Probleme mit Videos

Hallo,

ich habe das Problem, das ich im RC-Network keine Videos mehr aufrufen kann,
bzw. keine Videos mehr reinsetzen kann.
Ich habe hier in den letzten Jahren einige Videos im Forum reingesetzt. Wenn ich
die aufrufen will, ist nur ein komplett schwarzer rechteckiger Bildschirm zu sehen.
Wenn ich in einen Bericht ein Video einfüge, erscheint im Forum ebenfalls nur ein
schwarzer rechteckiger Bildschirm. Andere User können die Videos aber einwandfrei
aufrufen. In anderen Foren besteht mein Problem aber nicht. Es ist also ein Problem
das nur bei RC-Network auftritt.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, das Problem zu beseitigen.

Gruß Friedhelm
 
Hallo,

ich habe das Problem, das ich im RC-Network keine Videos mehr aufrufen kann,
bzw. keine Videos mehr reinsetzen kann.
Ich habe hier in den letzten Jahren einige Videos im Forum reingesetzt. Wenn ich
die aufrufen will, ist nur ein komplett schwarzer rechteckiger Bildschirm zu sehen.
Wenn ich in einen Bericht ein Video einfüge, erscheint im Forum ebenfalls nur ein
schwarzer rechteckiger Bildschirm. Andere User können die Videos aber einwandfrei
aufrufen. In anderen Foren besteht mein Problem aber nicht. Es ist also ein Problem
das nur bei RC-Network auftritt.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, das Problem zu beseitigen.

Gruß Friedhelm

Hallo,

das gleiche Problem ist jetzt wieder aufgetaucht. Vor einem Jahr konnte der Fehler behoben werden,
ich weiß leider nicht mehr wie.:cry:

vielleicht kann mir ja nochmal Jemand helfen.

Gruß Friedhelm
 
Das Problem habe ich auch , dort wo das Video sein sollte , habe ich eine schwarze Fläche .
Ist aber nicht bei jedem User.
Bei manchen Beiträgen ist es ganz normal.
mfg
Werner
 
Bei eingebetteten YouTube Video nur schwarzes inaktives Fenster

Bei eingebetteten YouTube Video nur schwarzes inaktives Fenster

Hallo,
Wollte gerade ein Thema hierzu öffnen und habe dann dieses gefunden.

Seit ca. Mitte April werden neu eingestellte, wie auch alle alten in den Beitrag eingebetteten YouTube Videos nicht mehr angezeigt und lassen sich nicht starten.
Alle eingebetteten Vimeo Vidios haben das Problem nicht.

Wenn ich im Internet Explorer mit rechtem Mausklick das Menü "Element untersuchen" öffne, dann finde ich dort, nach dem ich ein paar Zeilen heruntergescrollt habe, das Link zu YouTube. Kopiere ich dieses in ein neues Register des IE, dann kann ich das Video öffnen.
Wenn ich noch weiter runterscrolle, dann finde ich eine Zeile die besagt "Player - unavailable".

Ich gehe mal davon aus, dass es im RC-Network Team einen Internet Spezialisten gibt, der das Problem beseitigen kann. In anderen Foren wo YouTube Videos eingebettet sind, habe ich das Problem nicht.

Mein PC
HP X360
WIN10-Enterprise (Build 14393.2125)
IE 11.0.56
Automatisches WIN Update, letztes Update am 14.04.2018 (Sicherheitsupdate KB4088787)


Lieber Gruß aus Graz
Volker

PS: Gerade mit einem altem WIN7 Rechner, der seit ca. 2-Monaten kein Update mehr erhalten hat, probiert und dort besteht das Problem für eingebettete YouTube & Vimeo Videos auch. Es werden weiße inaktive Fenster angezeigt und nach einiger Zeit wird im weißen Fenster eingeblendet, dass www.youtube.com nicht angezeigt werden kann.
 

Hendrik Schneider

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi zusammen,

wir haben das mal nen bissel durchprobiert:
Firefox: Videos sichtbar
Chrome: Videos sichtbar
Internet Explorer: schwarze Box
Microsoft Edge: Videos sichtbar.

Also: es scheint, dass der IE irgendein Problem hat, das wir im Moment nicht nachvollziehen können.
Allerdings meinen wir im Moment, dass das Problem nicht bei RC-Network liegt, sondern beim IE.

(wer böses dabei denkt, dass Edge wiederum funktioniert hat, vermutlich die gleichen Gedankenstrukturen wie ich).

Gruss
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

wir haben das mal nen bissel durchprobiert:
Firefox: Videos sichtbar
Chrome: Videos sichtbar
Internet Explorer: schwarze Box
Microsoft Edge: Videos sichtbar.

Also: es scheint, dass der IE irgendein Problem hat, das wir im Moment nicht nachvollziehen können.
Allerdings meinen wir im Moment, dass das Problem nicht bei RC-Network liegt, sondern beim IE.

(wer böses dabei denkt, dass Edge wiederum funktioniert hat, vermutlich die gleichen Gedankenstrukturen wie ich).

Gruss
Hendrik

Hallo Henk,
erst mal Danke für deine Bemühungen!

Alles richtig, was du da sagst,
AAABER:
Das YT-Problem tritt nur in der Kombination IE und RCN auf. Auf allen anderen Seiten (z.B. https://www.thermik-board.de/viewtopic.php?f=20&t=173&start=670) werden YT-Videos im IE korrekt angezeigt. Dann liegt es doch wohl an RCN.

Vielleicht findet ihr ja doch noch was.

LG
Hannes
 
... seit heute funktionieren die YouTube Links/Videos

... seit heute funktionieren die YouTube Links/Videos

Hallo,
Seit heute kann ich die eingebetteten YouTube Videos bei Nutzung des Internet Explorers wieder sehen und auch die Weiterleitung zu YouTube funktioniert ... so wie immer bis es vor ca. 7-Monaten dieses plötzlich aufhörte.
Laut Logaufschrieb wurde an meinem Notebook kein Update installiert und ich vermute das es bei RCN, der Foren Software, ein Update gegeben hat.
Bitte so beibehalten.
Lieber Gruß aus Graz
Volker
 
Hallo Admins,
Seit ca. Mitte July habe ich erneut das Problem, dass YouTube Videos keine Vorschau haben - schwarze Box - und auch kein Möglichkeit das Video zu starten oder über ein Link zu YouTube zu wechseln.
Wie auch damals funktionieren YouTube Video boxen in anderen Foren.

Lieber Gruß aus Graz
Volker
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Volker

Wie auch damals funktionieren YouTube Video boxen in anderen Foren.

Hmmm... an der Forensoftware wurden in den letzten Wochen keine Updates vorgenommen...
Bei mir funktionieren sie - macOS + Safari/Firefox.
Probier mal firefox oder chrome...
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Volker

Hmmm... an der Forensoftware wurden in den letzten Wochen keine Updates vorgenommen...
Bei mir funktionieren sie - macOS + Safari/Firefox.
Probier mal firefox oder chrome...

sodele - getestet unter Windows 10 1803 Build 17134.885 - mit IE 11 - schwarze Kasten - gedd ned...

Unter gleichem Windows mit Firefox 68.0.1 - KEINE Probleme...
Unter gleichem Windows mit chrome 75.0.3770.142 - KEINE Probleme...
 
Hallo Stefan,
Danke für deine Tests. Ich habe gestern Firefox installiert und wie bei dir funktiniert es.
Es scheint wohl eine Unverträglichkeit zwischen RCN und manchem Update vom IE geben.

Lieber Gruß aus Graz
Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten