Neue Brushlessregler Serie SWORD von Sunrise Model

Hallo,
Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen SWORD Serie von Sunrise Modell gemacht?
Ich hab mir den mit 120A beim Andreas Reisenauer bestellt, müsste nächste Woche kommen.
Leider sind die Brushless Regler online beim Andy noch nich gelistet.
Die max. RPM ist ja um einiges höher als bei den YGE Jung Reglern :eek:

IMG-20170117-WA0006.jpg
 

e-yello

User
Hallo Heiko,

Hoert sich Interessant an...

Wieder mit separatem Pragrammierstecker..hast du auch die Progcard dazu oder passt die Alte?


Gruss
Yello
 
Hallo Yello,

dafür braucgst leider ne neue Progcard.
Dafür sitzt auf dem Teil ein richtiger Kühlkörper.
Glaub ich werd den Sword mit meiner Kombo gleich mal an die Grenzen Treiben.
Geplant ist eine Peggy Pepper 3350kv 5:1 mit 5s an ner 15x16 und ner HJK 9,3x24
 
Dafür sitzt auf dem Teil ein richtiger Kühlkörper.

Die Frage ist, ob es auch etwas bringt. :rolleyes:
Ich habe gerippte Kühlkörper (Stichwort Konvektion), die komplett mit Schrumpfschlauch umhüllt sind, noch nie verstanden.
Spielt für deinen Anwendungsfall aber keine große Rolle... die maximalen Drehzahlen hören sich interessant an. Bin gespannt.
Die 15x16 ist aber an 5s schon recht sportlich oder? Schafft das der Motor? Bei 4s sind es laut Reisenauer 115A.

Gruß Martin
 
Der User Lahndillteam fliegt dieses Setup auch nur mit einem YGE 160 FAI.
Die Einschaltzeiten sind an der 15 x16 ja nur 2 bis 3 Sekunden.
Zu Speeden wer ich die GM 11x22 auch mal Testen.

Schrumpfschlauch hab ich um den Gerippe Kühlkörper allerdings entfernt.h
 

onki

User
Hallo,

Ist das BEC des Sword in der 80A Version einstellbar auf 8V und wie dick ist der?
Ich find da nix auf der Sunrise Seite.
Ich hab gestern dankenswerterweise mein BEC am Mezon 120A versehentlich gegrillt und mir so die Entscheidung abgenommen einen passenderen Regler im Skywalker einzubauen. Da käme der 80A Sword gerade recht. Die vermeintlich neuen "kleinen" Mezons kann man ja leider getrost abhaken weil viel zu klobig. Sieht eher aus wie alter Wein in alten Schläuchen.
Und ist der schon erhältlich (Andy?)? Sonst müsste ich wieder auf den HoTT +T gehen weil der so ziemlich der einzig kompakte, bezahlbare Regler mit 8V BEC ist.

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo Andy,

der 120A ist der Overkill bei rund 50A Maximalstrom (A40 1:6,7 mit 23x12er Latte). War der Mezon 120 light schon aber Jeti hat das ja nicht auf die Reihe bekommen, dass es auch Elektrosegler mit schmalem Rumpf gibt.
Mein Interesse gilt dem 80A Typ.
Bisher fingen die einstellbaren BECs ja bei 90A an daher die Frage nach BEC-Einstellbarkeit.
Der 80er ist offenbar knapp 16mm dick was mir verglichen mit dem Mezon 120 light doch einiges an Luft verschafft.

Gruß
Onki
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... leider als Jeti-Enthusiast, wie war und angetriggert aber leicht OT ...
Hier ein Beispiel auf einen flachen 90'ziger Regler (~13mm) mit 8A- und einstellbarer -BEC in einem etwas engeren Rumpf (Akku:4s-2200mAh).
Da jetzt keine Telemetrie mehr möglich ist habe ich direkt einen UniSenE mit angelötet. Kompakt und einwandfrei funktionierend das Ganze ... :)
vikose-a3.jpg
(Vikos-F3F-E von Thommys)
 
Zuletzt bearbeitet:

onki

User
Hallo nochmal,

ist es dann zutreffend das alle SWORD-Regler ein einstellbares SBEC haben wofür dann auch eine neue Prog-Card benötigt wird?

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten