Delta/Robbe Lancet gesucht

phklein

User
lulufliegt schrieb:
Kabinenhauben für das Lanzet in blau und klar gibts bei mir und ggf. auch einen Plan für selber bauer...
Gruß lulu
Hallo,

werde wahrscheinlich noch an einen Bauplan der robbe Lanzet
kommen, aber es fehlt mir natürlich eine Kabinenhaube. Kannst du mir eine verkaufen, vielleicht auch zwei (ich bin kein sehr guter Pilot, und im Falle eines Absturzes ist die Kabinenhaube, da sie ganz vorne liegt, natürlich besonders gefahrdet).

Würde mich freuen, wenn es klappen würde.

Mit Fliegergruß

Paul
 
Tach zusammen

Ich habe einen Billig-Antriebssatz zusammen bei maximal 25 Ampere und 1,3 Kilo Schub.
Motor BL2810/12, Regler 30 Ampere von Emax (beides aus HongKong) mit 38mm Mitnehmer
und einer 9,5 x 5 Aeronaut Klapp-Propeller. Akku ist ein 25C mit 2450mAh (auch von
EBlööd...bitte keine 15C kaufen) und damit kommt gut messbarer Dampf. Eventuell ist
die 10x6 auch für mich nun nutzbar (KV vom Motor ist 1200 also weniger als der Axi)
und bleibe unter 30 Ampere Dauerlast.

Motor ist ein Aussenläufer mit der Glocke zum Prop also ist ein Gestell unnötig und man kann den Motor

direkt an den Heckspant schrauben und man erspart sich hinten viel Gewicht .

Das werde ich demnächst mitteilen (Blätter kaufen).

Gruß, Dieter
 
Hallo Lanzet-Fans!
Hier schon mal ein Bild vom Schriftzug für das Replika-Modell.
Dem Dieter"Winston"habe ich schon einen Aufkleber geschickt.
Der Rest geht in kleinen Schritten weiter.
Mfg Bertram
PS:Alle Interressenten bitte über PN zwecks Kalkulation melden.
 

Anhänge

  • Lanzet.jpg
    Lanzet.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 176

mikesch

User
liegestütz

liegestütz

hi campa,

habe inzwischen 927 meiner 1000 liegestütze gemacht. muß mir vor den restlichen 78 ne neue jacke kaufen.

mikesch
 

campa

User
Hallo Mikesch,:D

Ich bin stolz auf Dich.
Das gibt Mukkis, was?:cool:

Sieh's mal positiv, du kannst das Lanzet nun auch ohne Motor fliegen idem Du es direkt in die Umlaufbahn wirfst!:D

Gruss Campa
 
Lanzet Hauben

Lanzet Hauben

So Leute heute nochmal ein Bild der Lanzet Haube.
Die Haube gibts in blau und klar. Weil ja nicht jeder blau mag.
16,80 Euro Stk.
Die Hauben sind so teuer weil ich ja keine 500 Stk ziehen lassen kann.
Um den üblichen Geiz ist geil Fragen vorzubeugen.....
Dafür ist die Quallität besser als Orginal!

Gruß an alle lulufliegt
 

Anhänge

  • Lanzet.jpg
    Lanzet.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 170

Snuppy

User
Hey !
Suche schon ziemlich lange nach dem Delta Bauplan Lanzet. Hat einer von Euch diesen Plan und wo könnte man ihn bekommen ? Danke im Vorraus !!!
 
Hallo Campa
Ich habe diesen beitrag durch Zufall gefunden. Kannst Du mir den Lanzetplan als TIFF-Datei zusenden? Möchte mir gern noch einmal ein solches Delta bauen
Gruß
Claus
 
Noch ein Lanzet entsteht...

Noch ein Lanzet entsteht...

Moin.

*AltenThreadAusgrab*
Aber hier passt es wohl am besten, dass wieder ein Robbe Lanzet entsteht. Früher hatte ich schonmal eins, heute noch in bester Erinnerung dass es sehr viel Spaß machte.

Grüße
Stephan
 

Anhänge

  • Lanzet_005b.jpg
    Lanzet_005b.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 300

be1974

User
Moin,

ich grabe hier noch mal den thread aus.
Hat jemand zufällig die Bauanleitung und kann mir diese zukommen lassen?

Viele Grüße

Bernd
 

Rüdiger

User
E-Motorisierung fürs Lanzet

E-Motorisierung fürs Lanzet

Tach Kollegen,

mein Lanzet hat jetzt die dritte Verjüngungskur hinter sich und muss sich fortan ekeltrisch fortbewegen, wobei es sich mit dem vorherigen 3,5er MVVS gleich auf gleich ausgeht... naja, der Sound ist jetzt eher pienzig. Aber irgendwas ist ja immer.

Verwendet habe ich außer neuer Folie und netten Namensaufkleber aus Belgien einen Robbe Roxxy 2845/09 mit einer APC Elektro 6x5,5 an 4S 2200 Turnigy 40C, damit lässt sich um die 4,5 Minuten Vollgas fliegen. Laut Staustrahlmodul werden beim Anstechen rund 180 km/h erzielt, im Geradeausflug um die 150km/h. Klingt nach nicht viel, sieht aber nach 250km/h aus. An dieser Stelle viele Grüße an die immer viel zu hoch ansetzende GPS-Narren-Fraktion!

Vorher so um 2003 herum, danach vor zwei Wochen mit nem Hobbyking-Ding, jetzt endlich mit nem Motor, der hält, was er verspricht ;-) Übrigens, wer zählt die Modelle auf dem zweiten Bild richtig? Tipp: Es sind mehr als sieben Stück.
 

Anhänge

  • lanzet.jpg
    lanzet.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_20171105_133514.jpg
    IMG_20171105_133514.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 241

Goelfle

User
Hallo Leute,

Hat zufällig einer noch die Anleitung/Stückliste?
bin gerade am planen und da sind ein paar Fragen noch offen.
Holz, Plan und Haube sind vorhanden, jetzt muß nur noch der Knoten zwischen den Ohren raus:rolleyes:
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hi

Brauch man dafür eine Anleitung?
Wenn du mir eine E-Mailadresse per Unterhaltung zukommen läßt gibts es auch eine Anleitung.

Gruß Bernd
 
Hallo zusammen Ich bin vor 30 Jahren viel mit einer Lanzette geflogen und ich liebe das Flugzeug absolut. Nur habe ich keinen Plan mehr und habe online einen Plan gefunden unter: die 0815'er Modellbauseite

Link: http://www.0815er.de/modellbau/lanzet/index.htm

Ich finde einfach keine Information wo man den Plan und evtl. Bauteile bestellen kann

Hat bitte jemand die Kontaktdaten?
 

Tom12345

User gesperrt
auf der website steht doch aber links name anschrift und e-mail. vielleicht auch einfach mal nach diesem namen und dem wohnort googeln um eine telefonnummer zu finden. alternativ ist der originalplan von robbe hier zu finden:

 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Oliver

Die Pläne bei Outerzone sind in der Regel 1:1 du kannst die als PDF
herunterladen und im Copyshop plotten/drucken lassen.

Der Kollege von der verlinkten Seite ist auch hier unterwegs
kannst ihm ja eine Unterhaltung schreiben.

Er hat das Lanzet wohl im Winghelper neu konstruiert und dann mit Corel
aufgearbeitet.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten