Pylontreffen bei Uli in Hembsen

Hallo Uli!

Letztes Jahr fand bei Dir ein Pylontreffen statt, das ich noch in sehr guter Erinnerung habe. Wie sieht es aus, würdest Du das dieses Jahr noch mal machen? Ich würde mich sehr freuen , wieder kommen zu dürfen! Eine gute Gelegenheit, ein paar Testflüge zu machen und den ein oder anderen Motor zu probieren. Abends ein paar Methanolgespräche mit einem Schuß Nitromethan... Und nicht zu vergessen das Propellerbuffet auf dem Platz!

Achim
 
Pylontreffen Hembsen

Pylontreffen Hembsen

Hallo Achim,

Na klar, die Planungen sind im vollen Gange.
Wir haben am Wochenende wieder unsere Jahreshauptversammlung auf der ich einen Termin abstimmen werde, um die Genehmigung des Vorstands und die Zustimmung der Mitgleider zu erhalten. Das ist aber nur ein formaler Akt. Eigentlich freuen sich schon alle wieder auf Euch / uns Pylonisten. ;)

Sobald ein Termin steht, werde ich diesen hier bekanntgeben und darum bitten, daß Ihr Euch kurz verbindlich anmeldet, damit ich die Zimmer vorreservieren kann.
Es gibt dann auch sicher einiges zu testen, da es anstelle das Aerosynth ein neues Öl gibt. Ich versuche zu dem Termin unseren neuen Wettbewerbssprit zum Testen zu erhalten. Das wird jedoch in erster Absprache mit unserem Spritlieferanten nur in begrenzter Menge möglich sein.

Also, in der 2. Aprilhälfte oder Anfang Mai könnt Ihr schon mal planen :)

herzliche linksgedrehte Pylongrüße
Uli
 
Hembsen 08.-09.April

Hembsen 08.-09.April

Hallo Jungs,

Wir können uns am 08.-09.April in Hembsen treffen. Die JHV hat die Genehmigung an dem Wochende erteilt und es freuen sich die Mitglieder des MFG- Hembsen schon wieder auf die spektakulären Racer, die wie ein Wanderzirkus am Freitag Abend am Platz aufschlagen, die Zelte aufbauen und am Sa und So die Luft mit Ecken versehen...:)

Der ursprünglich angedachte Termin nach Ostern geht nicht, weil wir am Weißen Sonntag vormittags die Prozession im Dorf unten nicht stören dürfen. Damit würde ein wertvoller halber Tag Trainingszeit entfallen.

Übrigens habe ich mit Hr. Fleischmann gesprochen und nehme sein Angebot an, uns zu Testzwecken eine von ihm preislich subventionierte Menge F3T-Sprit zu liefern.
Wir werden also den Wettbewerbssprit 2017 mit einem "AeroBlue" anstelle des Aerosynth gegen eine Umlage testen können. "AeroBlue" ist eine Namenskreation von Fleischmann und lässt keine Schlüsse auf die verwendete Rezeptur zu. Die Basis ist ein Esther-Öl mit weiteren Additiven.

Die Erfahrungen des letzten Jahres aus anderen Bereichen wie Car- und Helimotoren mit Drehzahlen von bis zu 60.000 1/min sind durchweg positiv. :) Aus Rückmeldungen von Auslieferungen von ca. 150ltr. eingemischtem Öl kann Hr. Fleischmann bestätigen, daß in der Regel sogar die Nadelstellung bestehen bleiben kann.

Wir dürfen gespannt sein und freuen uns auf das erste Treffen des Jahres! ;) ;)

Also, wer dabei ist, der rufe "Hier",

Ich suche dann in der Nähe nach einer ausreichenden Anzahl Zimmern und gebe Euch Tipps dazu.

Uli
 
Kollision mit Modena

Kollision mit Modena

Hallo

Ich habe gerade den Hinweis erhalten, daß es eine Terminkollision mit dem Rennen in Modena gibt....:( :(

Ich kann alternativ zum 08.04. auch das WE 22.04. anbieten, aber wie gesagt, dann ohne den So Vormittag.

Was sagt ihr?

Viele Grüße Uli
 
Modena

Modena

Wer von den am Pylontreffen Interessierten würde denn nach Modena fahren wollen? Für mich wäre das kein Problem. Vielleicht Kleinatze und Mario?

Grüße

Achim
 
Danke Uli für Deine Initiative und für die Arbeit!

Danke Uli für Deine Initiative und für die Arbeit!

Andreas Lauterbach und Mario Müller fahren wohl nach Modena. Aber ohne Sonntagmorgen ist auch nicht schön. Die meisten Teilnehmer wollen doch So mittags oder frühen Nachm. abreisen.

Achim
 
Hembsen 21. - 23.04.

Hembsen 21. - 23.04.

Hallo an alle Pylonisten,

nach langem Hin und Her jetzt die Entscheidung:

Das Treffen findet am vorletzten Aprilwochenende statt. Um den für Pylonrenner fehlenden Sonntag-Vormittag zu kompensieren, bieten wir an, daß wir uns schon am Freitag, den 21.04.17 treffen und bis Sonntag den 23.04. nachmittags trainieren können!

Der Termin kommt allen F3T-lern entgegen, die schon Anfang April in Modena teilnehmen wollen.
Am Sonntag Vormittag können wir in jedem Fall normale Modelle elektisch fliegen, so daß wir uns die Zeit schon vertreiben. Bei passender Windrichtung können wir am Süd- oder Westhang auch Hangsegeln (Wenn auch nicht mit den Pylonrennern ...;) )
Erfahrungsgemäß läuft der Sonntag Morgen erst etwas schleppend an, da der erste fliegerische Druck schon am Samstag abgebaut wurde und die Folgen des Sa-Abends vorher noch kuriert werden... ;)

Also, für diejenigen, die viel zu testen haben, kann es schon am Freitag losgehen. Dazu bitte ich aber um besondere Abstimmung, damit ich mich auch vorbereiten kann.

Wer ist an dem Wochenende dabei?
Nochmal zur Erinnerung, ich werde ausreichend aktuellen F3T-Sprit vorrätig haben, so daß wir den ausgiebeig testen können. :)

Viele Grüß aus Bad Driburg,
Uli
 
Hembsen 21. - 23. April

Hembsen 21. - 23. April

Hallo Uli, schön, dass Du diesen Termin möglich machen konntest. Wir fahren auch nach Modena und werden anschließend am Lago Di Garda noch 2 Wochen Urlaub dranhängen.
Zurück kommen wir am 19., das wird zwar alles ziemlich knapp, wir versuchen aber trotzdem zu kommen. Wir würden dann mit Wohnwagen bei Dir einfallen.
Gruß, Achim S.
 
Wer kommt?

Wer kommt?

Hallo Ihr Speedjunkies :)

Wie sieht´s aus, wer kommt fest am WE 21.-23.04.? Ich sollte langsam in die Planung gehen und die Zimmer für Euch reservieren.

Vielleicht noch einige Bilder aus den letzten Jahren zum anfüttern:
 

Anhänge

  • 150419 Pyl-Hemb 02.jpg
    150419 Pyl-Hemb 02.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 79
  • 150419 Pyl-Hemb 03.jpg
    150419 Pyl-Hemb 03.jpg
    86 KB · Aufrufe: 73
  • 150419 Pyl-Hemb 07.jpg
    150419 Pyl-Hemb 07.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 89
  • 150419 Pyl-Hemb 13.jpg
    150419 Pyl-Hemb 13.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 83
  • 150419 Pyl-Hemb 23.jpg
    150419 Pyl-Hemb 23.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 80
  • 150419 Pyl-Hemb 25.jpg
    150419 Pyl-Hemb 25.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 87
  • 130421 Pylontreffen Hembsen 112.jpg
    130421 Pylontreffen Hembsen 112.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 82
  • 130421 Pylontreffen Hembsen 130.jpg
    130421 Pylontreffen Hembsen 130.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 71
  • 130421 Pylontreffen Hembsen 120.jpg
    130421 Pylontreffen Hembsen 120.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 83
F3T-Wettbewerbssprit 2017

F3T-Wettbewerbssprit 2017

Hallo an alle Teilnehmer des Pylontreffens Hembsen 21.04. - 23.04.17 :)

Es geht bereits am Freitag mittag schon los!
Heinz kommt seiner "Jugendgruppe" aufgrund der Schulferien schon am Freitag Mittag an, und der eine oder andere mag evtl. auch schon sein Zelt am Freitag aufschlagen.

Ich habe gerade den F3T-Sprit für Testzwecke geordert, so daß wir ganz sicher was zum ausprobieren haben werden.

Viele Grüße, Uli
 
Heute

Heute

Hatten wir viele wunderschöne Flüge, die Stimmung war großartig, gleich geht es zum Grillen beim Ethner. Gute Trainingsmöglichkeit. Und viele erbauliche Gespräche. Mal gucken, was es morgen noch so gibt...

Achim
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Wieder zu Hause!

Wieder zu Hause!

Danke Uli für die top Tage bei euch auf dem Platz!
Es war alles perfekt organisiert und der Wettergott hatte auch ein einsehen so das wir viele Flüge machen konnten um unser Material für Brüggen zu sortieren !

Schade nur das Piloten die eigentlich kommen wollten es nicht nach Hembsen geschafft haben.
Tja Jungs da habt Ihr was verpasst!!

Harti u. meine Wenigkeit haben aber die Möglichkeit genutzt uns als Team zu verbessern was uns sicher auf den kommenden Wettbewerben hilfreich sein wird .

Gruß Holger
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
Schön zu hören dass offensichtlich alle Teilnehmer ein tolles Wochenende hatten!

Wie klappte es denn mit dem neuen Sprit?

Wir sehen uns in Brüggen!

Gruß,
Gerald
 
Bilder sagen mehr .....

Bilder sagen mehr .....

Hallo,

Ja, ich kann mich nur anschließen! Es hat mal wieder viel Spaß gemacht Euch als Gäste auf dem Berg in Hembsen begrüßt zu haben!! :) :)

Wir sind sehr viel geflogen und haben alles mal wieder gecheckt und auf Stand gebracht.
Im Nachhinein nur schade, daß wir nicht doch das Wochenende 07. - 08.April gewählt hatten, denn die Piloten, die in Modena waren, waren auch nicht in Hembsen... Wir hätten aber Anfang April tolle Sonne und Temperaturen bis 20° gehabt...

Mir ist am Freitag Abend kurz vor Geschäftsschluß der Sender ausgestiegen, so daß ich kurz entschlossen zum MBZ-Brakel gefahren bin, um mir eine neue Funke zu holen. Ein Glück, daß wir in Brakel einen gut sortierten Modellbauladen haben!!

Der Abend und die folgenden Tage waren dann mit Senderprogrammierung und Flugeinstellungen der laufenden Renner angefüllt, so daß für Brüggen alles klar geht ;)

Besonders ist der Einsatz von Heinz mit seinen Jungs anzuführen, die trotz des Windes und der teilweise einstelligen Temperaturen unermüdlich um den imaginären Kurs geflogen sind. Aber Adrenalin hilft gegen Frieren ;) :D und zeitweise hatten wir auch blauen Himmel und Sonnenschein.

Mir macht es immer wieder Freude, die Rennkollegen in entspannter Atmosphäre zu treffen und sich dem gemeinsamen Hobby zu widmen. Viele Gespräche am Rande bringen auch persönliche Verbundenheit und Freundschaft mit sich. Vielen Dank, daß Ihr da wart!!

Der Sprit ist völlig unauffällig, die Einstellungen können weitgehend so übernommen werden, nach dem kommenden Wettbewerb werden wir mehr wissen.

So, und jetzt noch einige Bilder
 

Anhänge

  • IMG_4389.JPG
    IMG_4389.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_4387.JPG
    IMG_4387.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_4386.JPG
    IMG_4386.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_4385.JPG
    IMG_4385.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4384.JPG
    IMG_4384.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_4379.JPG
    IMG_4379.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 72
Training

Training

Den Worten von Holger und Uli kann ich mich nur voll anschließen. So isses. Das Schöne in Hembsen ist wirklich die Tatsache, daß man abends vollkommen entspannt zusammensitzen kann - weil es geht ja um nichts.

Heute am Montag hab ich noch einen Trainingstag angefügt, Robert und ich waren in Eschweiler zum Winterschlaf Vertreiben. Hat gut geklappt, viele weitere Trainingssessionen werden folgen.

Bei bester Laune

Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten