neues von Spencer, Kinetic Transonic DP

Kinetic at it´s best

Kinetic at it´s best

Wirklich voll draufhalten wäre leichtsinnig gewesen. Aber er hat schon mächtig Gas gegeben mit knapp 450 mph. Ein Sprung von knapp 200 mph vom 1->2ten Flug:eek:
 
Ich glaube nicht das Herr Spencer nicht voll draufgehalten hat. Er schrieb doch das die Einstellungen schon beim Erstflug gut getroffen waren und die Kreise sehen schön gleichmäßig aus. Klar das jeder die Flugphasen nach dem ersten richtig schnellen Flug feintuned, aber ich glaub bei normalen Bedingungen kann er gar nicht langsamer als 400+ fliegen, egal welchen seiner Vögel er fliegt. Der braucht nur mal ordentlich Sturm, damit er die 500 wieder knackt. Das einzige was ich momentan sehe ist ein gut gelungener Flieger der ordentlich schnell läuft, wie alle seiner Konstruktionen.

Mfg
 
am besten fragt ihr spencer persönlich via rcgroups. sonst bleibt die diskussiom über "voll draufhalten" oder nicht imho reine spekulation :) fliegergruss, martin
 
Stimmt, alles Spekulation. Wie Schwer usw.....

Ich hoffe, es gibt bald ein Video mit den ersten Verdichtungsstössen ;).

Ist auf jeden Fall wieder ein gelungenes Projekt, ob wirklich viel schneller das wird er uns schon zeigen, weil er es einfach kann.
 
Interessant finde ich, dass der Transonic mit seiner Spannweite von gut 3 Metern drei Klappen pro Fläche bekommen hat.
 
Schon möglich. Allerdings war Flatterfestigkeit auch bisher schon erforderlich (und auch mit 2 Klappen möglich).
Eventuell verspricht man sich geringere Verluste beim steuern von Quer, indem alle drei Klappen harmonisch bei Querbetätigung ausschlagen? Also außen der meiste Ausschlag, mittlere Klappe weniger, innen am wenigsten. Würde mich interessieren, ob Spencer so fliegt?
 

UweH

User
Video

Video

Danke Uwe für´s Posting. Immer wieder schön zu sehen die Videos. Die durchschnittlich geflogenen Zeiten aller 3 Flüge bisher sind schon der Knaller. Spencer ist noch dabei die Einstellungen weiter zu optimieren. Auch das Gewicht muß sicher noch höher werden, dann noch der richtige Wind und ... hoffentlich dann wieder ein schönes Video.

Ansonsten noch viel Spaß beim fliegen!
 
Hallo Uwe,

ich habe mir das Video jetzt 3 x angesehen und mir immer vorher und nachher die Brille geputzt. Aber ob ich den Flieger wirklich gesehen habe, das weiß ich immer noch nicht! :D:D

mfg
der Nichtflügler
 

UweH

User
ich habe mir das Video jetzt 3 x angesehen und mir immer vorher und nachher die Brille geputzt. Aber ob ich den Flieger wirklich gesehen habe, das weiß ich immer noch nicht! :D:D

..dann ist entweder Dein Bildschirm zu klein oder DS ist nix für Dich, ich habe keine Probleme den Flieger zu sehen und von mir aus könnte es noch ein bisschen schneller sein :p:D

@Dirk: gute Arbeit zusammen mit Spencer ;)

Gruß,

Uwe.
 

Claas

User
Einfach geil - bei mir erhöht sich sofort der Puls beim Schauen des Videos und die Finger fangen an sich mitzubewegen.
Respekt vor soviel Nerven und fliegerischem Feingefühl...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten