Modellflug am grünen Heiner vor dem aus - was jetzt?

Ich denke, dass diese Diskussion so nicht zielführend ist. Es ist völlig irrelevant, ob es sich um Fortbewegung oder Freizeitbeschäftigung handelt. Nachts wenn die Raserei stattfindet, dient der Großteil der Fortbewegung reiner Freizeitbeschäftigung. Es geht um die Verhältnismäßigkeit der Mittel.
Nimm das Beispiel Rauchen, haufenweise Tote, ob aktiv oder passiv. Und wen interessiert es? Juristisch keinen!
Und warum? Die Entscheider sitzen mit im Boot und der Staat verdient immer noch ein Schweinegeld damit.

Gruß
Karl-Heinz

Boah...jetzt wünsche ich mir gerade den suizid Smilie...
Aber in einem Punkt hast du Recht, das können wir sein lassen.
Dir ist mit Argumenten nicht bei zu kommen, das hab ich jetzt verstanden
Ehrlich, auf solch brotlose Kunst hab ich weder Zeit noch Lust.:cry:
 

sukzess

User
Zurück zum Heiner:
Auf Nachfrage bei der IG habe ich die Rückmeldung bekommen, dass das Konzept zur Zulassung des Flugbetriebes der Stadt Stuttgart im Februar vorgestellt und zur Prüfung vorgelegt wurde. Man hofft bis Ende Mai auf eine Rückmeldung. Das Konzept sieht neben der Erfüllung einer ganzen Reihe an Auflagen (Gutachten, Gefährdungsbeurteilung, Sicherheitskonzept, ...) unter anderem den Flugbetrieb nur mit Flugleiter der IG Heiner und Flugbuch vor.

Wer möchte, kann sich bei der IG auf eine Interessentenliste setzen lassen und erhält darüber den aktuellen Stand. Der Kontakt war unkompliziert, sehr nett und schnell und ging über: ig_heiner_ev@web.de.

Mal eben schnell rüber für ein paar Runden wird dann eher nix werden, aber besser so, als gar nicht.
 
MAN MUSS EINFACH MIT DEN Behörden, Ämtern, Bürgermeister sowie Polizei gut zusammenarbeiten dann wird sicher der "Grüne Heiner" wieder flugtauglich werden. Es kann noch ein langer oder kurzer Weg sein bis es klappt.

Ich erinnere mich noch gerne an die schönen Zeiten am Heiner wo auch Wettbewerbe ausgetragen wurden, die Bosch Gruppe war Schirmherr. Es kam da nie Beanstandungen auch wenn Jemand abgesoffen ist weil diese Modeller eben wussten wie man sich benimmt. 3o - 4o Teilnehmer waren normal.
Leider sind aber heutzutage die schnellen Flitzer, 3 - 4 Meter nicht mehr mit früher zu vergleichen.

Gruss Werner
 

Racerbuk

User
Gibt es hier Ergebnisse?

Gibt es hier Ergebnisse?

Ich bin vor Jahren, während meiner beruflichen Zeit in Stuttgart, oft am Heiner geflogen. Hab da sehr schöne Erinnerungen daran.
Gibt es hier schon was Neues ? Der Fred ist ja im März ziemlich eingeschlafen.
Gruss Günni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten