Anzeige Anzeige

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415
Ergebnis 211 bis 223 von 223

Thema: F3Speed-Dobrindt-Limited

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch Galakto Experimental ....

seeeehr geiiiiil

bin gespannt !
    Like it!

User Avatar von Timo Starkloff
    Daumen erhalten
    91
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Wollt mich für den spannenden Thread hier bedanken. War ein Ideengeber zu einem spontanen U250-Aircombatflieger, der Yokosuka Ohka :-)
    http://www.rc-network.de/forum/showt...mbat-1-12-Ohka

Spannweite 45cm ist vermutlich etwas kleiner als die meisten hier, der Flächeninhalt von gerade mal 5 dm2 ist aber erstaunlicherweise mehr als ausreichend. Das Gewicht ist mit 197g ziemlich leicht, da ist auch noch Reserve für einen größeren Akku/Motor. Mit dem 6%-AG03 gehts sehr gutmütig langsam und schnell, wobei bei uns die Wendigkeit fast wichtiger als die Spitzengeschwindigkeit ist. Insgesamt fliegt es sich erstaunlich stabil und ruhig. Ich denke das riesige H-Leitwerk dürfte helfen, zudem ist das Profil richtig gut bei kleinen Flügeln.

Bin mal gespannt was bei euch noch alles gebaut wird, die Zweimot sieht ja echt spannend aus :-)

Viele Grüße,
    Timo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5B634D70-6C67-49AB-96F4-A26F075D9C6A.png 
Hits:	3 
Größe:	1,27 MB 
ID:	2132290   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	F4BDB199-0525-4A0F-B409-A096BD11602E.jpg 
Hits:	3 
Größe:	334,7 KB 
ID:	2132291  
    Angehängte Grafiken   
    Like it!

User Avatar von jamaicaman
    Daumen erhalten
    25
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

ein Ohka hab ich auch mal gebaut, leider flog meine nicht besonders und hängt jetzt bei meinem Sohn unter der Decke

Gestern Erstflug geglückt. Leider war der erste Startversuch nicht erfolgreich, sodass ich erstmal kleben musste. nach 3-4 versuchen, Halbgas ihn am Flügel in die Luft zu schubsen hatten wir den dreh raus.
    Fliegt in der Luft gut, etwas hart am Querruder. Landung ist nich sooo optimal da benötigt es mehr Höhenruderausschlag und ggf den Schwerpunkt noch weiter zurück.
    3-4 Testflüge noch dann kann ich ans Setup gehen.
    Momentan ist das Testsetup mit Coptermotoren 4" Steigung an 4s nich ganz so hastig unterwegs.

(sorry ausm whattsapp)
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Klasse Modelle hier.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich hab meinen Depronversuch Giftzwerg getauft. Hier mit 5x5 Dreiblattprop.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    84
    Daumen vergeben
    15
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Wow... für nen Depron-Fliegerle ist der schon verdammt hastig und läuft schön gradeaus :-)
    Genau für sowas war die klasse gedacht.... einfach mal wieder selbst was bauen und damit spaß haben uuuuund evtl sogar nen paar voll gfk flieger mit depron versägen ;-)

Beste grüße
    Max v.P.
    F3-Speed... schneller geht immer!!!
    Www.Speedscene.eu
    Like it!

User Avatar von Rennsemmel
    Daumen erhalten
    100
    Daumen vergeben
    52
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ja,Ja
    Gib doch mal eine Setup-Empfehlung mit Standardkomponenten, wo es deutlich über 200 geht.
    Das Brotherhobby und Apc 5,25 x 6,25 leicht gekürzt an 4S kratzt ja gerade mal so an dieser Marke, wenn überhaupt.
    Wird ja eher 6s gehen, das ist gewichts und festigkeitsmäßig eher nur mit CFK zu machen.
    Da versägt man höchstens völlig fehlangepasste Modelle, wenn überhaupt.
    Gibt es eine Quelle für den 4,75 x8 Cfk Prop ?

Fragen über fragen

@Sascha :
    Geiles Teil !
    Welchen Prop nutzt du für den Hinteren Motor, gibt es da was fertiges oder ist eigenbau angesagt ?

Viele Grüße,
    Sebastian
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    84
    Daumen vergeben
    15
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hi Basti....
    Stehen doch genug setups hier im thread, die über 200 gehen, bzw. Schon pokale geholt haben.
    F-80 mit 4s 450er und gekürzter 5,25x6,25 hats auf 274km/h als sprintsetup geschafft...
    Alles von der stange....
    Die 4,7x8 ist ne konstruktion von mir, wer daten zum fräsen 3D-Drucken haben möchte, darf sich gerne bei mir melden....
    Man muss halt laminieren können....
    Die zu verkaufen ist nicht wirtschaftlich, und widerstrebt etwas dem "selbermachen-gedanken" der klasse.
    Und nen schlecht abgestimmtes gfk modell packt man mit nem guten depronmodell sicher ;-)

Beste grüße
    Max v.P.
    Www.Speedscene.eu
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Ich hab in meiner Propellerschublade einen 4,74x5,5 APC gefunden und das geht schon ziemlich gut, deutlich schneller als mit dem Dreiblatt:

Ich finde diese FDD Idee großartig. Klein, leicht , schnell. Macht einen Heidenspaß.
    Ich wüsste gern, wie schnell der ungefähr ist.
    Frage: Machen GPS Logger Sinn? Wenn ja, gibt es einen, der leicht genug ist für die kleinen Modelle?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    84
    Daumen vergeben
    15
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hi Thom,
    GPS ist ein schwieriges thema...
    GPS basiert auf einigen messpunkten und vielen theoretischen annahmen (alles paar sekunden ne Position auf ein paar meter genau, die mit theoretischen radien verbunden werden).
    Man kann, mit guten loggdaten und Geduld eine grobe Geschwindigkeit bestimmen, die einem messergebnis nahe kommt....

Also fazit aus einigen jahren Speedflugerfahrung: kann man machen, darf man nur nicht zu ernst nehmen und auf keinen fall die höchste ausgegebene geschwindigkeit annehmen ;-)
    Es gibt leute, die mit gps reproduzierbar 1000km/h+ ins logg bekommen ;-) :-D
    sinnvoller ist es, Strom/Spannung/Drehzahl/evtl Höhe mitzuschreiben. Daraus lassen sich zuverlässig ähnlich genaue geschwindigkeiten ablesen ;-)

Beste grüße
    Max v.P.
    Www.Speedscene.eu
    Like it!

User Avatar von steve
    Daumen erhalten
    67
    Daumen vergeben
    70
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,
    was Max beschrieben hat, ist auch meine Erfahrung. Die Werte müssen plausibel sein - sind sie aber oft nicht. So bekomme ich auch Höhenangaben, die 800m unter der Starthöhe liegen - in ebenen Gelände.
    Mein Eindruck ist, dass die Bindung in den 90°-Wenden bzw. Abschwüngen mit halber Rolle entweder verloren geht oder eben problematische Referenzen einbezogen werden.
    Bei den Booten z.B. gibt es diese Probleme nicht. Auch die Segler kommen gut klar, wobei da die Geschwindigkeit auch noch mal niedriger ist.

Im Grund müßte man in das Protokoll gehen und die offensichtlich falschen Werte rausziehen. So mache ich es zB mit Logs von optischen Drehzahlsensoren. Die fabrizieren in einem bestimmten Winkel zur Sonne auch unplausible Werte.

VG
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Danke für die Antworten. Das hilft mir weiter. Wenn überhaupt, dann also einen Logger mit hoher Messfrequenz und hinterher die seltsamen Werte eliminieren.
    Noch eine Frage, Max: Was bedeutet Sprintsetup?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!
    lg
    Christian
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen