20. Nurflügeltreffen des Nurflügelteams am 24.06.17 + 25.06.17

RSO

User
Hallo Nurflügelfreunde,

20 Jahre Nurflügeltreffen. Viele unserer Freunde begleiten uns
schon diese lange Zeit von 20 Jahren mit Ihren Nurflügelmodellen.
Viele gute, leistungsfähige Nurflügel sind in der Zeit entstanden
und die Entwicklung bleibt ja nicht stehen.
Am 24.06.2017 und 25.06.2017 findet beim MFC-Scherfede das 20. Nurflügeltreffen.
statt. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme.
Infos im Laufe dieser Woche unter: www.das-nurfluegelteam.de

Ankunft schon am Freitag und Camping (ohne Stromanschluss) möglich.

jupp_a.jpg

Grüsse, Raimund

p.s. Hans, wäre nett, wenn Du das oben anpinnen würdest.
Vielen Dank
 

UPR

User
Standard 20. Nurflügeltreffen des Nurflügelteams

Standard 20. Nurflügeltreffen des Nurflügelteams

Hallo Raimund,
der Termin ist eingetragen und ich werd am Freitag - wieder mit Zelt- anrücken. Möge uns das Wetter gnädig sein und ich freu mich jetzt schon..
So ein Jubiläum will doch gefeiert sein - oder???

Liebe Grüße aus dem traumhaft verschneiten Oberallgäu
Uli
 

UweH

User
Das Bild schaut mir doch sehr nach Jupp Wimmer aus ... ;)

Nöö Hans, Jupp FÜRCHTEGOTT Wimmer :rolleyes::D

Schade dass der Termin bei mir nicht passt, ich wär gern wieder nach Scherfede gekommen, aber da bin ich wohl in einer anderen Ecke im Urlaub.

Gruß,

Uwe.
 

RSO

User
Hallo Uwe,

ja ist schade, das Du nicht kommen kannst. Kannst Du Dich noch an die
Regenschlacht 2012 erinnern?

uwe1.jpg

Raimund
 

UweH

User
Kannst Du Dich noch an die
Regenschlacht 2012 erinnern?

Hallo Raimund, ja daran kann ich mich noch erinnern, Du wolltest mir eine Taucherbrille fürs fliegen im Regen schenken :D


KleinIMG_1042.jpg

KleinIMG_1061.jpg

KleinIMG_1066.jpg

Ich wünsche euch schon mal schönes Wetter und das wird es sicher auch weil immer schönes Wetter ist wenn ich in den Urlaub fahre :o :D

Gruß,

Uwe.
 
Nurflügel Kranich

Nurflügel Kranich

Hallo, werde dieses Jahr das erste mal an diesem Treffen teilnehmen und bin sehr gespannt ! bringe meinen Nuri mit, den Ihr schon mal bei Youtube anschauen könnt unter "Nurflügel Kranich" . Hab hier noch kein Bild eingefügt, muß noch üben. Gruß aus Pirna
Horst
 
Hallo,

hoffentlich kommt dieses Jahr keine OP und kein Familienfest dazwischen :-). Wenn dann noch mein zweiter Pfeil fertig wird, wäre es schön mal dabei zu sein.

Grüße, Kurt
 

Tucanova

User
Hallo an Horst und herzlich willkommen im Forum (1. Beitrag!!).
@ Joa: hübsche Werkstatt hast Du da :)
Vielleicht komme ich mal als Gast in Scherfede vorbei? Habe in der Zeit Urlaub und bin auf Deutschlandtour....
Karl-Heinz
 
Die Wehrheimer kommen auch mit 4-5 Kollegen. Meine neue ME 163 ist fertig , wenn sie noch lebt ist der Flieger mit dabei, hatte noch keinen Erstflug. SO kurz vor den Sommerferien ist nur mit Sonnenschein zu rechnen.

Freu mich schon

Gruß Andreas
 

RSO

User
Hallo Nurflügelfreunde,

wir werden am Abend im Hotel Rose einen sehr interessanten Film
über Reimar Horten zeigen. Der Film ist bei einem Besuch von
Herrn Edward Uden in Südamerika, Cordoba entstanden wo Reimar Horten
bis zu seinem Tod gelebt hat.

Dazu brauchen wir einen Beamer.

Wer von Euch hat einen Beamer zur Verfügung und kann den mitbringen?

Wer einen Beamer hat, bitte per Mail bei rsonst@t-online.de melden

Vielen Dank

Raimund
 
Nurflügeltreffen 2017

Nurflügeltreffen 2017

Moin Raimund und Grüsse an die Nurflügelzunft!

Leider, leider, leider kann ich in diesem Jahr nicht kommen, weil dieser Termin schon anderweitig belegt ist.
Ich bin aber sicher, dass meine Abwesenheit zum Gelingen des Treffens beitragen wird;) Damit wird das Chaos etwas begrenzt. Gerade wegen des runden Jubiläums wäre ich sehr gerne dabei gewesen.

Alles Gute und Holm- und Rippenbruch.

Wolfgang vom leider verregneten Niederrhein
 
Nurflügel Kranich, ich versuch maal, ein Bild hochzuladen:

Nurflügel Kranich, ich versuch maal, ein Bild hochzuladen:

nurflügel kranichPICT0065.JPG
 
Wie ist das Abrissverhalten des Kranich? Speziell wenn man es beim engen Kreisen in der Thermik übertreibt? Bei einem Vorgepfeilten würde man ja vermuten, dass wenn der Abriss vor dem Schwerpunkt erfolgt, der Abriss automatisch am Aussenflügel stattfinden und es somit zu einem Spiralabsturz kommt.

Da es aber doch einige (anscheinend) gut fliegende Vorgepfeilte gibt, scheint das oben genannte Gedankenmodell zukindest falsch zu sein.

Der Grund für die Frage ist, dass ich schon länger einen Entwurf für einen Vorgepfeilten in der Schublade liegen habe :-) Mich aber noch nicht traue.

Viele Grüße

Bernd
 
Nurflügel Kranich

Nurflügel Kranich

Hallo Bernd, also ich habe das Modell nun schon so oft geflogen und von einem Abriss mit Absturzfolge habe ich nichts zu vermerken. selbst in die verschiedenen Grenzsituationen lanciert, rappelt es sich immer wieder in eine stabile Lage zurück. Als ich mit einem Vereinskollegen das Vidio für youtube realisiert habe, war ich noch sehr vorsichtig. Warum es keinen Strömungsabriss gibt, hat aerodynamische gründe, das hier zu erklären, würde zu weit führen, aber wir können uns ja noch austauschen. Mich interessiert dein Projekt, was hast du im Kasten ? Vielleicht wenn Du willst gibst du mir eine Idee von deinem Vorhaben.
Gruß aus Pirna
Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten