CONCORDE

Decals

Decals

Liebe Freunde vom Projekt

# die Doku der Decals umfaßt mehr als gefühlt 1000 Logos
# die Doku liegt komplett als PDF vor
# der REVELL Bogen beinhaltet aber schon alle wichtigen
# also Doku hamma, kein Thema, nur keinen der es umsetzt...
# hat von Euch wer Muse?:):):):):)
# am einfachsten wäre der Original Datensatz von REVELL in digitaler Form - hat wer eine Idee / Zugriff
# PS an den Decals scheitert der Erstflug sicher nicht, fliegt auch ohne:D:D:D:D:D

VG Otto

Hallo Otto

Lad dir einfach die Schriftart "Glaser Stencil D" runter.
Damit kann man die Warnhinweise auf den Ramps und Spill Doors ganz einfach gestalten.
Ich hab mir Stempel für ein paar Euro herstellen lassen um die Schrift aufzudrucken, ich hab zuviel Angst daß Sticker von den Turbinen eingesaugt werden könnten.
Das könnten bei Dir allerdings ziemlich große Stempel werden , vielleicht ist eine Sprühschablone die bessere Wahl :-)

Sticker für Türen kann ich Dir im richigen Maßstab schicken.

Liebe Grüße

Björn Glaser Stencil.JPG
 
Liebe Freunde der Concorde,

# gestern war die erfolgreiche Abnahme der 60kg Concorde
# alles gut
# Empfang auf 4 Empfängern zwischen 97 und 99%
# Strom am Referenzservo bis 0,45A von 3A
# fliegt wie auf Schienen
# hatte Glück bei der ersten Landung, hab die Bremse über DualRate deaktiviert
# hab die 1000m Landebahn benötigt
# ja, für das gibts Trainer
# aber mann / frau lernt
# 2. Landung bei Fuß



Awesom work Otto!!! I love you work 👌👌👌👌👌😍
 

GeeBeeR3

User
Liebe Freunde vom Projekt,

# es wird: AIR FRANCE Design...
# gefühlt sind 99% vom Projekt bis zum Rollout abgearbeitet:):):):):):):)
# und 98% bis zum Maiden:):):):):):):):):)
# %te ohne Scale Details, eh klar:p:p:p:p:p:p:p:p
# im nächsten Winter brauchts auch noch was zu tun
# ich richs schön förmlich ...
# was? den Duft von verbranntem Kerosin...:D:D:D:D:D

VG Otto
 

GeeBeeR3

User
Liebe Freunde der Concorde,

# ohne Licht geht gar nix
# des brauchma unbedingt
# hab 4 Stück Halogen a 50W besorgt
# im Galloping Ghost waren es 4 x 30W

VG Otto

Quelle Internet und Video Horst Zeller
 

Anhänge

  • 040 Kontur Flügel 005.jpg
    040 Kontur Flügel 005.jpg
    116 KB · Aufrufe: 226
  • Horst Zeller 2.jpg
    Horst Zeller 2.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 211
4x 50W :confused:
Das hab ich ja nicht mal im Wohnzimmer. Und ich dachte (nach dem reinschauen), die 2x 8W in meiner Viper wären schon hell.

Einfach nur ein geniales Projekt, das alle Grenzen irgendwie verschiebt. Freue mich immer auf jeden weiteren Fortschrittspost.

LG
Michael
 

UweHD

User
Glühlampen als Positionslichter? Ernsthaft?
Heutzutage geht doch nichts mehr an der LED vorbei, speziell wenn es leicht und effizient sein soll.
 
Glühlampen als Positionslichter? Ernsthaft?
Heutzutage geht doch nichts mehr an der LED vorbei, speziell wenn es leicht und effizient sein soll.

Stimmt :D heute .... aber 1969 zur Zeit des Erstflugs der Concord gabs bestenfalls rote und grüne 5mm LED's :rolleyes:
die gerademal als Signalanzeige auf einem Steurerpult statt Miniaturglühbirnen geeignet waren.
... die Concord soll doch ein Scale Flieger werden ... also sind die Halogenlampen richtig ;)

Die weissen LED'S für Beleuchtungszwecke gabs erst als die Concord bereits gegrounded war.
 
stimmt, aber dann müßte otto die concorde auch mit ner tipptipp-anlage fliegen:p
 

UweHD

User
Was hat das steuern jetzt mit der scale Optik zu tun??:confused:
Halogen vs. LED hat auch wenig mit der Optik zu tun. Eine vom Farbton passende LED in den Scale-Reflektor eingepasst sieht genauso aus, leuchtet heller, verbraucht weniger Strom und produziert weniger Abwärme. Hat also nur Vorteile. Ich würde heute kein Modell mehr mit Halogen ausrüsten.
Letztlich muss Otto das selber wissen.... aber einen konstruktiven Tip darf man hier ja sicher geben, dazu sollte der Thread hier doch eigentlich gut sein :)
 

GeeBeeR3

User
Der Folienmeister war da - danke Alfred, voll perfekt:):):):):):):):):):):):):):)
 

Anhänge

  • Air France.jpg
    Air France.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 243

GeeBeeR3

User
Liebe Freunde der CONCORDE,

# Schluss mit lustig :D:D:D:D:D:D
# Technische Abnahme steht bevor :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
# hab mal 100kg auf einen von 14 Rumpf-Spanten gelegt :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
# da tut sich rein gar nix :):):):):):)
# bei der Abnahme werden für 8g knapp 400kg auf die Flügel gelegt
# kommuliert auf die 14 Spanten am Rumpf wären 1.4to möglich :confused::confused::confused::confused::confused:
# Fx, ohne Biegung, eh klar :):):):):):):)
# darum verzichte ich auf den üblichen Unterbau unter den Flügel-Wurzeln :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
# und stütze die 400kg einfach über den Rumpf ab :):):):):):)
# soweit der Plan, Mann / Frau wird sehen :confused::confused::confused::confused::confused:

# auch wenn bis jz alles nach Plan verläuft, eines ist klar:

- Abgerechnet wird zum Schluss - und das ist nach einer ersten guten Landung -
VG Otto
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 275
  • 002.jpg
    002.jpg
    278 KB · Aufrufe: 246
  • 003.jpg
    003.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 273
Hallo Otto,

jetzt wird´s spannend :) Bei der Umsetzung dieses Projektes darf man aber beruhigt davon ausgehen, dass es eine Abnahme ohne Probleme geben wird. Man darf ja gerne optimistisch ran gehen. ;) Good Luck, schau nur zu, dass der Abnahmeflug gescheit gefilmt wird, man hält es ja kaum noch aus vor Spannung. Ein schönes Video lässt es einen als Zuschauer, auch nachdem für dich die gesamte Anspannung dann bereits vorüber ist, noch in vollen Zühgen genießen ....... ich bin echt extrem heiß darauf.

Bei den bisher gezeigten Vorbereitungen wird die Concorde doch sicher im September auf dem JP-Evebt zu sehen sein ! ? ! ? ! ?

Mann, das ist ganz schön uffreschend ........

Gruß aus der Pfalz

Detlef
 

DBDTG

User
Otto, erst alles Hightech und dann reisst der das Plaster raus, um Belastungstests zu machen:D:D:D
Wird schon alles glatt gehen, mein höchster Respekt...

Gruß Dbdtg
 

GeeBeeR3

User
Liebe Freunde der Concorde,

# gestern war Abnahme - am Boden - noch kein Flug
# Gewicht o.k. :)
# Schwerpunkt o.k. :)
# 8g positiv o.k :)
# 4g negativ o.k. :)
# Durchbiegung an den Flügelenden? 8 mm :)
# 7.5kg pro Klappe als Prüflast (Flächenlast) - da murmelt Ditex nur leise :)
# wie gesagt, auch nur ein Milestone - Abgerechnet wird nach dem Erstflug :confused:

VG Otto
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 285
  • 005.jpg
    005.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 243
  • 006.jpg
    006.jpg
    206 KB · Aufrufe: 262
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten