80% und nochmals mal 80 % ergeben 64 Ampere. Also entweder verwendet man einen 5S-Lipo bei max. 80 A, oder ein 6-S-Lipo bei max. 64 A.

...............................................................................................................

Es ist ja so: die Servohersteller versprechen auch sagen wir mal 100 Ncm, das ist dann aber das Stellmoment im Augenblick, bei dem das Servo blockiert.

Die zulässige Dauerbelastung ist dann weniger als die Hälfte dieses Werts.

Ich bin dafür, Puffer einzuplanen. Daher gebe ich das mit den 80 % so an. Wer die Regler stärker belasten möchte, kann das auf eigenes Risiko doch gern machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MD-Flyer

User gesperrt
@MD-Flyer
ist doch wahr , die Rümpfe werden immer enger und dann die klugen Ratschläge nimm doppelt so groß und zieh die hälfte , das ist ein Hobby und soll Spass machen.
Wenn ich ein Setup kaufe das für 100A ausgelegt ist dann will ich die auch ( bei guter Kühlung ) wenigstens 10sec am stück haben.
Mein Future 90 macht klaglos 130A mit hatte auch schon 5S drann da waren es 150A :D , den hatte ich mal zur Rep. geschickt, nach einen Mechanischen Schaden, mit dem Auftrag: bitte keinen Kostenvoranschlag einfach reparieren, habe die Rechnung im sitzen geöffnet :D:D:D

Ich habe ca. 10 Flüge lang in einem stark getunten MPX Dogfighter mal einen Dymond Smart 100 A Regler genutzt (jeweils nur max. 10 Sekunden Vollgas), bis ich mal auf die Idee kam den Strom zu messen (hatte vorher der Angabe desjenigen, der das Setup "entwickelt" hat, vertraut): 150 A. :D:D:D Hat problemlos funktioniert und das erwarte ich so eigentlich auch. :p
 
Motor im Post Nr.: 17

Motor im Post Nr.: 17

Hallo Gerd,

ich habe zwar keine Frage zum Regler, aber was ist das für ein Motor in #17?

Vielen dank und LG,
Andreas
 

waterman

User †
Hallo Artur

Den Senderweg kann ich so nicht kalibrieren. Bei punkt 4 deiner beschreibung piepst der regler dauerhaft.........

Wenn ich dann gas weg nehme piepst er nochmal mehrmals und dann ist der antrieb scharf.

Seit dem ich das gemacht habe geht die Bremse nicht mehr.

Habt ihr einen Tip was ich falsch mache?

Danke
Hallo,
hat jemand die deutsche Anleitung parat?
Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten