Futabas neuer Pultsender wird vorgestellt

gringo

User gesperrt
Zukunft von Futaba

Zukunft von Futaba

Der Markt wird die passenden Antworten geben,
ganz sicher.
 

Stallu

User
Gefällt mir!

Gefällt mir!

Ich kenne den neuen T18SZ Handsender von einem Vereinskollegen.
Schönes Touchdisplay und gute Software.
Habe eine T8FG und eine FX22.
Mir gefällt der prototyp gut. Mal ohne BlingBling und Schischi.
Leider wird der Preis wieder gesalzen sein....
 

gringo

User gesperrt
Design + Funktion

Design + Funktion

In der Mitte des Senders sind die altbackenen Schieber,
seitliche Drehregler fehlen dafür. Eine integrierte Aufhängung fehlt auch.
Das Plastikgehäuse wirkt billig, die Gestaltung langweilig.
Fazit: Einen Designpreis wird dieses Produkt nicht gewinnen.
 
"eher versalzen ........ 1599 Euronen"

für diesen Preis gibt's was vernünftiges und hochwertiges,DC-24von Jeti mit ner tollen Telemetrie !
 

GC

User
2 Kanäle weniger als die FX36 und sonst nach meinem Geschmack aber leistungsfähiger ist die MC28 von Graupner zum etwa halben Preis. Bei dieser gibt´s aber auch was zu meckern: das kleine Display.
 
Also ich sehe das ähnlich..

Nix großartiges neues, altes Gehäuse, inzwischen überholte Optik...
Für den Preis ... NIE und NIMMER !
Da behalte ich meine gute FX 20, die funktioniert wie am ersten Tag.

Gruß Sascha
 

GC

User
Karl,

bitte beim Thema bleiben, sonst muss ich Dich anmeckern.:D :p
 

rkopka

User
In der Mitte des Senders sind die altbackenen Schieber, seitliche Drehregler fehlen dafür.
Bei einem Pultsender würden die eher stören. Da wären die Handauflagen des Pults im Weg. Immerhin hast du noch die Trimmregler oben außen.

Eine integrierte Aufhängung fehlt auch.
Andererseits würden viele wieder meckern, daß das ihnen nicht paßt. Die Aufhängungspunkte an die richtige Stelle zu bekommen, ist nicht so einfach, wenn es auch noch stabil sein soll. Und es würde die Handauflage fehlen, also Pult.

Das Plastikgehäuse wirkt billig, die Gestaltung langweilig.
Fazit: Einen Designpreis wird dieses Produkt nicht gewinnen.
Stimmt. Immerhin eine erschwingliche(?) Pultvariante zu den Spitzensendern von Futaba, deren Preise tatsächlich zu abgehoben sind. Und die Form hat sich immerhin bewährt. Auch wenn ein Display oben besser zu sehen wäre. Aber beim Fliegen soll man sowieso nicht schauen.

Ich bin nur gespannt, ob sie immer noch die schwachsinnige Modellverwaltung der FX30/32 weiterpflegen, die Aussage mit den 30 Modellen läßt das fast befürchten. Rechenleistung und Speicher dürften ja heutzutage kein Grund mehr sein.

RK
 
Ich war lange ein Futaba Freund und schaue sie mir immer noch gerne an.
Aber hier, nuja, wurd ja alles gesagt.

Aber, seitliche Slider stören in keinster Weise, meine Taranis X9E hat diese und sind auch prima trotz Handauflagen zu erreichen.

Futaba hatte für mich selbst zu lange mit Telemetrie gebummelt und dadurch auch verloren.

Im Westen halt nichts neues...
 

gringo

User gesperrt
Bei einem Pultsender würden die eher stören. Da wären die Handauflagen des Pults im Weg. Immerhin hast du noch die Trimmregler oben außen.

Andererseits würden viele wieder meckern, daß das ihnen nicht paßt. Die Aufhängungspunkte an die richtige Stelle zu bekommen, ist nicht so einfach, wenn es auch noch stabil sein soll. Und es würde die Handauflage fehlen, also Pult.

Stimmt. Immerhin eine erschwingliche(?) Pultvariante zu den Spitzensendern von Futaba, deren Preise tatsächlich zu abgehoben sind. Und die Form hat sich immerhin bewährt. Auch wenn ein Display oben besser zu sehen wäre. Aber beim Fliegen soll man sowieso nicht schauen.

Bei der Graupner MC-20/32 sind die seitlichen Drehregler hervorragend angebracht und gerade für Piloten von Elektromodellen ideal,
egal ob Rechts- oder Linkshänder.
Ebenfalls die Aufhängung, habe noch nichts besseres gesehen, klappt auch zum Transport sauber ans Gehäuse,
hält beim Fliegen sauber am Körper, die Handauflagen sind ergonomisch angebracht.
Wenn man den Preis sieht für ein pobliges Plastikgehäuse und für denselben Preis Wettbewerbsprodukte anschaut,
fragt man sich schon, wo die Zielgruppe für diesen Sender ist.
 
Ist jetzt wenigstens die SD-Karte im Preis inbegriffen?
Das war damals das Finale zum Nicht-Kauf des Robbe Pendants.
Erst dass ich zum "Pultsender" noch ein Pult kaufen sollte um ihn überhaupt benutzen zu können, dann war noch nicht mal die Karte für ein paar Euros mit dabei...
Gruss Jürgen
 

gringo

User gesperrt
Das weiß noch niemand, was da dabei ist, auch die Lieferzeit scheint fraglich.
Bei der aktuellen T18 SZ ist weder eine Karte noch ein Koffer inclusive.
 

lancer

User
FX36 Stromversorgung

FX36 Stromversorgung

Weiss jemand warum bei der FX36 im vergleich zur FX32 bei der Senderstromversorgung auf 6 Volt und NiMh Eneloop Akuu gewechselt wurde? Mit 2500mAh Akku ist die Laufzeit vom Sender wohl sehr eingeschränkt, vor allem wenn viel programmiert wird.
Und leider ist keine Doppelstromversorgung verbaut.
Gruss Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten