Anzeige Anzeige

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Ergebnis 181 bis 187 von 187

Thema: F3Speed-Dobrindt-Limited

User
    Daumen erhalten
    78
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Das mit dem CFK is in der Klasse überbewertet... mein erster FDD hatte ne styro-balsa-fläche mit 50er glas unterlegt.... und der ging richtig Böse nach vorn.... leider ohne messungen :-/

Selbst mit nem holzrumpf würde da richtig was gehn :-)

Das macht ja eigentlich den reiz der klasse aus... selbst mit so einfachen mitteln lässt sich vorn mitmischen... und das meine ich wirklich ernst!!!

Beste grüße
    Max v.P.
    F3-Speed... schneller geht immer!!!
    Www.Speedscene.eu
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    78
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Huii Grade gesehen...
    Beim HJK-Andi gibts bald nen Baby-Monster :-)

http://www.hjk-speedwings.de/

Da bin ich ja echt mal gespannt :-)

Beste Grüße
    Max v.P.
    F3-Speed... schneller geht immer!!!
    Www.Speedscene.eu
    Like it!

User Avatar von Daniel Lux
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    25
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,
    mich wundert das es noch keiner auf 6s versucht hat.

Der folgende könnte mich wohl jucken, hab Alex 1977 auch schon eine Anfrage von wegen Modell gestellt, na mal schauen ob was kommt.

https://www.banggood.com/T-Motor-MCK...r_warehouse=CN

Fand die Daten des Motors mit 1800Kv jetzt nicht so schlecht. Im Messblatt steht was von 5,1x5 mit knapp 29.000, ist doch schon ganz flockig, was dann gute 39 Ampere sind, einen Micro 40 Ampere Regler für 6s hätte ich noch liegen, Opto ist klar und ist so ein Copter Ding mit 5,2g. Zur Nica Zeiten haben wir so etwas mit Lehner 1020 geflogen und nur 500mAh drin, "Take Z" hatte da aber auch nur eine 4,3 x 3,2 APC drauf, die dann alle 3 Flüge ausgetauscht werden mußte, weil sie wohl duch die Luftreibung geschmolzen ist, sah auf jeden Fall nach 3 Flügen aus wie ein kaputter Kamm in Kleinformat. Meinen Take Z gibt es noch, aber unter 250g wird damit nix, bisschen über 300g könnte klappen. Ach so der Motor ist als 1800kv auch ein Einzeldraht.

Gruß, Daniel

PS: den Tornado T1 und T2 finde ich auch ganz nett, hab mir aber gerade erst einen T5 geordert, also muss da was neues warten.
    Aircombat Squadron: "Flying Eels"
    smile....I'm on your six!
    Like it!

User Avatar von Cobra Uwe
    Daumen erhalten
    14
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard Tragfläche

Zitat Zitat von v.p. Beitrag anzeigen
    Das mit dem CFK is in der Klasse überbewertet... mein erster FDD hatte ne styro-balsa-fläche mit 50er glas unterlegt.... und der ging richtig Böse nach vorn.... leider ohne messungen :-/

Selbst mit nem holzrumpf würde da richtig was gehn :-)

Das macht ja eigentlich den reiz der klasse aus... selbst mit so einfachen mitteln lässt sich vorn mitmischen... und das meine ich wirklich ernst!!!

Beste grüße
    Max v.P.
    Beim Balsaflügel ist man schon irgendwie limitiert.
    Wenn man ein Profil auswählt was als schnell gilt, kann man mit Kunststoff dünner bauen....oder täusche ich mich da?
    Als Beispiel nehme ich das NACA 0007 oder MH 54 mit einer Tiefe von 140mm. Wenn ich das mit 1mm Balsa baue, geht kein Servo mehr rein. Okay, im Rumpf wäre noch eine Option.
    Bei Kohle müßte es aber klappen.
    Der Micro Monster soll bei 120gr leer rauskommen (über 600mmWS). Das bekomme ich mit Balsa irgendwie nicht hin. Oder baue ich noch zu groß?

So ist übrigens heute mein Versuch geendet meinen BH 1407 eine Akkufüllung mit einer 4,7X4,7 an 4S anzutreiben. Flott war er......da gibt es nichts zu mäkeln.

Name:  Motor US_1.jpg
Hits: 223
Größe:  54,1 KB

Gruß UWE
    2X Micro Excel, L4- E-Flight, Hot Dog, Micro Jets, MPX Fox, Strike 2Pro, Taschenflitzer, Greenie Speed und noch immer zu wenig
    Like it!

User Avatar von Rennsemmel
    Daumen erhalten
    97
    Daumen vergeben
    50
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Uwe !

Schade um den schönen Motor. Sind die Magnete denn noch gut ? Dann könnte man den ja neu Wickeln. (kleine mengen ganz vernünftigen Draht gibt es bei CNC-modellbau)
    Der High Heel geht auch langsam auf die Zielgerade, er ist ja ein Vollholzbau und wiegt mit 2 HV Servos und Anlenkungen aktuell 125g
    Die SPW ist ca. 550 mm und länge auch in etwa so, 6mm Vollbalsafläche. Zentralservo im Rumpf und 1,5mm Torsionsanlenkung.
    Ich hab mal das mit Parkettlack zusammengeklebte, gesperrte Balsa an einigen Stellen Probiert, geht sehr gut (2x 0,8mm 90° Versetzt, das dann unter 45° als Seitenwand) Werde den nächsten komplett so bauen. Eckleisten dann auch nur noch 3x3, das 5x5 ist überdimensioniert.

@Daniel
    Kannst du was über den T5 3115 scheiben wenn du den da hast ? Liebäugele auch schon eine weile mit dem Teil.

Viele Grüße,
    Sebastian
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    13
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von v.p. Beitrag anzeigen
    Huii Grade gesehen...
    Beim HJK-Andi gibts bald nen Baby-Monster :-)

http://www.hjk-speedwings.de/

Da bin ich ja echt mal gespannt :-)

Beste Grüße
    Max v.P.

Uii, kleiner als der Voodoo und vermutlich schneller wird grenzwertig.
    Hangar mit Dx8/Dx9: Mamba 70cc, Ventique 60E, Höllein Voodoo, QQ Extra 300, Stryker F-27Q Charter NXG, Hott Venture -V2.0
    Like it!

User Avatar von Daniel Lux
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    25
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
    @Daniel
    Kannst du was über den T5 3115 scheiben wenn du den da hast ? Liebäugele auch schon eine weile mit dem Teil.

Viele Grüße,
    Sebastian
    Hallo Sebastian,
    aber klar doch, er muß nur erst mal kommen, hab ich ja um den 13.03 erst in China bestellt, schauen wir mal wie lange die brauchen.

Gruß, Daniel
    Aircombat Squadron: "Flying Eels"
    smile....I'm on your six!
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen